| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 02.10.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Scheißkarre Zweitwagen: MX-5 Turbo ![]() | Bluetooth und Nokia Hallo zusammen, mein Nokia Telefon kennt zu einem Namen mehrere Telefonnummerneinträge. Im Z4 wird aber am Bildschirm immer nur die im Telefon als primäre Nummer gekennzeichnete Nummer angezeigt. Es gelingt mir nicht, eine andere Nummer des Teilnehmers zu sehen oder gar anzuwählen. Ist das bei euch auch so? Ich plane mir Anfang des Jahres das Nokia N80 oder das N91 zuzulegen. Hat jemand ein Nokia Symbian OS Handy am BMW Bluetooth? Wie läuft das dort? Gruß |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Hallo habe ein Sony-Ericsson, dort werden auch mehrere Telefonnummer unter einen Namen abgespeichert, und auf dem Monitor im Auto erscheint der Name dann zweimal.
__________________ Ulli |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 20.03.2005 Ort: Lüneburg Alter: 26
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Hi, http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_-_interieur/7869-kompatible_handys.html Da werden Sie geholfen! Die Nirgendwas-Handys von Nokia sind "Series 60"-Handys. Entsprechend funktioniert die Kopplung. Allerdings wird das Telefonbuch wird übernommen und die SMS-Funktion geht auch nicht. Gruß, Texx |
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Scheißkarre Zweitwagen: MX-5 Turbo ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Hi, habe mal die BMW Kundenbetreuung angepingt. Hier die Antwort: vielen Dank für Ihre technische Frage zur Anbindung Ihres Nokia 6310i. Es ist lediglich möglich, dass Sie nur auf den Telefonnummernkontakt zugreifen können, der in Ihrem Mobiltelefon für den jeweiligen Kontakt als Standard definiert ist. Diese Einstellung ist handyspezifisch und kann leider nicht, beispielsweise durch eine Modifizierung der Fahrzeugsoftware, geändert werden. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren in Ihrem BMW Z4 3.0i. Nun ja. Natürlich habe ich den ball aufgenommen und gebeten die Entwicklung u.a. mit der folgenden These zu konfrontieren: "in Software geht alles... wenn man will" dann habe ich noch Beispiele genannt, die es schaffen, Einträge aus dem Telefon zu holen und zu nutzen... ein '...kann leider nicht...' akzeptiereich erst einmal nicht... schon gar nicht bei dem Preis! Mal sehen, was da zurück kommt. Gruß zster |
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Scheißkarre Zweitwagen: MX-5 Turbo ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Zitat:
Danke für Deine Antwort (auch an Ulli!) Aber was denn nun? Im von Dir gelisteten fred (den ich natürlich vor meiner Frage auswendig gelernt habe ) steht dass Series60 Phones die Kontakte nicht übernehmen...Du schreibst jetzt, dass es geht Gruß zster. | |
| | |
| | #6 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Hi, sowas kommt von sowas. Hab den Text erst gescheiben, dann aber nochmal geändert. Dabei ist dann wohl was schief gelaufen. Mein Fehler. Das Telefonbuch funktioniert natürlich nicht. Wär ja auch zu schön. Allerdings weiß ich auch, das es technisch nicht so einfach zu realisieren ist. Das erkennt man allein schon an Nokias PC-Suite. Selbst die kann bei Series Xzig nicht den vollen Funktionsumfang zur Verfügung stellen. Von daher... ![]() gruß, Texx |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Ich kann bestätigen, dass beim Nokia N90 die Kopplung zwar funktioniert, Nummern und SMS aber nicht übernommen werden. Da wird sich in Zukunft auch sicher nichts dran ändern, denn man müsste die BMW-Software ja jeweils Handy-spezifischen updaten. Leider. Viele Grüße Jan |
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Scheißkarre Zweitwagen: MX-5 Turbo ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Hmmm.... ich bin mit BMW im Kontakt. Die werden einsehen müssen, dass Series 60 Phones einen nicht unerheblichen Marktanteil haben (werden) und entsprechend reagieren.... Dort wird mir niemand erklären wollen, dass mein Auto am Tag der Auslieferung bereits veraltet ist Melde mich. zster |
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Dann mach' den Münchnern mal ordentlich Dampf. |
| | |
| | #10 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Zitat:
also Auto ausmachen und "Neustarten" kann doch auch nicht richtig sein oder? Habe schon nen Navi - Rechner neu usw. usw......
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #11 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: Bluetooth und Nokia Zitat:
Nichts desto trotz hat man schon Pferde vor der Apotheke... Gruß, Texx | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|