| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 03.11.2003 Ort: Nähe Saarbrücken Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 740i e38 LPG ![]() | Phänomen Funkfernbedienung Moin ihr Lieben, hab ein seltsames Phänomen mit meiner Funkfernbedienung: Immer öfter, wenn ich abends nach getaner Arbeit und gefahrenen 100km (hin u. zurück) nach Hause komme und den Zeddy per Funkschlüssel abschließen will, tut sich kein Mucks. Muß dann von Hand abschließen. Komme ich dann ca. 10 Min. später wieder an mein Auto, gehts wieder mit dem Funkschlüssel. Das ist unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit ich zuhause ankomme. Hatte schon den Garagentoröffnermotor in Verdacht, daß er stört, hab den mal stromlos gemacht, hat aber nix genutzt. Glaub auch nicht wirklich, daß da was stört, denn nach Motorneustart oder 10min. warten gehts ja wieder. Aber es ist bieher immer nur vor meiner Haustür oder in meiner Garage vorgekommen. Seltsam... Any ideas? |
| | |
| | #2 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Hast Du schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert? Somit könnte man das Problem etwas eingrenzen (Auto oder Schlüssel).
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung So wie Du es beschreibst, gibt es bei Deinem Haus elektromagnetische Überlagerungen.Ich hatte so etwas auch schon an einer ganz bestimmten Stelle zwischen 2 Häusern. Die Ursache zu finden ist fast unmöglich. Es kann alles mögliche sein: DECT Telefon, Handy, GSM Basistation, Amateurfunker, Mikrowelle, ...
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | |||||
| | |
| | #4 |
| Rennfahrer Registriert seit: 17.03.2003 Ort: Düsseldorf Alter: 36
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0i ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung ich würde auch auf einen anderen sender tippen, welcher im gleichen frequenzbereich sendet und das signal deines schlüssels überlagert. evtl. hat jemand einen funkkopfhörer oder eine von diesen funkfernsehsignalübertragungsdingern (geiles wort) oder ein babyphone etc. ich würde gsm und dect telefone allerdings ausschließen, sofern in deutschland zugelassen, diese verwenden ein anderes frequenzband. dein schlüssel sendet auf 433,92 MHz das entspricht dem offenen frequenzband für CB-funk etc. |
| | |
| | #5 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 03.11.2003 Ort: Nähe Saarbrücken Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 740i e38 LPG ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
| |
| | |
| | #6 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 740i e38 LPG ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
Hm, aber warum gets dann nach Motorneustart oder 10min warten wieder... | |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 21.04.2004
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: ................... ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung hallo, also habe das gleich phänomen bei meiner besseren hälfte, die hat ne wohnung vor ner klinik..... |
| | |
| | #8 |
| Rennfahrer Registriert seit: 08.08.2004
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung @Maximus das Problem hab ich genauso auch manchmal, so. ca. 1x/Woche. Hab´ aber auch keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Konnte noch keine Gesätzmäßigkeit erkennen können. Gruß, Thorsten |
| | |
| | #9 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0i ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
| |
| | |
| | #10 | |
| |
| | |
| | #11 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0i ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
| |
| | |
| | #12 | |
| |
| | |
| | #13 | |
| |
| | |
| | #14 | ||
| Rennfahrer Registriert seit: 08.08.2004
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
Ist wahrscheinlich ein kleiner KnightRider, der weiß, wo er gerade steht .Zitat:
Momentan werde ich bei mir noch nichts machen. Bei meinem Status von 1x/Woche würde mich der voraussichtliche Ärger mit dem wahrscheinlich noch mehr nerven. Wenn´s mehr wird, wie bei Dir, wird sich das aber wohl nicht umgehen lassen.Gruß, Thorsten | ||
| | |
| | #15 | |
![]() Werd meinen langsam mal damit nerven, mal sehen, was der so sagt... | |
| | |
| | #16 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Ich hätte noch eine Frage. Tritt dieser Effekt nur in der Garage auf oder auch davor? Wenn es externe Störer sind, und es eine Interferenz ist, kann es sein, daß dieser Effekt ein paar Meter weiter nicht mehr auftritt.
| | |
| | #17 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Hallo Ihr, ist gibt wohl eine Routine Schlüssel neu initialisieren mit dem BMW Service-Computer. Lt. BMW bezieht sich das auf die Wegfahrsperre, aber es hat ein ähnliches Problem beim Z3 anscheinend behoben..... Wichtig: Alle Schlüssel (4 Stück) mit zum Händler! Gruss Wuchtl | |||||
| | |
| | #18 | |
| |
| | |
| | #19 | |
| |
| | |
| | #20 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Zitat:
das Initialisieren erfordert aber alle vier, sagte der Freundliche. Gruss Wuchtl | ||||||
| | |
| | #21 | |
![]() | |
| | |
| | #22 |
| Fahrer Registriert seit: 13.01.2005 Ort: MUC
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Den gleichen "Zustand" habe ich auch und zwar immer wenn ich bei unserem Griechischen Lokal parke. Im gleichen Haus ist eine Firma, welche Antennen und Anlagen für Satellitenempfänger herstellt. Da funkt wohl auch irgendwas dazwischen. Wenn ich jedoch hartnäckig bin und ca. 100mal auf den Schlüssel drücke und praktisch einen Rundlauf um das Auto mache, gehts irgendwann dann. Aber auch nicht immer. |
| | |
| | #23 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung ...tja dann muß man wohl 2 fehlende Schlüsel klonen oder replizieren, oder ...man muß die Garage wie einen der Bunker aus dem Kalten Krieg mit Kupferplatten gegen einen EM-Puls abschirmen! Tut mir leid, kann leider keine Ferndiagnose stellen.
| | |
| | #24 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0i ![]() | AW: Phänomen Funkfernbedienung Hab mal ein wenig gekrammt und diesen Artikel gefunden : http://www.neue-oz.de/_archiv/noz_pr...llensalat.html Ich sag nur Wellensalat |
| | |
| | #25 | |
| |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|