| | #1 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Größe der Kennzeichen Schönen Sonntagabend zusammen, bei mir ist es nun bald "soweit". Mein Z4 ist für die kommende Woche KW10 angekündigt! Nun kommt mir gerade der Gedanke, ob es wohl verschiedene Varianten bei den Kennzeichengrößen für den Z4 gibt? Es wird "SU Z 4444" werden. Kann mir da jemand einen Tip geben? Muss man da "aufpassen"? Oder paßt die Standardgröße immer? Ein paar Antworten oder Eure Erfahrungen wären nett!
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H | ||||||||
| | |
| | #2 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Zitat:
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #3 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Zitat:
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H | |||||||||
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Das deutsche Standardkennzeichen ist 52 cm breit, die Höhe ist bei einzeiligen Kennzeichen immer identisch. Dieses Format haben auch die Halterungen an den Fahrzeugen. Weiterhin kann man die Kennzeichenbleche in 6-cm-Schritten schmaler bekommen - also 46, 40 usw. Dies ist bei der Länge Deiner Nummer aber hinfällig, der Platz reicht schon bei einem 52er gerade so aus. Ergo: brauchst Dir keine Gedanken zu machen und darfst Dich auf Dein Pizzablech freuen. Ich habe MI-XX 00 - das passt locker auf ein 46er, mit Engschrift (eigentlich nur für dreistellige Kreise gedacht) vielleicht auch auf ein 40er...
__________________ | |||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 28.01.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen N'abend, würde auf jendenfall das Standardmaß nehmen, da der ZZZZ ein "Brikett" vorne als Nummernschildhalter hat, der größenmäßig auf das Standardschild (52cm?) abgestimmt ist. Sonst siehts besch... aus. Oder man muss anfangen zu balsten, d. h. Brikett runter und irgendwelche Schraubenlöcher zuspachteln o. ä. Gab's aber auch schon einen Thread zu.
__________________ Viele Grüße Christian |
| | |
| | #6 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Zitat:
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #7 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Zu der Nummer hast Du Dich doch selbst zugeordnet...
__________________ | |||||
| | |
| | #8 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen ...stimmt, vor allem in der Galerie schon des öfteren...
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Zitat:
dann muss ich ja demnächst um swisttal, rheinbach & meckenheim verstärkt nach einen silbernen hai mit diesen initialien ausschau halten bekomme also bitte keinen herzanfall, wenn dich demnächst ein tiefergelegter schwarzer artgenosse mit lautem hupen aus den roadsterträumen weckt 1 buchstabe und 4 zahlen sind übrigens kein problem; habe ich auch (SU-Z 4??6) - einfach den händler machen lassen | |
| | |
| | #10 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Größe der Kennzeichen Vielen Dank, Leute, ich wollte nur sichergehen, dass ich am Tage der Zulassung keine "Überraschung" erlebe. @BjörnZ3: Das wollte ich wissen, danke! @Rolf: Wir werden die Eifel schon unsicher machen!! Freue mich riesig darauf!
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H | ||||||||
| | |
| | #11 |
| Fahrer Registriert seit: 01.11.2004
![]() | AW: Größe der Kennzeichen Nur für den Fall, dass Du das Aerodynamic Paket mitbestellt hast: Da ist vorne (gotsseidank) dieser geschissene Kennzeichenhalter nicht drauf. Hinten spielt es keine Rolle, so oder so. Habe schön kurzes Kennzeichen in Engschrift drauf. Jelo |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|