| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 20.07.2004
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Z4, 2.2i ![]() | Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Hallo, bei mir wurde die Kupplung ausgetauscht. Kann es sein, dass die Werkstatt dafür den Endtopf abnehmen muss. Ich meine er würde tiefer hängen als vorher. Die Unterkante der Auspuffrohre hängen jetzt ein wenig tiefer als die Heckschürze. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, denn einen direkten Zusammenhang zwischen Kupplungswechsel und Endtopf sehe ich eigentlich nicht. Habe mir in der Galerie einige Zettis von hinten angeschaut. Dort sieht es so aus, als wenn die Unterkante der Auspuffohre oberhalb der Heckschürze enden. Danke für Eure Infos |
| | |
| | #2 |
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Z4, 2.2i ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer ...habe gerade auf die schnelle ein Bild geschossen. Dann könnt Ihr Euch ein besseres Urteil erlauben. Gruss Ralle P.S. Frohe Weihnachten übrigends |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.06.2005 Ort: Feldkirch (Westösterreich) Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Vespa 125 PV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Ja, hängt zu tief. Und ja, um die Kupplung zu wechslen, werden sie vermutlich auch den Auspuff abmontiert haben, um besser ans Getriebe und dann an die Kupplung zu kommen. Zurück zur Werkstatt und freundlich um Korrektur "bitten". Frohe Weihnachten
__________________ Grüße aus den Alpen Robby |
| | |
| | #4 |
| Rennfahrer Registriert seit: 08.08.2004
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Yup, um die Kupplung zu tauschen, muß der Auspuff runter. Wohl dann nicht richtig wieder eingehängt. Gruß, Thorsten |
| | |
| | #5 |
| Bastel Member Registriert seit: 23.12.2004 Ort: Bremen Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Cayman S ![]() ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer hier zum vergleich sieht FAST so aus wie bei dir LOL :
__________________ SOLD - Gollys ALPINA Project - SOLD |
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Stuttgart
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Lass dir doch als Entschädigung gleich die Auspuffblenden geben, die werten den Z stark auf! |
| | |
| | #7 |
| Trainee Registriert seit: 05.02.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Hi Ralle, mal 'ne Frage am Rande:Aus welchem Grund und bei welchem Kilometerstand musste deine Kupplung denn getauscht werden? Konntest Du das über die Garantie abwickeln? Gruß, Realdeal |
| | |
| | #8 | |
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Z4, 2.2i ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Zitat:
Hallo Realdeal, die Kupplung rupfte beim anfahren. Der Kilometerstand war 21000 und die Abwicklung lief unter Garantie. Der Zetti ist ja auch erst 1 Jahr alt. Gruss Ralle | |
| | |
| | #9 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 07.05.2005 Ort: Pulheim Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 320iA ![]() | Zitat:
Bei mir haben die auch letzte Woche die Kupplung nach 9000km!!! getauscht. Ist das normal bei einem 50k€ Auto? | |
| | |
| | #10 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 08.08.2004
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|