| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 14.02.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Frage zum Tagfahrlicht Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Antwort für mich gefunden. Kann man bei allen Z4 (BJ) das Tagfahrlicht programmieren lassen? Was für ein Licht (Birne) brennt dann, wenn das Tagfahrlicht eingeschaltet ist? Danke für die Antworten. Ich fahr schon verbotener Weise mit Standlicht und Neblis weil ich die Xenon schonen will.
__________________ Gruß Bertram |
| | |
| | #2 |
| Bastel Member Registriert seit: 23.12.2004 Ort: Bremen Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Cayman S ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht ... wieso denn xenon schonen?! bist doch sicherlich noch in der garantie mit deinem zetti und wenn ein brenner durch is, bekommste eh nen neuen! aber man(n) muss ja einen vorwand haben, um mit nebels und standlich zu fahren, nech
__________________ SOLD - Gollys ALPINA Project - SOLD |
| | |
| | #3 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Außerdem brauch man Tagfahrlicht nicht immer extra einzuschalten. Oder?
__________________ Gruß Bertram | |
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 11.02.2006 Ort: Mainz Alter: 41
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: klein, fein... mein! ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
wenn mich die kosten bzw. folgekosten für xenons schrecken, dann kauf ich mir kein auto mit xenon und mich nerven die Leutz, die trotz klarem Wetter mit Nebelscheinwerfer fahren.Schliesslich heissen sie auch Nebelscheinwerfer und nicht Klarwetterscheinwerfer | |
| | |
| | #5 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 20.10.2005 Ort: N'rade Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zorro Zweitwagen: CBR600F ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Mit aktiviertem Tagfahrlicht leuchtet das "normale" Ablendlicht. Der Nutzen liegt auch darin, das Du den Schlater immer auf "An" lassen kannst und der Summer nicht "lospfiept" wenn Du dei Zündung aus hast und die Tür öffnest. Weil, licht geht dann aus sobald Du die Zündung ausmachst. |
| | |
| | #6 | ||
Ps: Bitte dran denken, um 16 Uhr macht der Kindergarten zu. ![]() Zitat:
__________________ Gruß Bertram | ||
| | |
| | #7 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: klein, fein... mein! ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
| |
| | |
| | #8 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X5 3.0d Sport ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
mit ihren Opels oder Golf´s, da denkt man und gut, aber in einem Z4 ist das einfach nur & ... & .Und ZorroRacer79, Du beschreibst die Lichtautomatik, nicht das Tagfahrlicht. | |
| | |
| | #9 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
![]() wenn der lichtschalter ganz links ist (automatik), dann fiept bei mir auch nichts und das licht geht mit der zündung einfach aus und an. das hieße aber, dass bei der sog. tagfahrlicht-einstellung meine licht- automatik (jetzt immer auf EIN) überhaupt keinen sinn mehr macht oder wie? das abblendlicht ist doch ebenfalls xenon ... das wäre dann also immer an? wäre irgendwie eine blödsinnige sache, wenn es so ist. der sinn von tagfahrlicht ist doch dachte ich, nur irgendwelches gefunzel vorne an zu haben, um besser vom restlichen verkehr wahrgenommen zu werden. dafür braucht's doch kein xenon... und wozu dann irgendwas umprogrammieren, wenn letztendlich eh das normale abblendlicht (xenon) immer eingeschaltet ist? fragen über fragen... ![]() mfg
__________________ | ||||||||
| | |
| | #10 | |
| |
| | |
| | #11 | |||
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X5 3.0d Sport ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Zitat:
ist doch die perfekte Antwort auf: Zitat:
Geändert von z4! (22.02.2006 um 12:53 Uhr). | |||
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zum sachlichen Teil: die Umstellung geht bei jedem Bj. ABER: anders als "richtige" Schaltungen, die den Stromverbrauch senken sollen, leuchtet bei der Z4 Tagfahrlichtversion auch das Rücklicht. Zum unsachlicheren Teil: (schlecht eingestelltes) Xenon blendet doch inzwischen soviele Autofahrer, dass sie sich kaum noch mit wütenden, pädagogischen Aufblendattacken wehren, wenn ich tagsüber (!), nicht im Dunkeln also nur mit Nebellicht unterwegs bin. Weil ich´s vergessen habe auszuschalten oder so. Grüße Oliver |
| | |
| | #13 | |
| |
| | |
| | #14 |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht xenon hält sehr lange! was ihnen schadet: auf kurzstrecke, wenn sie nicht warm werden können. wenn ich zB zu omi und opi fahr, kommen die nebelscheinwerfer zum zuge... ansonsten immer xenon edit: wenn ihr strom sparen wollt: bremst weniger. das braucht mehr saft als das xenon :p |
| | |
| | #15 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.07.2004 Ort: Gummersbach - NRW Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Leon Sport up ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Hattest du du dich nicht in einem anderen fred ( http://www.zroadster.com/forum/showt...t=19383&page=4 ) über leute aufgeregt und sie als proll bezeichnet? wegen nem blinker als standlicht? und nun schreibst du selbst Standlicht und neblis???? Jetzt frag ich mich auch wer hier im kindergarten ist und wen wir jetzt als proll bezeichnen sollen..... | |
| | |
| | #16 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Will nicht stören, aber frag mal Chrisnodiesel, der hat es gestern umprogrammieren lassen und kann Dir sicher genauere Auskünfte geben. | ||||||||
| | |
| | #17 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
pauschal um die 13 jahre im mittel. die lichtausbeute ist bei 30% geringerer stromaufnahme nahezu doppelt so hoch. Zitat:
![]() mfg
__________________ | |||||||||
| | |
| | #18 | ||
, deshalb die Neblis. Zitat:
__________________ Gruß Bertram | ||
| | |
| | #19 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.07.2004 Ort: Gummersbach - NRW Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Leon Sport up ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Keine Antwort ist auch ne Antwort... | |
| | |
| | #20 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Deshalb ist die Lichtautomatik in Verbindung mit Xenon eigentlich nur suboptimal, denn die vielen Schaltvorgänge durch Licht und Schatten unter Bäumen, Brücken, Tunneln, in der eigenen Garage, usw. schaden den Xenons. Konventionelle H7 gehen daurch auch schneller kaputt, sind aber nicht so teuer. Die Garantiezeit werden die Xenons die Lichtautomatik durchhalten, aber was ist nach der Gewährleistung??
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #21 | |
Hier hab ich noch einen Smily für Dich:
__________________ Gruß Bertram Geändert von ZR 4 (22.02.2006 um 15:14 Uhr). | |
| | |
| | #22 | |
ohne worte.. | |
| | |
| | #23 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 20.10.2005 Ort: N'rade Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zorro Zweitwagen: CBR600F ![]() | AW: Frage zum Tagfahrlicht Zitat:
Unter dem Aspekt: Gut das ich keine Lichtautomatik habe. | |
| | |
| | #24 |