| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 15.06.2008
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | Komplettumbau HiFi Hallöchen! Ich werde demnächst meinen M Roadster abholen dürfen. Ich habe dann vor das Audiosystem komplett auf Alpine umzurüsten. Ich weiß nur noch nicht welche Produkte von denen. Wäre es sinnvoll oder würdet ihr eine andere Marke bevorzugen?? Preis egal. Standard sind Radio Business und Hifi System Professional die Anlage finde ich aber ein bischen mager. Vielen Dank für Erfahrungen und tipps. |
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.03.2002
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: z4 roadster Zweitwagen: r56 cooper ![]() | AW: Komplettumbau HiFi alpine ist schon ne sehr gute wahl vorschlag für die stückliste nach dem orig. radio wird benötigt ein soundprozessor PXE-H650 von alpine oder alternativ 3.sixty2 von rockford-fosgate ein oder zwei je nach menge der verbauten lautsp. PDX-4.100 digital endstufen von alpine systeme zb. exact audio ein richtiger hammer http://www.exactaudio.de/html/high_end/system_z4.php
__________________ ![]() |
| | |
| | #3 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Komplettumbau HiFi Mir fehlts an schnellem Tiefbass, der Rest ist doch erstmal ganz brauchbar. Ich würde mir erstmal Gedanken zum Thema Subwoofer machen. Ok, ein dbdrag gewinnt man mit dem BMW-System nicht - aber was hast du vor? Alpine ist nicht grade berühmt für seine Woofer-Chassis, da fallen mir spontan andere Hersteller ein. Warum Alpine-only? Geändert von lotter (18.06.2008 um 23:07 Uhr). | |||||||
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: z4 roadster Zweitwagen: r56 cooper ![]() | AW: Komplettumbau HiFi fürn schnellen bass gibt es jetzt auch ne sehr gute lösung http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/WCA_178.php eine richtige zusammenstellung aber garantiert erst beides schnellen druckvollen und tiefen bass ![]() ein paar m18w fussraum vorn und ein weiteres paar wca178 für die gehäuse hintern den sitzen ![]()
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Komplettumbau HiFi Zitat:
Hallo. Es muss nicht zwingend Alpine sein. Ich bin für alles offen. Ich bin den M Roadster probegefahren und da war das oben beschriebene System drin. War schon ganz mächtig. Aber für so richtig anständige Musik zu schwach. Deshalb mehr Watt muss schon drin sein. Die LS hinter den Sitzen zb. sollen größer werden. Komme da aber um ein GFK Einbau wohl nicht rum. Sollten schon so 25 - 30cm Subwoofer sein. Wie halt der Platz da ist. Mein Sitz war sowieso nicht so weit hinten deshalb wäre da noch jede Menge Spielraum. Es muss sich halt gut in den Innenraum einfügen. | |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: z4 roadster Zweitwagen: r56 cooper ![]() | AW: Komplettumbau HiFi jo jo ..... zwei 30er hinter den sitzen ...der hammer bei diesen größen der woofer aber läufst du gefahr das ne menge luftbewegung erzeugt wird das ist am anfang recht lustig ![]() geht aber auf die dauer richtig aufn sack
| | |
| | #7 | |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Komplettumbau HiFi Zitat:
Das muss ich dann vorher testen. Es können ja auch kleinere rein aber die sollten einem dann die Hose vom A..... reißen. Muss ich dann mal schauen wie ich das mit dem Hifi-Spezi löse. Habe nämlich nicht allzuviel Lust das selber zu machen. Es soll ja ordentlich werden. | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|