| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 03.03.2006 Ort: Weissenfels Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: jetzt 130i ![]() | Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! War heut bei BMW mein Auto abholen und die sagten mir das die Bremsbeläge Vorn getauscht wurden... Ich war nat. erstmal grummelig. Die hätten mich nat. auch mal anrufen können! Dann viel mir ein das ich doch bei 25t km schon die Beläge und Scheiben ringsrum ersetzen lassen musste. Ich hab jetzt knapp über 44t km runter und das kann doch net sein! Mit dem Meister gesprochen ... O-Ton : Fahrweise. Hallo? Ich fahr jede Woche Autobahn mit gemütlichen 150km/h und ein wenig Stadtverkehr... nicht Nordschleife! Hab mit dem dann Diskutiert und der hat im PuMa gesucht ... nix. Ich hab hier gelesen das das mit den Bremsen ein bekanntes Problem der ersten ZZZZ war (da gehört meiner ja dazu). Nur damals wusste ich das nicht und Rückwirkend kann ich denk ich mal nicht auf Kulanz pochen ... und im PuMa steht nix drüber. Was soll ich machen? Gleich an BMW schreiben? Bitte helft mir. Kann doch nicht aller 20t km neue Beläge kaufen. |
| | |
| | #2 | |||||||
| spritzig kölsch
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 120D LSE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
Wenn Du dann noch ne ecke sportlicher fährst könnte das evtl. hinkommen...
__________________ Gruß Thorsten | |||||||
| | |
| | #3 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Bis 03/07: Z4 3.0i Bj 03 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Seltsam. Meiner ist auch einer der ersten, ich habe aktuell etwa 46 tkm runter und noch die ersten Beläge und Scheiben. Das hilft Dir jetzt nicht direkt, aber ich denke, zumindest man kann sagen, normal ist das nicht bei Dir.
__________________ Rettet dem Dativ! ![]() *** Mitglied im CduzLF *** | ||||||||
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2005 Ort: Pforzheim Alter: 24
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
![]() | |
| | |
| | #5 | |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: jetzt 130i ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
Mitn Z4 fährt man schon sportlich aber wenn selbst bei nem M3 im Dauertest (Sportauto) die Scheiben und Beläge länger halten versteht man halt die Welt nicht mehr. Ich find das ne Sauerei .... War bislang doch eigentlich zufrieden mitn Zetti ![]() Mal anders rum ... wie müsste man denn fahren um so nen Verschleiß zu haben? Bestimmt nicht so wie ich im Alltag. Geändert von Sakura_Kira (30.03.2006 um 14:09 Uhr). | |
| | |
| | #6 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
.Ausserdem: ich dachte man wechselt immer dann, wenn die Warnlampe angeht? Ein in Deutschland wollte ebenfalls bei mir sehr ambitioniert im Zuge einer Reperatur die Beläge zu wechseln. Da aber hier in der Schweiz sogar Verschleissteile kostenlos innerhalb von 3 Jahren gewechselt werden, habe ich dankend abgelehnt - immerhin haben die mich angerufen.Grüsse, Dietmar | |
| | |
| | #7 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Bis 03/07: Z4 3.0i Bj 03 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
__________________ Rettet dem Dativ! ![]() *** Mitglied im CduzLF *** | |||||||||
| | |
| | #8 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X5 3.0d Sport ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
92.000 km mit den ersten Belägen bei schneller Fahrweise??? Kann ich nicht ganz glauben, bei unserem ging nach ca. 31.000 km die Lampe an... | |
| | |
| | #9 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: jetzt 130i ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Hier das hab ich gemeint http://www.zroadster.com/forum/showt...hlight=bremsen Was Massimo da schreibt ist Nachvollziehbar. Aber es ist ja mittlerweile schon der 2te Satz Beläge!! Bei 44tkm Und ich hab hier keine Berge ..... ...... wenn das sich nicht klärt hau ich denen die Beläge um die Ohren. Bin ziemlich sauer. Wobei ich dem Werkstattfuzzi vertrau, da ich mir die Beläge angeschaut hab. Waren wirklich runter.Und nur um nach Hause zu fahren damit die Bremsbelagslampe angeht?? |
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Zitat:
Vielleicht ist es einfach so. | |
| | |
| | #11 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 06.10.2003 Ort: München Alter: 43
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Meines Wissens nach ist für die Bremsbeläge ein hartes Bremsen weniger belastend als ein leichtes "schleifendes " Bremsen. ( Mal abgesehen von der Temperatur ...) In sofern lässt der Verschleiss nur begrenzt Rückschlüsse auf agressive oder sportliche Fahrweise zu ( bitte korrigieren, falls ich Mist verzapfe ...). |
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.11.2004 Ort: Ruhrpott Alter: 32
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! aktueller kilometerstand: 47.000 immernoch 1. beläge und 1. scheiben fahrweise: ich würd jetzt mal sagen, von hart bis zart!!! |
| | |
| | #13 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsbeläge schon wieder runter??? HILFEE!! Also bei ca. 45' waren die Beläge ziemlich fertig (hinten ganz, vorne fast). Die Scheiben waren noch ok. Fahrweise: artgerecht (auf der NS nur Tourirunden, keine schnellen )Grüßle Chris
__________________ ![]() | ||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|