| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | NAVI Pro: POI Hallo zusammen, ich habe das Navi Professional mit Version V27 (SW 4-1/70) und der DVD Europa 2005-1. In der Karte bekomme ich keine POI's als Icons angezeigt. Ich habe da keine Einstellung gefunden. Habt ihr da etwas gefunden oder muss ich eine neue Karten-DVD kaufen ? Wenn ja reicht da 2006-1 oder muss es eine neuere sein ? Ich benötige keine Radarpunkte. Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Hotels, etc. reichen aus. Vielen Dank für Euere Antworten. Gruß Ralf
__________________ |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Die sollten eigentlich auf jeder DVD drauf sein. Du musst sie natürlich einschalten, über Info zum Standort.
__________________ Ulli |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Ja - da bekomm ich ein Liste von Tankstellen, etc. angezeigt, die ich als Zieleingabe übernehmen kann. Ich würde aber gerne generell diese kleinen Icons in der Karte angzeigt bekommen.
__________________ |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zitat:
Bin so auch schon mal von Hotel zu Hotel gefahren, bis dass eins "passte". Insofern hat's für mich Sinn gemacht. Aber noch intelligenter fände ich ein manuelles Ein- und Ausschalten...
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H | |||||||||
| | |
| | #5 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.10.2006 Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zumindest bis zur aktuellen Karten- und Software-Version ist es nicht möglich. Ich vermute auch, dass es weniger mit der Karten als vielmehr mit der Geräte-Software zu tun hat. Zusammengefasst: - Anzeige mehrerer POI-Arten ist nicht möglich - Einstellen fester POIs, die immer angezeigt werden, ist nicht möglich - Um POIs anzuzeigen reicht es allerdings in einen Ordner mit POIs zu gehen und dann ohne eines auszuwählen wieder aufs Häuschen. Dann sollten alle POIs aus diesem Ordner angezeigt werden. Evtl. könnte man sich eine DVD basteln mit allen POIs in einem Ordner, dann würden wohl alle angezeigt, allerdings alle mit dem selben Symbol |
| | |
| | #7 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zitat:
..exakt!
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H | |||||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Danke, das waren genau die Infos, die brauchte. Ich war gerade dabei die neueste Karten-DVD zu ersteigern, in der Hoffnung, dass damit eine zusätzliche POI-Funktionalität aktiviert würde. Viele Grüße Ralf
__________________ |
| | |
| | #9 |
| schräger, fetter Typ Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Rhein-Main Alter: 40
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: kleiner Racker Zweitwagen: Ja, hab ich :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Also meines Wissens kann man in dieses System ALLES einspielen. Ist "nur" etwas Programmieraufwand, der aber mit einer HowTo-Anleitung zu bewältigen ist. Ich hatte auch mal nach sowas gesucht; Weiß allerdings nicht mehr in welchem Forum das war. Aber hier im Forum gabs da auch mal ne Diskussion http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...-update-9.html Aber hier sollte auch der obligatorische (Oberlehrerhafte ) Hinweis folgen, dass auch das Aufspielen von POI für Standorte von "Blitzern" in D nicht erlaubt ist.Aber Fastfoodketten kann man ja auch einspielen
__________________ Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967) |
| | |
| | #10 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zitat:
Zusätzliche Poi´s gibt es nur wenn du sie selber aufspielst, also Blitzer McD usw. Und die angewählten POI´s werden auch ständig angezeigt aber immer nur eine Rubrik. Also entweder Holtels oder Tankstellen oder sonst was, und zwar so lange bis eine andere Funktion gewählt wird oder es ausgeschaltet wird.
__________________ Ulli | |
| | |
| | #11 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Das finde ich ja so blöd. Wenn ich am Zielort einen Parkplatz suche muss ich erst von z.B. Tankstelle auf Parkplatz umschalten. Das wird in Innenstädten oft hektisch. Bei dem Aldi-Gerät werden sogar für Tankstellen-Marken unterschiedliche Symbole angezeigt.
__________________ |
| | |
| | #12 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Da ich bei mir eine erweiterte POI Datenbank drauf habe würde ich wahrscheinlich nur noch Symbole auf den Bildschirm sehen und keine Strassen mehr.
__________________ Ulli |
| | |
| | #13 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Und wenn mir jetzt noch einer erzählt, wie man POI's auch für's Navi Business hinzufügt, der ist dann für 6 Wochen mein Held! |
| | |
| | #14 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: NAVI Pro: POI Zitat:
__________________ | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|