| |||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was würdest DU machen? | |||
| ja! nimm' den 3.0i trotz enormen kostenunterschied! | | 29 | 16,38% |
| ja! nimm' den 3.0i! der kostenunterschied ist minim! | | 83 | 46,89% |
| nein! du spinnst nur vorübergehend! behalte deinen 2.2i! | | 65 | 36,72% |
| Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #26 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
mit dem 3.0 kann ich in engen Kurven nicht Vollgas geben ohne dass die Reifen durchdrehen. Es benötigt schon etwas Übung, bis man es schafft, aus der Kurve herauszubeschleunigen ohne ESP. Ich habe den 2.2er ehrlich gesagt noch nicht gefahren. Meine ersten BMW's waren 4 Zylinder. Als ich damals damals den ersten 6-Zylinder kaufen wollte hatte ich den 320er 6-Zylinder mit 150 PS probegefahren. Davon war ich so enttäuscht, dass ich gleicht den 323i gekauft habe. Der 2.2er ist natürlich besser als der alte 320, das möchte ich nicht bestreiten, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass gerade im unteren Drehzahlbereich noch etwas mehr Durchzug wünschenswert wäre. Wenn man die Drehzahl über 4000 hält und viel schaltet, kann man bestimmt die Leistung gut abrufen. Gruß Ralf
__________________ | |
| | |
| | #27 | ||
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Solothurn CH
Wagen: Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
Zitat:
------------- natürlich kann ich auch damit kommen: cruisen & Co. => das mache ich gerne, sehr gerne und auch oft! das problem ist nur: wenn ich "drücke" muss er "ab"!! und das vermisse ich ziemlich stark beim 2.2er. toni ps: heute hab' ich schon wieder (fast) nix geschlafen!! ------------- | ||
| | |
| | #28 | |
*grins*auch ich würde dir empfehlen den 2.0er probe zu fahren. vielleicht ist der 4-Zylinder wirklich elastischer unten drum... aber wie du an diesem thread siehst, würde imho eher nach 2.2 tendieren. voallem, weil der grösste "abschreiber" bereits durch ist | |
| | |
| | #29 | ||
Wagen: Z4 roadster 2.2 ![]() | Zitat:
![]() Zitat:
FRAGE (an alle): was ist wenn ich einen kompressor oder eine turbine einbauen lasse!?? | ||
| | |
| | #30 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #31 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @toniz4: warum hast du dir den 2.2i erst angeschafft, wenn du doch von vorne herein in den 3.0i verliebt warst??!? mfg
__________________ | |||||||
| | |
| | #32 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Naja, klar - wenn ich mit 2.000 1/min um die Ecke fahre, dann rutscht da gar nix durch - auch dem M-Roadster wird das nicht bei 2.000 1/min gelingen. Aber wenn ich wirklich bei 5.000 1/min rum fahre, dann soll mich das Auto schön satt anschieben, bei Vollgas müssen die Räder durchgehen, sodass man mit dem Gasfuß genau den Punkt finden kann, bei dem maximaler Vortrieb entsteht. ... klar, nach der Kurve geht's gleich wieder 'nen Gang höher. Aber wenn ich den 2.0 bei 6.000 1/min drehen muss, um diesen Effekt zu haben, bin ich noch nichtmal aus der Kurve raus und darf schon hochschalten ... also muss man den 2.0 gleich im höheren Gang lassen und die Drehzahl mit der Kupplung künstlich oben halten - so eine Fahrweise macht zwar auch spaß, aber auf Dauer lästig und materialmordend ... Und da tut's eben der 3.0 schon wesentlich souveräner. Da muss man auch nix üben, einfach nur Drehzahl oben halten und gut is ... beim 2.5 kann man sich durch eine Max-Drehzahl-Anhebung behelfen - gut, dann dreht der eben mal 5 Sekunden bis 7.000 1/min rauf ... was soll's? Geändert von Jokin (05.09.2005 um 18:19 Uhr). | ||||||||
| | |
| | #33 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
Oder willst Du Deinen Motor mit einem Kompressor oder einem Turbolader zwangsbeatmen. Kompressor gibts von Infintas, ist hier auch leidlich behandelt worden. Für einen Abgasturbolader ist mir keine Lösung bekannt.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #34 | ||||||
| The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
öhmm, Du kannst Dir ja denn SuperChip einbauen :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7997878609 ... satte 25 PS, das sollte für´s um die Kurven quietschen reichen ...
