|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Interessant wg. Kulanz
Hi,
ich hab ja an BMW geschrieben wg. Handschuhfachgriff ( ich weis, Peanuts ). Ich hab heute Antwort erhalten ( sehr prompt, relativ inhaltsleer, aber wirklich auf mein Schreiben eingegangen -> LOB) , dabei ist für mich eine interessante Info abgefallen ( neben dem Handschuhfachgriff ...). Die BMW Niederlassungen können, lt. diesem Schreiben, eigenmächtig über Kulanzbegehren entscheiden. D.h. wenn euch eine Niederlassung ( nicht Händler !) sagt, "BMW genehmigt das nicht" oder "BMW hat das abgelehnt" (wie bei mir) dann ist das schlicht und ergreifend GELOGEN ! Grüße Franz |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Champion
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Interessant wg. Kulanz
Zitat:
Das stimmt Franz!! Es liegt daran, das bei Reklamationen ebend nicht BMW dein Ansprechpartner ist, sondern der Händler. Die Hänlder müssen sich dann anschliessend mit BMW auseinander setzen. Wie in deinem Fall verhalten sie die Händler oft, weil bei Reklamationen BMW zwar von 66% bis 100% das Material übernimmt, aber selten oder nie die Arbeitskosten. Deswegen versuchen die Händler oft (LEIDER) davon loszukommen!
Gruss Jens Geändert von FRI-Z4 (20.08.2005 um 14:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Bedeutet das, dass es gar keine Kulanzanträge der Händler in Richtung BMW gibt, weil sie es eh eigenmächtig entscheiden?
Gruß, Pitzilla |
|
|
|
|
|
#4 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die NLs können AFAIK bis zu einem gewissen Regulierungsrahmen selbst entscheiden; in Problem-/Zweifelsfällen brauchen sie gem. Kompetenzregelungen die Freigabe der zuständigen Fachabteilung in MUC. Grüßle Chris
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|