| | #26 | |
| Bastel Member Registriert seit: 24.01.2006 Ort: Enzkreis Alter: 30
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3,0d ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
Grüßle Catweazle | |
| | |
| | #27 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 03.09.2005 Ort: Trier-Saarburg-Kreis Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern Zweitwagen: Peugeot306XSHDI ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Hi. na freut mich, daß es nicht nur bei mir funzt. Das würde ja bedeuten, daß mein was taugt... (naja dafür können sie den Verbrauch beim BC nicht richtig einstellen ). Es gibt da aber eine Meldung von BMW, mein hatte wie gesagt eine bebilderte Anweisung.Es ist klar, daß das auch nicht die perfekte Lösung ist. Lt. meinem würde es schon ein wenig dauern bis sich das Verdeck korrekt faltet. Ich habe zugestimmt, das noch ein wenig zu testen und wenns nix bringt, krieg ich ein neues Verdeck.Meine hat mir das mit einer Bügelfate erklärt " die ist auch nicht so schnell weg". ACHTUNG: Ich glaube nicht, daß man mit dem Bügeleisen was korrigieren kann...also NICHT bügeln!!Die Falte kann man vom Fahrersitz aus rausdrücken, da braucht man nicht aussteigen. ACHTUNG an alle Verdeckmodulbesitzer: Bitte Verdeck erst anhalten und dann die Falte raudrücken, dann weiter einfahren. Vor allem nicht während des Schließvorgangs rausdrücken, das könnte unangenehm und schmerzhaft werden. Ach ja, wer eine Garage hat, sollte auf jeden Fall sein Verdeck offenstehen lassen, dann gehts natürlich schneller. Ich habe keine Möglichkeit dazu, daher dauerts bei mir wohl länger.
__________________ "No more Knights and Castles, it all happens in the Protagonist´s Mind" Arjen Lucassen |
| | |
| | #28 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
hmm ... mal die Auswahl zum ankreuzen [ ] Du machst einen Regentanz um's Auto [ ] Du hast Rechtslenkung [ ] Du bist eine Frau und meinst das andere links Grüßle Chris - 1€ in die Macho-Kasse, wer was falsches ankreuzt
__________________ ![]() | |||||||||
| | |
| | #29 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 03.09.2005 Ort: Trier-Saarburg-Kreis Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern Zweitwagen: Peugeot306XSHDI ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
Kommentar meiner : "Dann soll er doch einfach einen halben Besenstiel mit ins Auto nehmen und auf der anderen Seite mit dem Besenstiel rausdrücken, das fällt nicht so auf."Gar nicht mal dumm mein Frauchen aber wenn ich mir das bildlich vorstelle... ![]() Man müsste mal in München fragen, ob man den Stiel auf Garantie bekommt
__________________ "No more Knights and Castles, it all happens in the Protagonist´s Mind" Arjen Lucassen | |
| | |
| | #30 | ||||||
| The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
.
__________________ Roadsterische Grüße, Euer Ben | ||||||
| | |
| | #31 | ||
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
![]() Oha, da hast Du mich ja bei 'ner Peinlichkeit erwischt ![]() Was ist nun schlechter: vorne und hinten verwechseln oder rechts und links ![]() Wahrscheinlich sollte ich mich beim Posten mehr konzentrieren und nicht aus der Perspektive des Fahrers, der sich umdreht und nach hinten blickt, schreiben ![]() Ich mach dann mal 'nen Regentanz um den Computer … ![]() Zitat:
(nach dem Regentanz) ![]() Jedenfalls noch mal "danke" für den Tipp mit der Falte
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | ||
| | |
| | #32 |
| Fahrer Registriert seit: 11.04.2007 Ort: Lippstadt
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach So ich möchte nochmal dieses Problem mit der falschen Faltung des Daches aus der Versenkung holen, da ich am Wochenende versucht habe das Problem zu lösen allerdings ohne Erfolg. Hatte sogar den ganzen Winter ein Hardtop drauf und es richtig gefaltet eingefahren, hat aber nix gebracht faltet sich immernoch falsch. Wie kann ich die Verdeckgummis lockern, bzw. welche sind das ???????? HILFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!! |
| | |
| | #33 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Habe die Woche auch einen Termin beim ![]() Bei unserem 2.2 EZ 03/05 ist das Verdeck im geöffneten Zustand ganz fest unten und läßt sich auch nicht nach oben ziehen. Bei unserem "M" fängt das Verdeck ab ca. 100km/h an flattern, sieht man gut im Rückspiegel. Waren mit beiden Wagen beim vorgefahren und der Mechaniker meinte, daß ev. die Hydraulik defekt sei. Er müsse das genauer prüfen.Da lass ich mich mal überraschen.
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Z4 - EZ 2005 - 2.2l - 29'km - Aerofront - Eisenmann - sym. Rückleuchten ect..... For Sale: ESD links und rechts vom Z4M For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz - neu | |||||||
| | |
| | #34 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Also bei mir ist es definitiv diese verdammte Falte die sich einfach nicht richtig faltet. Hatte schon überlegt da etwas reinzunähen ein dickes Stück Gummi oder so. |
| | |
| | #35 | |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
| |
| | |
| | #36 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Von der Falte lese ich jetzt zum ersten Mal, habe ich auch noch nicht kontrlliert, soll sich der erstmal genau anschauen!
