| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 30.10.2005 Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Hallo zusammen. Hat zufällig jemand Grafiken mit drehzahlabhängigem Spritverbrauch für den Z4. Habe sowas mal vor Jahren mal für ein anderes Auto gesehen. Da ich eher in der Stadt unterwegs bin, würde mich interessieren, was denn so die spritsparenste Drehzahl ist. D.h. lieber mit ca. 3000 Umdrehungen im 2ten. oder lieber mit ca. 2000 Umdrehungen im 3ten. Vielen Dank schonmal Ralph |
| | |
| | #2 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.06.2005 Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Kurvenfresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Zitat:
| |
| | |
| | #3 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Fahre lieber so, wie der Sound am Besten ist
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Z4 - EZ 2005 - 2.2l - 29'km - Aerofront - Eisenmann - sym. Rückleuchten ect..... For Sale: ESD links und rechts vom Z4M For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz - neu | |||||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Zitat:
. Zum Beschleunigen wieder in den 2ten zurückschaltenAber... willst Du mit Deinem ZZZZ Sprit sparen? Ich fahre dem Verkehr entsprechend angepaßt , dann kann ich nicht die volle Leistung nutzen, oder ich cruise , dann spare ich zwangsläufig Sprit, oder ich lasse es krachen
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.06.2005 Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Kurvenfresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Natürlich.... schlussendlich gilt ja: Wir rasen nicht - wir fliegen tief! Aber im Kolonnenverkehr mit hohen Drehzahlen fahren ist einfach nur Sobald freie Fahrt herrscht... lass ich mein Baby "von der Leine" |
| | |
| | #6 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #7 |
| Fahrer Registriert seit: 30.10.2005 Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Natürlich habe ich mir den Wagen nicht zum Spritsparen gekauft. Daher ich aber immer so um die 12 Liter liege wollte ich fragen obs vielleicht an der Drehzahl liegt. Habe nämlich manchmal den Eindruck, dass der Wagen weniger braucht wenn ich ihn auf der Autobahn trete. Hatte gedacht, dass könnte ggf an den höheren Drehzahlen liegen. |
| | |
| | #8 | |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch Zitat:
| |
| | |
| | #9 |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2003 Ort: Düsseldorf Alter: 31
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Drehzahlabhängiger Spritverbrauch @Ralph das liegt wohl eher an deine Fahrweise Das nehme ich dir aber nicht krum, da ich ja dein vorheriges töf töf kannte. Bei deiner Strecke zur Arbeit von 2km, wird dein ZZZZ nicht mal warm und ich denke du bist da mit 12 Liter gut bedient |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|