|
|
#1 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
Z4 noch in der Entwicklung? Was meint ihr?
Mein BMW Händler meinte letztens das der Z4 noch nicht fertig ist. BMW hat noch etwas im Ärmel.
Die Diskussionen über M Z4, oder Z4 Coupe sind gross. Genau so wie das erste Facelift des Z4 Roadsters und auch die neue Motorisierung mit 3,0l 258 PS. Beim Z3 hat sich ja beim Facelift einiges getan : Rückleuchten, hintere "Höcker bei den Kotflügeln" .... Was meint ihr? Wird der Z4 so bleiben oder wird es noch eine veränderung geben? Gerade als Besitzer merkt man schnell was gut ist, und was noch nachgearbeitet werden muss. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Z4 noch in der Entwicklung? Was meint ihr?
Ich denke beim Facelift wird sich noch einiges tun...der 258PS Motor wird bestimmt ne Wucht...wenn man die Werte im E90 mal vergleicht!
Die Frontpartie könnten sie meiner Meinung nach sehr verbessern, das Heck dagegen eher nicht!
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja, der 258 PS-erste-sahne-motor
wird wohl mit dem facelift im nächsten jahr kommen. ich habe mir auch schon die frage gestellt, was man eigentlich vom design her überhaupt noch verändern bzw. verbessern kann. für meinen geschmack könnte man die hinteren kotflügel noch ein kleines bißchen mehr ausstellen ein richtigesmanko gibt es aber nicht. das einzige, was mich ein wenig enttäuscht, ist die tatsache, dass beim öffnen der motorhaube die nieren unten bleiben. durch den lidstrich im bug wird die imposante motorhaube leider optisch etwas verkürzt. schade eigentlich, aber seit dem Z8 hat man dieses BMW-typische element leider aufgegeben im innenraum wird es mit sicherheit nur nuancen geben. andere hölzer, geriffeltes alu und wohlmöglich die chromeinfassungen für instrumente, schalter & tasten. alles dinge, die man im vorfacelift-modell teuer im zubehörhandel kaufen muss. von einem BMW-menschen habe ich erfahren, dass es für das Z4 coupe ein "go" gibt (ende 2006) ich kann mir gut vorstellen, dass der gegen den porsche gayman platzierte BMW zusammen mit dem roadster-facelift kommt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
auf ein facelift wäre ich auch mal gespannt, was dabei rauskommt...
ich würde mir wünschen, dass die mitelkonsole bis hinten durch in der jeweiligen interiorfarbe/material gehalten wäre. evtl. würde ich die überrollbügel anders und mit aluverblendung, nicht mit plastikverblendung gestalten. oder gleich so ausfahrbare teile á la 3er cabrio machen... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich fänd es besser, wenn die Niere mit der Haube integriert wäre, wie bei den anderen BMW-Modellen. Der Spalt vorne stört mich ein bischen. Das war u.a. auch ein Grund warum ich die Farbe schwarz gewählt habe. Da sieht man das nicht so. Die Form würde ich sonst nicht ändern - gefällt mir ziemlich gut. Gruß, Ralf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So wie der Z4 jetzt ausschaut ist es m.E. schon ziemlich stimmig - manchmal werden schöne Dinge ja bekanntlich auch "verschlimmbessert"...
Einziger Kritikpunkt: Am Heck könnte man vielleicht mal über eine elegantere Lösung für das Kofferraumschloss nachdenken. (...vielleicht ins Emblem integrieren?) Ansonsten? Vielleicht bekommt BMW doch noch die Kurve, was den Plastikwahn im Innenraum anbelangt...für mich ist das allerdings auch kein wirkliches Problem.
|
|
|
|
|
|
#7 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß, Frank
|
|
|
|
#8 | |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da war man bei der Entwicklung wohl etwas kurzsichtig bzw. inkonsequent, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
meint ihr mit dem facelift gibt's neue bremsen? die jetzigen sind ja nicht so prickelnd
. die vom neuen 3er haben einen sehr guten eindruck gemacht |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Champion
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nur wenn es nichts zu verbessern geben würde, würde ja keiner auf die Idee kommen, das Facelift zu kaufen!!!!! Und wie heisst es so schön: Mir habens vom nehme nett vom gebe!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
Ich habe in meinem Z3 einfach das normale Emblem und das schloss weg gemacht, und das 6er Emblem verbaut.
Das Emblem hat 80€ gekostet.War 2 Tage Arbeit. Anschliessend nur zum Lacker,alles schön lackieren.War auch 3 Tage und 50€. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
habe ich da was verpasst ? also ich meine, die Z4-bremsen sind klasse klar, dass es (noch) bessere geben mag; aber ich bin mit den serienbremsen äußerst zufrieden - immerhin bin ich schon 2 x in die situation gekommen, eine vollbremsung hinzulegen (davon 1 x mit ausweichen) und ich muss sagen, dass dies hervorragend geklappt hat. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|