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Z4 - EZ 2005 - 2.2l - 29'km - Aerofront - Eisenmann - sym. Rückleuchten ect..... For Sale: ESD links und rechts vom Z4M For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz - neu | |||||||
| | |
| | #37 | ||||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
![]() Aber ich habe bei der Selectfinanzierung einen festen Rücknahmepreis. Die Finanzierung war durch Inz. Anz. so gerechnet, daß die Monatsrate unter 100 Euronen liegt. Von daher habe ich keinen Anlass mit dem Preis großartig runter zu gehen. Außerdem ist er top in Schuss und top gepflegt! Insofern nimmt ihn meine für den Arbeitsweg (von irgendwas müssen die raten ja bezahlt werden ![]() ![]() ) und mein Sohn darf in bei schönem wetter am WE fahren.Im November kommt er dann beim auf den Hof, zu den anderen ![]() Aber wenn ich mir den Hof bei meinem so anschaue, da bewegt sich auch nix.Der Z4 scheint megaout zu sein!!!??!!!!
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Z4 - EZ 2005 - 2.2l - 29'km - Aerofront - Eisenmann - sym. Rückleuchten ect..... For Sale: ESD links und rechts vom Z4M For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz - neu | ||||||||
| | |
| | #38 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Also das Problem mit der Falte ist bekannt und wurd hier auch schon reichlich diskutiert, und es wurde auch erwähnt, dass Verdeckgummis gelockert wurden, wo sind die? |
| | |
| | #39 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.03.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH Zweitwagen: 335i M-Touring! ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Scheinbar hat BMW das Problem auf ganz einfach Art gelöst!!! Ich hatte bei meinem 2008 auch immer einen kleinen Spalt und konnte das Verdeck noch ca. 5-10mm runterdrücken. Nach lesen von Threads fragte ich mich auch, ob das was defekt ist. Schaute dann mal nach, ebenso bei geschlossenem Verdeck durch die Heckscheibe. Dort ist einfach gar nichts.. kein Schloss, keine Fanghacken, rein gar nix!! Habe dann mal bei einem parkierten M-Roadster nachgesehen, der hatte dieses Schloss mit Hacken... Scheinbar hat man das nun einfach entfernt! Durch den Fahrtwind hebt sich das Verdeck nicht, wird vermutlich durch den elektrischen Antrieb gehalten. Werde dann bei Gelegenheit mal Fotos machen!!
__________________ Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster! |
| | |
| | #40 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach vielleicht wurde das System geändert, das hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter, hat den wirklich niemand eine vernünftie Lösung wie man es hinbekommt, dass die Falte sich nach außen drückt, dann rastet das Dach ja auch vernünftig ein. |
| | |
| | #41 | ||
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Zitat:
Zitat:
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | ||
| | |
| | #42 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach ja dieses Band kann man aber nicht verlängern, oder verkürzen, da dieses Band nur in das eine Loch zu befestigen ist, in dem anderen Loch was das Band aber nur mehr verkürzen würde, wird der Schließmechanismus gestört das habe ich schon versucht. Aber seltsam finde ich , dass im Moment wo sich das Dach falsch faltet ja garkeine Spannung auf dem Band ist, das hängt da ja nur lose rum, es spannt sich ja erst wenn das Dach fast komplett im Kasten liegt, damit das Dach da auch reinpasst, habe schon versucht das Band ganz loszumachen aber dann passt das Verdeck nicht mehr in den Kasten |
| | |
| | #43 |
| Fahrer Registriert seit: 12.01.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Kia Sorento ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach ich hab mal eben nachgeschaut,bei mir rastet der Fanghaken auch nicht ein,kann das Verdeck sehr weit mit der Hand anheben. Wenn ich auf das Verdeck drücke dann hört man es deutlich einrasten. |
| | |
| | #44 | |
meinte jedenfalls damals, sie hätten daran etwas gemacht – wobei ein paar Millimeter wohl genügen.
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | |
| | |
| | #45 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach hmm also die einzige Möglichkeit wäre dann wohl, wenn man das Band in verschiedenen Positionen festschraubt also das Band mehr nach oben zeigen lassen oder mehr nach hinten, das kann aber wirklich nur ein paar Millimeter bringen und ist halt die Frage ob man es so fest schrauben kann, dass es sich nicht wieder verschiebt. Bin langsam echt ratlos habe das Gefühl es hängt mit dem Gummi zusammen, dass von außen am Verdeck angenäht ist. |
| | |
| | #46 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 08.11.2006 Ort: Düsseldorf
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 6/2005, saphir-schwarz ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Bei mir ist es witzigerweise so, dass das Verdeck bei Temperaturen von rund >20° korrekt schließt, darunter muss ich es kurz runterdrücken. Werd mal checken ob ich auch diese komische Falte da habe |
| | |
| | #47 |
| Fahrer Registriert seit: 08.01.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Maserati 4200GT ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach Hallo , die probleme kenne ich nur zu gut. Bei meinem VFL (Baujahr 03) habe ich BMW solange genervt bis ich ich neue Dachhydraulik (kostenlos) bekommen habe. Seitdem schliesst das Dach perfekt und der Hamster ist auch nicht mehr zu bemerken. |
| | |
| | #48 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.10.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach |
| | |
| | #49 |
| Fahrer macht Rennzulassung |