Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 17:24   #26
Trainee

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: 525d t e61
golfhummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Kritikpunkte Z4 Coupe 3,0si ...

hallo zusammen,

stimmt der einzige punkt den ich echt schlecht finde, ist die fehlende sperre. und nur dafür einen m zu kaufen war mir zu teuer. vor allem finde ich das gesamtkonzept motor getriebe altagstauglichkeit im 3 l si viel besser.

glück auf aus lünen

uli
golfhummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 23:00   #27
Trainee

Wagen: noch kein Auto
Audihasser wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von RoKiZ4qp Beitrag anzeigen
.... aber auch bei allen Kritikpunkten (die ja nun nicht gerade sooo schlimm sind) haben wir ein Auto das uns die Brillenbügel beim Beschleunigen gerade biegt und G-Kräfte wie in der Achterbahn beschert. Ich denke man muss sich schon bewusst sein, dass es sich um ein relativ kompromissloses Sportcoupe handelt und nicht um eine Luxus-Kuschel-Limousine mit einem Kofferraum in dem man sich noch sonnen kann. Beim QP steht fahren im Vordergrund und nicht verwöhnen.
Ich habe mich gern von Kuschel-Volvo auf "Mach`s mir-QP" umgestellt ;-)
Gruss
Roman
LOL. Wo ist der Wagen denn kompromißlos? Das ist immer noch ein weichgewaschener Wagen mit so viel Mist drin, den kein Mensch braucht. Sieht sportlich aus und wird als Sportwagen vermarktet. Wenn irgendwas nicht klappt wird es gerne mit dem Charme eines puristischen Wagens entschuldigt... Ich finde die Verarbeitung teilweise eine Zumutung
Audihasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 07:44   #28
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von BMCMidget

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- NN 2 2 2 2

Wagendetails: Automatik, Motorvorheizer
Zweitwagen: MG Midget Mk 3
BMCMidget wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Audihasser Beitrag anzeigen
LOL. Wo ist der Wagen denn kompromißlos? Das ist immer noch ein weichgewaschener Wagen mit so viel Mist drin, den kein Mensch braucht. Sieht sportlich aus und wird als Sportwagen vermarktet. Wenn irgendwas nicht klappt wird es gerne mit dem Charme eines puristischen Wagens entschuldigt... Ich finde die Verarbeitung teilweise eine Zumutung
dem kann ich mich nicht anschließen, vielleicht liegt's auch an der Serienstreuung...

aber Dein Nickname
(sorry an die Audi-Fraktion, die historisch richtigerweise DKW heißen müßte )

BMCMidget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 10:53   #29
Trainee

Zitat:
Zitat von BMCMidget Beitrag anzeigen
dem kann ich mich nicht anschließen, vielleicht liegt's auch an der Serienstreuung...

aber Dein Nickname
(sorry an die Audi-Fraktion, die historisch richtigerweise DKW heißen müßte )
Ich finde manche Sachen einfach schlecht. Z.B. die Klappe unter der Klimaanlage (sind da Sicherungen drunter?), die öfter mal aufgeht, die Belederung an den Türen, die mal öfter, mal seltener Falten wirft und manche Gummis. AUDI kann gar nichts. Das sind Autos für Prolls. Sind total gut vermarktet und die Leute glauben das. Ein tifergelegter Golf, der dann TT heißt und auch mit verkapptem Allrad eigentlich immer Frontantrieb hat, wenn es etwas heikel (und dem schöngeföhnten Audifahrer damit zu gefährlich) wird ist doch nichts. Das einzige was da Richtung Sport geht ist das Design. Man merkt echt, dass die Schiss vor weiteren Abflügen haben. Ich kann die nicht ab. Entweder parken die mich zu oder lassen mich nicht vorbei.
Audihasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 10:56   #30
schräger, fetter Typ

Benutzerbild von Brummbrumm

Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: 330dAtouri ACS
Brummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nett

Also ist weiß ja net.....
Immer die Schimpferei auf den Zetti. Miese Qualität, schlechte Materialien, und alte Hardware.
Also, wenn ich mir so manchen Konkurrenten anschaue, der auch in der gleichen Preisklasse liegt, sehe ich kein Licht. Sicher knarzt er hier und da (hab ich auch) und auch zB das Navi könnte mehr uptodate sein.
Aber der Z4 wird halt auch schon ein paar Jahre gebaut, ergo kann man auch nur die Technik erwarten, die damals halt aktuell war.
Wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hab, ist zB unser A3 imho KEIN Klassenunterschied hinsichtlich Quali, Haptik oder Technik.

Mein schlimmstes Erlebnis war ein Bentley, bei dem ich mitfahren durfte, der aber nicht minder Geräusche machte wie mein QP

PS: Bei all der Nörgelei, denk ich, geht die Schere doch recht auseinander zwischen Mistkarre und Wowwagen

Brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:59   #31
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Didigraz

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: Golf IV (150PS)
Didigraz wird schon bald berühmt werden

Zitat:
AUDI kann gar nichts. Das sind Autos für Prolls. Sind total gut vermarktet und die Leute glauben das. Ein tifergelegter Golf, der dann TT heißt und auch mit verkapptem Allrad eigentlich immer Frontantrieb hat, wenn es etwas heikel (und dem schöngeföhnten Audifahrer damit zu gefährlich) wird ist doch nichts. Das einzige was da Richtung Sport geht ist das Design. Man merkt echt, dass die Schiss vor weiteren Abflügen haben. Ich kann die nicht ab. Entweder parken die mich zu oder lassen mich nicht vorbei.
Wasn da los??

