| | #1 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | SL/SLK Antenne Hallo, ich möchte meinem Auto auch eine kürzere Antenne spendieren. Leider gibt es nichts was mich qualitativ überzeugt hätte. Ein Freund hat sich eine Alu Antenne mit Klarlacküberzug spendiert. Das, was ich da gesehen habe, schmerzt meinem Auge. Ich habe bei einigen SLK und SL eine schicke kurze Antenne gesehen. Nun meine Frage-ist diese außen aus Kunststoff mit Kern oder ist es auch nur schwarz gefärbtes Alu. Wie sieht es dann mit dem Gewinde aus? Weiß jemand ob das passen könnte?? Grüße Mike | |||||||
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 20.03.2005 Ort: Lüneburg Alter: 26
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Hi, bei den Stummelantennen der neuen SLKs solltest du dir im Klaren sein, dass du dir entweder eine erhebliche Eibüßung von Empfangsqualität einhandeltst, oder, wie es bei den SLK's gemacht wird, die Antenne nur noch quasi Zierde (bzw nur noch für GSM+GPS) vorhanden ist und eigentlich eine Heckshürzenantenne verbaut wurde. Wie ist das eigentlich beim ZZZZ? Gibt es keine Heckschürzenantenne? Wäre es möglich beispielsweise die vom 3'er einzubauen? gruß, Texx PS: Ich bin neu, les' aber schon ein Weilchen mit! |
| | |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: SL/SLK Antenne Der Z4 hat doch von Werk aus eine zusätzliche Stoßstangen Antenne.Oder?? | |||||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||||||
| | |
| | #5 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
| ||||||||
| | |
| | #6 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne hol dir einfach auch so eine, wie ich sie mir auf meinen -direkt eine minute nach der übergabe- geschraubt habe (bilder siehe galerie). die ist von inovenda.de über ebay. 90mm mattschwarz beschichtet. sieht finde ich sensationell aus und dem empfang ist's wie beschrieben schnuppe. ![]() mfg
__________________ | |||||||
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
| |
| | |
| | #8 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
das vorhandene gewinde verbleibt zwangsläufig an der originalen riesenrute... ![]() die stummelantenne muss man bei der order für seinen fahrzeugtyp eindeutig "personalisieren". dann passt sie mit dem mitgelieferten gewindebolzen auch absolut perfekt in den vorhandene antennenfuss. mfg
__________________ | ||||||||
| | |
| | #9 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
. | ||||||||
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
Offenbar muss man also nicht schrauben, löten, schweißen, bördeln, bohren, Kabel verlegen und sonstwie basteln, sondern einfach nur drehen. Das entspricht genau meinen handwerklichen Fähigkeiten! Grüße Jan | |
| | |
| | #11 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
COOL!!! meinen auch! sonst hätte ich das wohl auch nicht ohne fremde hilfe direkt auf dem hof der NL hinbekommen... ![]() mfg ps @z4owner: vermutlich sind slk-antennen auf dem zetti sogar verboten! ![]()
__________________ | ||||||||
| | |
| | #12 | |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |
| | #13 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Warum???? | ||||||||
| | |
| | #14 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
weil dann die ABE für dein gesamtes fahrzeug erlischt! ![]() ausserdem müsstest du da wie wild Zitat:
![]() mfg
__________________ | |||||||||
| | |
| | #15 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Ja, genau. | ||||||||
| | |
| | #16 |
| Fahrer Registriert seit: 05.04.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: SL/SLK Antenne Also auch wenn da jetzt blöd klingt, aber frag en ner Tanke wenn zufällig ein SLK oder SL neben dir steht, ob du es mal eben testen darfst ... |
| | |
| | #17 |
| Rennfahrer Registriert seit: 12.11.2002 Alter: 27
Wagendetails: M Coupé ![]() ![]() | AW: SL/SLK Antenne Hi, die SL Antenne paßt NICHT. Hatte das selbst schon getestet...(nach dem Kauf versteht sich )
__________________ |
| | |
| | #18 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
| ||||||||
| | |
| | #19 | ||||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz_rot_SMG_108_//M ![]() | AW: SL/SLK Antenne Zitat:
![]() Ich kann mal meine Kumpel fragen (SLK Mod. 2003 und SLK Mod. 03/2005) und berichte dann - wenn's nicht all zu sehr eilt | ||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|