| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | Erfahrungen FM Transmitter Hi Leute! Wie Interessierte wisse,n ist die schlechteste Art der Mp3 Verbindung jene. Falls sie so gut ist wie ne gut empfangene Radiosendung würde mir das aber reichen. Ist das so? In den alten Threats war die Rede von Störungen, Vermeidung von Störungen durch Suchen (Erzeugen ) einer Lücke am Ende des Radiofrequenzganges * und Legalität.Inzwischen sind in D. ja einige Transmitter zulässig. Sind die schwächer als Importe, bzw. ist der Empfang mit Illegalen besser, weil diese ne stärkere Sendeleistung haben? Die Teile werden ja fast nie getestet... ![]() * Der Link vom Shark ist verschwunden ![]() Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #2 |
| Spartaner Registriert seit: 13.12.2006 Ort: Berlin Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 3-Liter-Auto Zweitwagen: DR 650 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich habs mal probiert, war für mich keine Alternative. Ständig Frequenzwechsel nötig und der Empfang war eher bescheiden, definitiv schlechter als Radio. Der Aux ist da schon ein Gewinn, aber auch nich der Weisheit letzter Schluß...
__________________ Die Frage nach dem Sinn kennt keine Ruh - Wohl weiß ich, daß ich bin, doch nicht, wozu. Trotzdem behaupte ich, die Welt alleine, ich meine, ohne mich, das wär noch keine. |
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.05.2005 Ort: Nürnberg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Cue the pulse to start ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Moin Oliver, rein technisch gesehen waere es wohl UKW-Radioqualitaet, in der Praxis hoerte es sich bei mir allerdings eher wie Mittelwelle an. Mein letztes Mobiles Navi (Medion 4425?) hatte auch so ein Teil im Cradle eingebaut, war das ein instabiler Muell, genauso wie champagnero schrieb... Aaaaber: Wenn das Intravee (diese Woche?) ankommt, haette ich eine original BMW-iPod-Schnittstelle zuviel ![]() So long, Harald |
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Klingt ja alles nicht so prickelnd. Aber Danke für Eure Antworten Champagnero e Prospero! Außerdem: Isch abe ga keine Ei-Pot. Isch abe Z-Ei! Aber ich könnte mir den Ipod gut vorstellen in meinem Auto. Aber wenn´s wie Mittelwelle klingt, brauch ich da gar nicht erst einsteigen. Möchte sich denn hier keiner der Besitzer älterer FM Transmitter zu Wort melden? Die, die schon einen hatten, bevor sie in Deutschland zugelassen wurden? ![]() Grüße O.
__________________ |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich hatte son Ding für den iPod, das nicht für Deutschland zugelassen war. Griffin iTrip glaub ich. War auch totaler Schrott, der Sound war bei weitem nicht UKW-Qualität. Mein navi (Garmin) hat auch sowas, das ist noch viel schlechter. Der Aux-In Anschluss hat mit dem iPod übrigens auch einen miserablen Klang. Das liegt aber meiner Meinung nach am schlechten Audio-Asugang des iPod. |
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 17.08.2007
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich bin auch kein Freund von FM Transmittern, aber der "Belkin TuneBase II" funktioniert mit dem iTouch wirklich hervorragend - Signalstärke und Klangqualität ist besser als die der meisten Radiostationen.
__________________ |
| | |
| | #7 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.06.2006 Ort: 37... Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Yamaha FZ6N ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich hab nen Transmitter im TomTom 720 und dachte auch anfangs damit hinzukommen... Leider schien mir die Empfangsleistung des original Radios zu gut zu sein so dass in bewohnten Regionen eigentlich nie eine Frequenz dauerhaft "frei" ist. Von der Qualität an sich war ich jedoch eher positiv überrascht...
__________________ |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich glaube auch es ist abhängig von der Frequenz des Transmitters und von deinem Wohnort. Wenn rechts und links der FM-Frequenz kein Sender ist dann ist die übertragung recht gut. Ich habe vor kurzem so ein Teil für meine Tochter bei EBAY gekauft. Ich würde es an deiner stelle mal versuchen, 8€ ist nun wirklich nicht viel. Guckst du hier http://cgi.ebay.de/Audio-Hi-Fi___FM-...d=p3286.c0.m14 und da kannst du die Frequenz selber einstellen.