__________________ Roadsterische Grüße, Euer Ben | ||||||
| | |
| | #35 |
Wagen: Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i die anderen threads betreffend infinitas & Co. kenn' ich auswendig. ...und um ehrlich zu sein, stehe ich nicht wirklich auf turbinen (verzögerung etc.) der kompressor, wie mir vorhin empfohlen wurde (danke an alle betroffenen) ist tatsächlich etwas zu teuer. da bin ich schneller mit 'nem 3.0i-kauf. zur frage: warum hast du dir nicht sofort einen 3.0i gekauft. die antwort ist ganz einfach. der 2.2i stand gut ausgestattet bereits vor meiner haustür! auf den 3.0i hätte ich weiss-bmw wie lange warten müssen. (ok, ich weiss! und ich bereue es! ) ...aber ihr kennt sicher das kindliche gefühl vom nicht-warten-können samt schlaflosigkeit! nun habe ich meinen angefragt, ob er nicht etwas im 3.0i-format hätte. mal schauen und hoffen. drückt mir bitte die daumen. |
| | |
| | #36 | |
ist schliesslich ja auch völlig korrekt beschrieben der artikel | |
| | |
| | #37 | |
ps: hoffentlich kann ich heute schlafen | |
| | |
| | #38 | |
| |
| | |
| | #39 | |
Gruß Ralf Edit: Ich will damit sagen, dass man den 4-Zyl. eher früher hochschalten muß, als auf Drehzahl zu halten.
__________________ Geändert von ZettMan (06.09.2005 um 10:26 Uhr). | |
| | |
| | #40 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 03.07.2004
Wagen: Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: XC 90 ![]() | Zitat:
Gruß Segler | |
| | |
| | #41 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
Hat jemand die Leistungskuven von 2.2 und 2.0 schonmal irgendwo gesehen? Das wäre mal interessant :-) | |||||||||
| | |
| | #42 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 03.07.2004
Wagen: Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: XC 90 ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Beitrag gestrichen... war vielleicht zu sehr unter der Gürtellinie. Es lebe Jokin!! Gruß Segler Geändert von Segler (06.09.2005 um 11:56 Uhr). |
| | |
| | #43 |
Wagen: Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i hey! was soll die scheis* hier?! nicht in meiner Umfrage, ja?!! |
| | |
| | #44 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 26.01.2004 Ort: Neuss Alter: 29
Wagen: Z3 roadster 2.2 ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Also ich bin mit der Leistung meines ZZZ 2.2i im Großen und Ganzen zufrieden. Würde ich jetzt (mit meinem jetzigen Erfahrungsstand) meinen ERSTEN ZZZ oder ZZZZ kaufen, würde ich wahrscheinlich den 3.0i nehmen. Aber jetzt im ZWEITEM "Anlauf" den 3.0i kaufen? Definitiv NEIN! Ich bin im nachhinein mal mit nem 3.0i gefahren. Ich empfand den Leistungsunterschied für mich persönlich nicht hoch genug. Mein nächstes Auto wird entweder ein reines "Vernunftsauto" sein (eher noch leistungsschwächer als mein jetziger) oder ein Auto/Motor mit "deutlichem" Leistungsunterschied zu meinem jetzigen. Aus dem Gefühl heraus dann ein Auto mit ähnlichem Gewicht aber eher in der 300 PS Klasse. Um jetzt ganz konkrekt und noch mehr Off-Topic zu werden, schiele ich da auf den Porsche Cayman. In meinem Fall dann aber wohl als 2 Jahreswagen... Gruß Arthur |
| | |
| | #45 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Hallo, mir war bei der Entscheidung der Motorisierung noch ein ganz anderer Aspekt wichtig: Die Ausstattung! Klar, man bekommt grundsätzlich auch für einen 2.2i die Ausstattung, aber beim 3.0 weiß ich halt, dass er Lederausstattung, vollautomatisches Verdeck, Sitzheizung, den schönen Schaltknauf, etc. hat. So was ist mir persönlich immer wichtig, ich schiele sonst auf der Strasse nur neidisch nach der Ausstattung anderer Zettis. Klar, irgendetwas gibt es immer, das man nicht hat aber haben möchte, das Grundgefühl wird man nie los. Aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass der 3.0 da schon einiges von Haus aus mitbringt. Und der Motor ist natürlich auch nicht schlecht... Vielleicht mal einen Gedanken wert, Peter |
| | |
| | #46 | |||||||||
| Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Das Biest !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #47 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: ich bitte um rat: z4 3.0i vs 2.2i Hehe, natürlich gibt es diese Ausstattungen auch für einen 2.2, aber Erstens weiß ich nicht, ob man wirklich alles bekommt (Schaltknauf?) und Zweitens brauchst du Dir beim 3.0 keinen Kopp drum machen. Und wenn mann einen Gebrauchten kaufen möchte, der dann als 2.2 alle diese Ausstattungen hat, macht das die Suche sicher nicht einfacher. Gruß, Pitzilla |
| | |