|
|
#1 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 350Z Roadster
![]() |
CD-Wechsler
Hallo zusammen, hab' mir für meinen Z4 nur die CD-Wechsler Vorbereitung geleistet, weil mir der BMW-Wechsler schlicht zu teuer war (dafür HIFI-Professional mit DSP
)Nun die Frage: Ist das Business CD im Z4 wieder ein Blaupunkt-Radio (auf der Blaupunkt Homepage steht noch nix) und wenn ja, sollte dann ein "normaler" Blaupunkt Wechsler auch funktionieren oder wie oder was ??? ciao:-) :-) :-) :-) |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
RE: CD-Wechsler
Autsch.....
Soweit ich informiert bin, passen bei den neueren BMW's mit Bus-Anschlussystem, ausschliesslich die orig. CD-Wechsler.... ich befürchte, Du hättest das Teil besser ab Werk geordert. Ich habe mal irgendwelche Interfaces gesehen, die den Anschluss eines Alpine CD-Wechslers ermöglichen, aber der Preis war damals um 200 Euro (nur das Interface,versteht sich.) Aber ich kläre es noch endgültig ab.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hallo,
in einer Anzeige von ATU las ich vor rd 14 Tagen von einem Adapter für fast alle Radios. Frag doch da einmal nach. Gruss Wolfgang |
|
|
|
#4 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: 350Z Roadster
![]() |
Ich habe nochmal im Internet gewühlt, da gibst Adapter für Pioneer und Alpine-Wechsler, aber leider nur für Radios ohne DSP
Schön langsam wird das ganze wirklich undurchsichtig BMW wird ja die Radios nicht selber produzieren, sind das jetzt Radios von Blaupunkt, Alpine, Becker, Pioneer ??? Ich weigere mich einstweilen noch immer €480,- für den Sch...wechsler zu bezahlen (ja, ja in Österreich zahlen wir neben 20% Mwst. auch noch 12% NOVA (Normverbrauchsabgabe) auf alles, was im neuen Auto verbaut ist drauf) Na ja, vielleicht kommt irgendwer an BMW-interne Infos Jürgen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
![]() |
.. die scheiss nova .. kauf den wechsler doch in D - dann hast du schon mal 12% rabatt ..
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|