| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.06.2005 Ort: Feldkirch (Westösterreich) Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Vespa 125 PV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo zusammen; ich weiss nicht ob es an meinem Gasfuss, zu viel Kurzstrecke oder am Automatik liegt, dass ich bei 41.000km den ersten Service machen muss, aber mein Z4 behauptet das auf jeden Fall. Was muss ich denn für den ersten Service an Kosten rechnen? Danke
__________________ Grüße aus den Alpen Robby |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Ich hab ca. 210 Euro bezahlt, aber das Öl mitgebracht. Bremsbeläge habe ich kurz zuvor selbst gewechselt. Bremsflüssigkeitswechsel wurde mitgemacht. | ||||||||
| | |
| | #3 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
![]() meiner zeigt nach 5.600 gefahrenen kilometern an, daß er gerne in ungefähr 17.500km zum ersten mal an die box will... das wäre ja wohl deutlich früher als 40.000+km. oder ist das dann nur öl und sonst nix........? anyway: das wird wohl sowieso und auf jeden fall nicht während meiner haltezeit passieren... ![]() mfg
__________________ | ||||||||
| | |
| | #4 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 03.09.2005 Ort: Trier-Saarburg-Kreis Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern Zweitwagen: Peugeot306XSHDI ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
__________________ "No more Knights and Castles, it all happens in the Protagonist´s Mind" Arjen Lucassen | |
| | |
| | #5 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 02.10.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Scheißkarre Zweitwagen: MX-5 Turbo ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
Wie lange braucht man beim Z4 für das Wechseln der Bremsbeläge (Werkzeug und Hydraulikheber vorhanden; Finger waren auch schon mal schmutzig...), was würden (und vor allem wo) die Beläge kosten und was nimmt der für das ganze Paket?Gruß zster | |
| | |
| | #6 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
und die erste inspektion kurz vor meiner rente... ![]() mfg
__________________ | ||||||||
| | |
| | #7 | ||||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
Man sollte nur die Dinger nochmal sauber machen und mit Kupferpaste einschmieren. Die Beläge kosten bei heinz3 (User hier im Forum) 40 Euro je Achse. Beim Freundlichen 80 Euro je Achse. Dazu kommt je Achse ein Belagsverschleißsensor zu ca. 12 Euro (heinz3 und BMW), sobald die Kontrollleuchte im Cockppit erscheint ist einer der beiden Sensoren hinüber. Was das Wechseln bei BMW kostet? Keine Ahnung ... aber allein schon die gesparten 80 Euro Teilekosten sind es wert. Da das Wechseln kein Spezialwerkzeug oder Einstellarbeiten erfordert, kann das jede x-beliebige frei Werkstatt in 30 min bestimmt erledigen - also ca. 30 Euro geschätzte Arbeitskosten. ... bei den Zeiten und Kosten bitte nicht festnageln, das ist das, was ich da so grob schätze ... Zitat:
| ||||||||||
| | |
| | #8 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Der 1. Ölwechsel beinhaltet nicht die Inspektion; der erste Ölwechsel kommt, je nach Fahrweise, nach ca. 25.000km und der zweite nach ca. 50.000 km zusammen mit der 1. Inspektion. Das mit den 25.000 km kommt bei mir ungefähr hin. Es waren bei der Auslieferung 25.000 km bis zum nächsten Ölwechsel eingestellt, jetzt sind es noch 4000 km bei einem Tachostand von 21.500 km.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | |||||
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 18.08.2004 Ort: Hamburg Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 130iA ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Hmmm... ist eigentlich nur bei mir die Anzeige für den Arsch? Ich fahr einmal im Jahr mit dem Z4 zum Service, und zwar zum Antritt der neuen Saison im März. Da kriegt er dann entweder einen Ölwechsel oder eine Inspektion - immer abwechselnd. Das ist dann allerdings immer im Abstand von 10-12.000 km. Aber dürfte eigentlich nicht verkehrt sein, ihm jährlich neues Öl zu spendieren, oder? Im Winter fahr ich nur ab und zu mal mit dem Auto... |
| | |
