|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
Fahrzeugbewertung BMW Z4
Guten Morgen,
ich hab heute eine Probefahrt mit einem Z4 anstehen und wollte vorab von Euch wissen, was Ihr von dem Angebot haltet. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxadwtlyhx3s Wäre nett wenn Ihr mir Eure Meinung zu dem Fahrzeug schreiben würdet. Danke und Gruß Zearb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: individual maritim :-)
![]() |
AW: Fahrzeugbewertung BMW Z4
falsche Farbe und recht spartanisch ausgestattet. Wenn das aber für dich passt (mir würde min. Xenon, Geschwindigkeitsregelung und Bluetooth fehlen). Preislich ist er IMHO O.K., wobei man für den Preis auch z.B. sowas bekommt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnv3hlordghg
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
Ja stimmt schon,
aber das ist halt ein 2.2 er. Wie sind die eigenlicht so. Ist der 22 PS unterschied deutlich erkennbar und wie vor allem der Sound beim 2.2er. Greetz |
|
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Lenkrad steht schief ...
... und der Auspuff fehlt. Im ernst: wie soll man ein Auto anhand von Bildern bewerten??? Dieses Auto ist 5 Jahre alt - es greifen sämtliche Regeln der Gebrauchtwagenbewertung. Bitte nicht mit einem Neuwagen vergleichen, sondern das Angebot so angehen wie bei einem 5 Jahre alten Golf, den man auch zur Gebrauchtwagenuntersuchung zur Dekra fährt. Die Dekraleute schauen auch unter das Auto, was wir hier nicht können - die fahren das auch mal probe, was wir hier auch nicht können ... Sorry, aber ich fühle mich absolut überfordert hier eine "ordentliche" Bewertung abzugeben und ich ziehe den Hut vor demjenigen, der dazu hier im Forum in der Lage ist ... Wenn Du fragst, ob der Preis ok ist, dann sage ich Dir: Ja, der ist absolut ok!! ... ich will ja nicht den Wert von gebrauchten Z4 unnötig drücken, denn dadurch würde ich am Wertverfall ja aktiv mitwirken ... bin ja nich doof ... ![]() Hier noch eine Checkliste für Deinen Besuch vor Ort: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Ge...gen-Checkliste
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: individual maritim :-)
![]() |
Ups sorry, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil ;-)
Ist wie immer - kommt drauf an ... Leistung kannst du kaum zu viel haben bei DSC & Co, ich hab mit dem 2.2er 3x so viel wie vorher und nach ein paar Beschleunigungen im 2. und/oder 3. Gang ist das "normal" und du denkst 'nen bisschen mehr dürfte es ja doch sein. 'nen "Vernunftauto" sind die Zettis eh nicht, der 3.0er hat moderat gefahren keinen großartig höheren Verbrauch - dank 6. Gang u.U. sogar weniger würd' ich sagen. Und da du schon von einem ZZZ kommst, vielleicht gleich nach einem 3.0er schauen? Der 2.2 hat auch schon seine 6 Zylinderchen und ob 170 oder 190PS dürfte jetzt nicht so der Unterschied sein?!?
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Hallo Jokin,
mir ist klar das ihr nicht unters Auto schauen könnt. Ich meinte natürlich das Preis/Leistungsverhältnis hinsichtlich Alter,Kilometerstand,Austattung. Zearb |
|
|
|
|
|
#7 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
Die 2.2er sind absoluter Mist (wenn man vorher den M3 gefahren ist) Die 22 PS Differenz zum 2.5 sind absolut gravierend (wenn man einen Z4 3.0 fährt, aber da ist auch der 2.5 absolut untermotorisiert) Die 22 PS sind da, aber nicht gravierend (wenn man einen Z4 2.5 fährt) Die 22 PS Differenz zum 2.5 spürt man gar nicht (wenn man den 2.2 fährt - ansonsten hätte man sich ja den 2.5 gekauft) Der Sound ist fantastisch (wenn man vorher einen Twingo gefahren ist) Der Soud ist fürchterlich (wenn man vorher den M3 gefahren ist) ... such Dir einfach eine Antwort aus ... Der Autokauf besteht aus mehr als nur Surfen. - Fahr zu einem 3.0-Angebot und fahr das Auto probe - Fahr zu einem 2.5-Angebot und fahr das Auto probe - Fahr zu einem 2.2-Angebot und fahr das Auto probe - Fahr zu einem Z4 aus 2003-Angebot und fahr das Auto probe - Fahr zu einem Z4 aus 2004-Angebot und fahr das Auto probe - Fahr zu einem Z4 aus 2005-Angebot und fahr das Auto probe .... erst jetzt bis Du in der Lage wirklcih eine Entscheidug zu treffen, die Du nicht bereuen wirst.
|
|
|
|
#8 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
Nun wird Dir direkt angezeigt wie das Preis/Leistungs-Verhältnis aussieht. Sorry, dass ich Dir absolut nicht helfen kann und Dir nur aufzeige wie Du selber am Einfachsten zu Deinem Ziel kommst.
|
|
|
|
#9 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
Zitat:
Ich stimme dir zu, das ohne Probefahrten echt nichts läuft. Meistens erledigt sich dann alles von selbst, war zumindest bei mir so.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|