| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 12.04.2008
Wagen: noch kein Auto ![]() | Business schaltet nicht auf aux Hallo bin neu hier und habe ein problem mit meinen business CD ich habe mir da ein aux kabel angeschlossen aber das radio schaltet nicht auf aux wenn ich mode taste drucke. Habe am 12 poligen stecker pin 3,4 und 10-masse benutzt. Weis jemand woran das problem liegen kan. BMW Z4 07/03 mit business CD MfG BJ |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Also Pin 3-4 und 10 sollten stimmen. Vermutung: vielleicht kein sauberer Kontakt - passiert z.B. wenn die Pins nicht richtig eingerastet sind und sich beim Einstecken verschieben... |
| | |
| | #3 | |||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Turbo-Nissan ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Wenn's ein selbstgebautes Kabel ist, wird das Radio diesen zusätzlichen Eingang nicht erkennen. Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich den rechten und linken Kanal mit einem ca 200kOhm Widerstand verbinden. Serien-Koppelkondensatoren nicht vergessen und vor allen Dingen etwas großzügiger als beim Original bemessen. Die Bässe danken es Dir. Viel Spass .
__________________ So sieht unsere Zukunft aus: Sustainable Energy - Without the Hot Air withouthotair.com | |||||
| | |
| | #4 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Hab alles schon probiert kann es auch sein weil er DSP hat das es nicht funtioniert. MfG |
| | |
| | #5 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Das original kabel von BMW arbeitet doch auch ohne irgend welche condensatoren. MfG |
| | |
| | #6 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Hallo Ist da vieleicht dann einer der mir sagen kann wenn ich das original Kabel bei BMW bestelle ob es dann funktionieren wurde. MfG |
| | |
| | #7 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Registriert seit: 15.10.2004 Ort: Leinburg (Nürnberger Land) Alter: 46
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2.5 A Zweitwagen: ASTRA F Kombi; ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Hallo MfG, wenn Du mit der Suchfunktion nach AUX Kabel suchst bekommst Du auch eine Bauanleitung. Ohne die Wiederstände geht beim BMW Radio gar nichts. Ist normal.
__________________ Gruß Rainer | |||||||
| | |
| | #8 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.05.2005 Ort: Nürnberg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Cue the pulse to start ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Hi medion1975, das originale BMW-Kabel hat ebenfalls die Widerstandsschaltung integriert, und zwar (meines Wissens) an der 3,5mm-Buchse. Das Radio benoetigt diese Koppelschaltung, um zu erkennen, dass es nun den AUX-In bei der Eingangsauswahl mit anbieten darf. Unter http://www.e-signz.de/up/aux.pdf gibts ne ausfuehrliche Anleitung. Viele Gruesse, Harald |
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 16.10.2007 Ort: Grünstadt Alter: 21
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Business schaltet nicht auf aux Wie schön das mein TUT noch genutzt wird ![]() Falls jmd. fragen hat nur 'ne kurze PN schicken! Bei mir funktionierts übrigens auch nach mehreren Monaten 1a ![]() LG
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|