| | #10 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? @Jochen Verkehrt is es nicht jährlich dsa Öl zu wechseln, aber tut das not? Wenn die Intervallanzeige nicht muckt, braucht man nicht hin also auch kein Geld ausgeben. Die Garantie verlängert sich auch nicht, wenn man dem immer freundlich das Geld überweist. Ausnahme wäre natürlich der Einsatz unter extremen Bedingungen (Staub, Salz, Hitze, Kälte, Rennen, etc.)Aber vielleicht kennt ja jemand hier im Forum die Mindeshaltbarkeit von Öl.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | |||||
| | |
| | #11 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Solange das Öl im geschlossenen Gebinde lagert und weder Frost noch Hitze bekommt, kannste das wohl unbegrenzt aufbewahren. Wer sein Auto fahren will bis der Motor hin ist, dem würde ich auch empfehlen jährlich neues Öl reinzuschmeißen - immer do zum Frühjahr ist 'ne gute Sache, denn im Winter heizt man ja nun doch nicht so rum wie im Sommer. Ich hab in 1,5 Jahren schon 2 mal das Öl wechseln lassen ... jetzt im Frühjahr ist das Öl erneut fällig - und dann wohl wieder im November. | ||||||||
| | |
| | #12 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.01.2005 Ort: Berlin Alter: 24
Wagen: Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Mini Cooper ![]() | AW: 1. Service - Kosten? ich hab für die inspektion genau 206.36€ bezahlt, hab aber das öl selbst mitgebracht . im preis enthalten war ist noch ein 1er als leihwagen für den einen tag. den preis hab ich aber nur bekommen, weil ich auf jokins preis für die inspektion aumerksam gemacht habe. eigentlich sollten es mal rund 250€ werden. |
| | |
| | #13 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.06.2005 Ort: Feldkirch (Westösterreich) Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Vespa 125 PV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Herzlichen Dank für eure Antworten. In 400km ist es soweit. Dann werd ich mich mal umhören, welche der drei BMW Niederlassungen in meiner Nähe den besten Preis macht.
__________________ Grüße aus den Alpen Robby |
| | |
| | #14 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? 'nen Leihwagen ahb ich nicht bekommen ... nur 'n Öffiticket. Auf dem Hinweg wurde ich natürlich auch prompt kontrolliert und auf dem Rückweg gab es einen Busersatzverkehr, weil irgendeine Frau mal wieder auf's Gleisbett abgebogen war anstatt auf die Straße ... wie doooof. | ||||||||
| | |
| | #15 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: 5er Zweitwagen: Volkswagen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Was verlangt euer für nen Liter Öl? Ich habe schonmal ne Rechnung gepostet mit 23 EU für nen Liter.. Hab die Woche nen 5er Mietwagen von Europcar der heute Ölhunger gemekert hat.. Bin in Ebersberg zu nem gefahren und hab fast 25 € für nen Liter 0w30 bezahlt.. Ich fand das schon extrem!! Die meinten das ist der Normale Preis für das Öl.
__________________ Gruß Tobi ![]() | ||||||
| | |
| | #16 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Ich hab 100 Euro abgezogen bekommen, weil ich's Öl selber mitgebracht habe - also ca. 14-15 Euro der Liter. | ||||||||
| | |
| | #17 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 18.08.2004 Ort: Hamburg Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 130iA ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
| |
| | |
| | #18 |
| Trainee Registriert seit: 07.01.2008
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Hi Leutz, ja nu....alles prima was ihr schreibt...aber mich würde der allgemeine Ölverbrauch interessieren......habe bei 8700 nen Liter auf verlangen vom 3,0Si einfüllen müssen....wie ist das so bei eueren motoren? lg Lolli
__________________ Lebe Dein Leben...du hast nur eins!! |
| | |
| | #19 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Meiner braucht auch Öl, das ist aber bei dem 3 Liter auch völlig ok. BMW sagt glaub ich bis 1,5 Liter auf 10.000 km muss man sich keinerlei Sorgen machen
__________________ | |||||||
| | |
| | #20 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.08.2006 Ort: Nürnberg Alter: 30
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: 1. Service - Kosten? Zitat:
Heute bei 32.000 Km brauche ich so um einen Liter auf 10.000 Km bei teils recht forscher Fahrweise. Grüße Sascha
__________________ Y.A.D. - Youth Against Diesel | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|