|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mich beschäftigt die frage, ob es sinn macht, bei neukauf eines Z4 das ///M-sportfahrwerk für 350 euronen zu ordern, wenn man vor hat,
sich ein gewindefahrwerk zu kaufen. die kombination ///M-sportfahrwerk mit federn macht ja noch sinn, weil die stoßdämpfer ja noch vom ///M-fahrwerk nutzbar sind und nur die federn gegen die kürzeren von eibach, H&R, AC-schnitzer, hamann und wie sie alle heißen mögen, ausgetauscht werden. aber was beinhaltet eigentlich alles das gewindefahrwerk ? auch die stoßdämpfer ? dann würde ja das bestellen des ///M-fahrwerks sinnfrei sein. was sagen die techniker unter euch dazu ? ///M-fwk ordern oder rausgeschmissenes geld, wenn das gewindefahrwerk verbaut wird ? |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
AW: Frage zum Gewindefahrwerk
Hallo Rolf
Beim Gewindefahrwerk sind die Dämpfer immer mit dabei. Kannst Dir also die 350 Mäuse sparen.
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Ich würde sagen: eher rausgeschmissenes Geld, aber nicht total.
Ich dachte immer verstellbar beim Gewindefahrwerk sind genau die Dämpfer... . D.h. M-Dämpfer+Federn fliegen raus... Was beim M-Fahrwerk meines Wissens nach auch noch anders ist sind die Stabilisatoren. Und die bleiben doch wahrscheinlich drin !? Aber ob das eher gut oder schlecht ist, weis ich nicht... Grüße Franz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Kurvenfresser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
***ÖlinsFeuergiess***
Die Kombination von M-Dämpfern und kürzeren Federn (egal welcher Hersteller) ist immer ein Kompromis! Eher zu gunsten der Optik als zur Dynamik. Das M-FW ist zwar optisch gesehen zu hoch (dafür Tiefgarage und Alltags tauglich), fahrdynamisch aber ne feine Sache... lediglich die Rollneigung ist subjektiv gesehen zu stark. Dadurch ist aber der Grenzbereich einfach zu "ertasten". Also für den normalo Fahrer optimal! Nach all meinen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen: Entweder M-FW und nix ändern... oder Gewindefahrwerk! Alles dazwischen finde ich nicht prickelnd!
|
|
|
|
|
|
#5 | |||||
|
Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich persönlich würde es so machen:
Geändert von Michael_ZZZ (13.02.2006 um 17:21 Uhr). |
|||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
zur zeit düse ich ja mit ///M-fwk und H&R-federn durch die gegend.
von der optik her eine tolle sache , auch für das brettern durch die eifel einfach nur geil ärgerlich wird es nur, wenn man in eine tiefgarage will. da muss mein Z4 nämlich wie die hunde beim metzger draußen bleiben das M-fwk. ist mit 10-15mm von der optik her miserabel, die federn mit minimum 35mm nur eingeschränkt alltagstauglich (tiefgarage). daher meine überlegung mit dem gewindefahrwerk - ich denke 25mm absenkung wäre ein idealer kompromiss für sportliche optik und für alltagstauglichkeit. sollte ich mich für einen neuen Z4 (coupé) entscheiden, werde ich wohl in der tat die 350 mücken einsparen und lieber in ein gewindefwk re-investieren vielen dank jedenfalls für eure schnellen antworten |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|