Wenn ich mich über jeden Audi so ärgern müsste, den ich im Stadtverkehr treffe - ich würde zu Hause bleiben!
Hab ja schon viele vorurteilbehaftete Menschen getroffen, aber die haben jetzt nen neuen König!

Sachen gibts....

LG
Didi
Didigraz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:29   #32
Fahrer

Zweitwagen: Ford Capri Bj83
Mopskopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich finde manche Sachen einfach schlecht. Z.B. die Klappe unter der Klimaanlage (sind da Sicherungen drunter?), die öfter mal aufgeht, die Belederung an den Türen, die mal öfter, mal seltener Falten wirft und manche Gummis. AUDI kann gar nichts. Das sind Autos für Prolls. Sind total gut vermarktet und die Leute glauben das. Ein tifergelegter Golf, der dann TT heißt und auch mit verkapptem Allrad eigentlich immer Frontantrieb hat, wenn es etwas heikel (und dem schöngeföhnten Audifahrer damit zu gefährlich) wird ist doch nichts. Das einzige was da Richtung Sport geht ist das Design. Man merkt echt, dass die Schiss vor weiteren Abflügen haben. Ich kann die nicht ab. Entweder parken die mich zu oder lassen mich nicht vorbei.
Ganz meine Meinung!

FRONTANTRIEB ist TEUFELSWERK!
Mopskopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:23   #33
Trainee

Zitat:
Zitat von Didigraz Beitrag anzeigen
Wasn da los??

Wenn ich mich über jeden Audi so ärgern müsste, den ich im Stadtverkehr treffe - ich würde zu Hause bleiben!
Hab ja schon viele vorurteilbehaftete Menschen getroffen, aber die haben jetzt nen neuen König!

Sachen gibts....

LG
Didi
Das sind keine Vorurteile. Es ist schlichtweg die WAHRHEIT!
Alt 27.04.2008, 20:16   #34
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Didigraz

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: Golf IV (150PS)
Didigraz wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Das sind keine Vorurteile. Es ist schlichtweg die WAHRHEIT!
Achso dann entschuldige bitte. Wenn das die Wahrheit ist, dann gibt es daran ja wohl nix zu rütteln!

Scheiss Audifahrer! Parken mich alle zu! Äh nein, dich! Oder uns beide?

Nix für Ungut!
LG
Didi
Didigraz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:07   #35

Benutzerbild von HartgeZ4QP

Wagendetails: Hartge Z4 QP
HartgeZ4QP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Kritikpunkte BMW Z4 Coupe 3,0si ...

Käse. Etwas zu hassen, ist immer schlecht und zeugt von eigenen Problemen.
HartgeZ4QP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:34   #36
schräger, fetter Typ

Brummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nett

Die Sitzheizung schaltet sich ja tatsächlich nicht automatisch zurück
Ich hab das Feature ja bisher nicht solange genutzt, bis ich es hätte feststellen können.

Aber gestern, wollte ich ob dieses Freds mal antesten und hab mir die Klö*** braten lassen. So ne Mistkarre der schaltet wahrlich net runter. Und ich lauf jetzt wie John Wayne

Alt 28.04.2008, 14:22   #37

Benutzerbild von Agimar

Wagendetails: Z4 Coupé - mein Panther
Agimar wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
Ich hab das Feature ja bisher nicht solange genutzt, bis ich es hätte feststellen können.

Aber gestern, wollte ich ob dieses Freds mal antesten und hab mir die Klö*** braten lassen. So ne Mistkarre der schaltet wahrlich net runter. Und ich lauf jetzt wie John Wayne
Na ja, vielleicht schickt Deine Frau Dich jetzt ja nicht mehr zur Zwangssterilisation.
Agimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:28   #38
Special Member

Benutzerbild von dpunkt

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
echt? das schafft ja sogar mein oldtimer. vielleicht kriegt ihr da die sportsitze aus dem z3 bei euch verbaut
dpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:52   #39
schräger, fetter Typ

Als HenryT geschrieben hat, dass es nicht runterschaltet hab ich gedacht: Hä, tut sie doch. Der e46 machts doch auch. Aber weit gefehlt.
Aber der Zetti ist aber doch einiges entfernt vom e46 (downgegraded würd ich fast sagen).

Ist so einiges, was recht abgespeckt ist beim z4. Angefangen von den Außenspiegeln, die sich nicht automatisch eintellen (CarMemory) und die Sitzheizung, die die Backen grillt. Da liegt schon einiges im argen.

PS:
Google ist recht fix. Der Fred ist schon 1 Tag nach Eröffnung drinnen gewesen.

Alt 30.04.2008, 07:55   #40
Rennfahrer

Benutzerbild von Paydriver

Wagendetails: zugelassen 27.10.06
Zweitwagen: Octavia II TDI
Paydriver sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hätte da auch noch was. Finde es nicht gerade toll, dass sich das Regenwasser immer in der Rinne des Kofferraumdeckels sammelt, mal sehen wann ich die ersten Vögel darin baden sehe ;-)

Lesezeichen