__________________ Ulli Geändert von ulli 2122 (03.06.2008 um 18:29 Uhr). |
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Der Sharki (habe ihn noch nicht angeschrieben) hatte mal was von Frequenzen links der Skala geschrieben. Der Link ist wie gesagt verschwunden. Stelle mir vor, dass man, wenn man diesen Bereich an seinem Radio kreieren kann, keine Probleme mehr mit Interferenzen hätte, weil, da wo nix empfangen wird auch kein Radiosender dazwischen funkt. Man kann unser Radio doch z.B. auf "Japan" oder so einstellen ![]() Denn wenn ich einige Kollegen hier richtig verstehe (Danke übrigens! Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.08.2006 Ort: Nürnberg Alter: 30
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Zitat:
![]() Grüße Sascha
__________________ Y.A.D. - Youth Against Diesel | |
| | |
| | #11 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Zitat:
Dann HÖRT man die Ordnungshüter schon bevor man sie sieht! ![]() Grüße Oliver
__________________ | |
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ja, das Radio kann man umstellen auf Japan oder sonst noch was habe ich schon mal gemacht, hatte auch darüber hier geschrieben. Allerdings sind die Senderspeicher dann weg.
__________________ Ulli |
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Aber Japan hat doch wenigstens nen kleinen Anteil an unserer Wellenlänge, oder? Wenn die Hälfte oder nen Drittel erhalten bliebe, könnte man ja vielleicht damit leben. Oder das Umstellen zwischen den Ländern ist gar nicht sooo umständlich. Kann mich nicht mehr erinnern. ![]() Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #14 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Zitat:
![]() Der Link hier ist irgendwie auch zufällig reingerutscht: http://www.radarfalle.de/technik/war...ps_illegal.php Grüße Sascha
__________________ Y.A.D. - Youth Against Diesel Geändert von T6666 (04.06.2008 um 09:58 Uhr). | |
| | |
| | #15 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Z4 3.0si Zweitwagen: VW Passat ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter ich hatte den Griffin *ging gar nicht* und habe auch noch einen Kensington. Kannste gerne von mir haben zum Testen, da mein Ipod auf ner Geschäftsreise abhanden gekommen ist ![]() Da ich ja extrem viel in ländlichen Gebieten unterwegs bin ist der FM-Transmitter keine wirklich Alternative. Frühers hatte ich Aux-In und die Qualität war einwandfrei! Gruß Holger
__________________ o.W. ![]() | ||||||||
| | |
| | #16 | |||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Z4 3.0si Zweitwagen: VW Passat ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Zitat:
__________________ o.W. ![]() | |||||||||
| | |
| | #17 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 08.11.2006 Ort: Düsseldorf
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 6/2005, saphir-schwarz ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich hab mir für meinen ipod nen FM Transmitter in den USA bei RadioShack gekauft. Die Qualität ist...naja...ok, aber von BErauschend kann man nicht sprechen Hab lange nach der optimalen Frequenz gesucht (die kann man bei dem Ding einstellen). Ein leichtes rauschen/ziepen ist irgendwie immer zu hören. |
| | |
| | #18 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Vielleicht wäre der Kauf eines mp3 fähigen BMW Radios aus einem der späteren Modelle die besser Alternative. In der Bucht gibts da sicher ein paar polnische Anbieter. ![]() Grüße Sascha
__________________ Y.A.D. - Youth Against Diesel |
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Nochmal, es gibt nur einen FM Transmitter der ordentlich funktioniert --> Belkin TuneBase II. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
__________________ |
| | |
| | #20 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.05.2005 Ort: Nürnberg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Cue the pulse to start ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Sorry, das Thema wurde auch schon oefter heiss diskutiert, ABER: Der AUX-In (fuer 50 Euro) ist in meinen Augen schon eine klasse Alternative! |
| | |
| | #21 |
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Erfahrungen FM Transmitter Ich hab nen Aux Anschluss, nutze aber trotzdem den Belkin FM Transmitter - sollte daher eigentlich für sich sprechen...
__________________ |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|