|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
![]() |
Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach
Nach dem Ersatz des Verdeckes hab ich bei meiner Kontolle bemerkt, dass bei geöffntetem Verdeck der Verschlusshaken hinten nicht richtig schliesst.
Ich hatte für dieses Problem zu beheben eigentlich auch schon einen Termin beim ![]() Gestern kam ein Anruf des . Sie hätten dasselbe Problem an zwei weiteren Vor-FL Modellen festgetellt (BJ 6/04 und 6/05). Nur bei den neuen FL-Modellen schliesse der Haken wirklich richtig. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Um mich selbst davon zu überzeugen fuhr ich zum -tatsächlich... sieht zwar so aus, als raste der Haken ein, aber ein ziehen nach oben (siehe Foto) zeigte mir, dass bei keinem Vor-FL was fixiert war.Den Termin haben wir vorerst mal gestrichen, den in der Werkstatt ist niemandem klar, wie dies behoben werden sollte, zumal dies bei fast fabrikneuen Modellen auftritt. Man nehme zuerst mal mit BMW Kontakt auf, hiess es. Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach und teilt mir mit, ob's bei Euch richtig einrastet oder nicht! Geändert von Mochito (01.04.2006 um 08:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bitte schaut mal bei eurem Z4 nach
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/10144-habt_denn_problem_verdeck_final_gel%F6st.html
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/19812-verdeckverschluss.html http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/8649-verdeckproblem_son_schi.html
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
Nach dem Durchlesen der verlinkten Threads fällt es mir schwer, mich dafür zu bedanken... da eröffnen sich Abgründe, die ich eigentlich lieber nicht gesehen hätte
.Komischerweise hören die Beiträge noch ungelöst und mit Drohungen versehen im Juli 2005 plötzlich auf... Resignation? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: klein, fein... mein!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich hab den Fred heute gelesen und war neugierig und hab mal bei meinem nachgesehen. Und siehe da, bei mir fehlen auch die berühmten 2 cm und das Verdeck rastet nicht ein. Daher hab ich gleich mal die TIS-Web-Seite ausgedruckt und werd sie meinem Freundlichen im Rahmen des Felgentausches unter die Nase halten und sagen: Mach mal. Tja, da sieht man mal wieder, auch sogenannte Premiumhersteller kochen nur mit Wasser. |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Red Snapper
Zweitwagen: Smart for Two
![]() ![]() |
Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Welcher Threet das war, kann ich dir nicht mehr sagen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: "Black Pearl"
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab vor paar Wochen ein neues Schloss bekommen und seit dem rastet alles super ein! Öffnen mit der Hand ist nicht mehr möglich!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Also reicht die Zugkraft oder was auch immer nicht aus um das Verdeck zu verriegeln. Vielleicht kannst du mir das mal in einfachen Worten erklären. Würde mich freuen. Geändert von Bonc (01.04.2006 um 14:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
Ok ich versuchs!
Ich hatte folgendes Problem als ich mein Zetti gekauft habe: Beim schließen des Verdecks (elektrisch) ging er nicht ganz zu, sprich ich musste ihn noch selbst runterdrücken. Wenn ich ihn runtergedrückt habe, dann war er auch zu und lies sich nicht öffnen vom Fahrtwind z.B.! Aber er hat geklappert wie blöd während der Fahrt. Nach 2 genervten Wochen ab zum und der hat gleich gesagt, das mein Schloss komplett getauscht werden muss und alles neu justiert wird.Das Schloss wurde gewechselt, weil die Gummihalterungen der Fanghacken abgenutzt waren. Dadurch wurde das Problem des klappern gelöst. Und das einrasten klappt jetzt auch super ohne das ich nachhelfen muss. Elektrisch eben, so wie es sein sollte! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
![]() Aber ich glaube, dass ist nicht mein Problem, da bei mir nix klappert, sondern dass einfach das Schloss nicht einrastet. Naja, wie gesagt, mit dem Problem soll sich mein Händler rumschlagen. Ist nicht mein Thema. Trotzdem ein Danke für die Info an Dich. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
ist es bekannt bei den Zettis, egal welches Bj.!Gern geschehen...
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Black Devil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also bei mir rastet das fest ins Schloss ein und lässt sich auch nicht mehr rausziehen, somit alles bestens ...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur um die Liste weiter zu führen:
Auch bei meinem rastet es fest ein. Da lässt sich das Verdeck kein bisschen nach oben bewegen - und so sollte es auch sein... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
http://www.bmwtis.net/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B540302g.htm Hab diesen link Heute meinem gemailt. Da die bei meiner Werkstatt selber zwei Z4 mit demselben Problem vor der eigenen Türe stehen haben, testen sie nun zuerst mal dort. Bei Erfolg werde ich mit meinem ZZZZ zur Korrektur vorfahren. Irgenwie leben wir in einer verkehrten Welt... Da muss ich selber für die Werkstatt offizielle BMW Dokumente suchen und zuschicken Da kann ich nur sagen: Wie war ein Leben ohne Internet möglich? Denn der grösste Dank haben all die User dieses Forums verdient. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Zweitwagen: X5 3.0d
![]() |
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Bei Auslieferung hatte ich ebenfalls das beschriebene Prob. Verdeck rastete zwar ein, jedoch bei ner Bodenweller oder wenn ich selbst hand angelegt habe wars wieder raus. Also hin zum , welcher das Schloss nachjustiert hat.Ergebniss: immer fest eingekackt. Nachteil: Nun quietschte und klapperte es nur so. Also wieder hin - ein paar tausend mal wenigstens!!! Endergebniss: Tausch gegen ein neues Schloss vor ca. 3 Wochen und tausch der unterhalb des Verdecks liegenden Verkleidung durch den .Nun ist seither absolute Ruhe imm geoeffneten Zustand. Leider macht er im geschlossenen Zustand immer noch genug Geraeusche! Daher nur noch offen! Alex |
|
|
|
|
|
#16 | |||||
|
Rennfahrer
Wagendetails: Red Snapper
Zweitwagen: Smart for Two
![]() ![]() |
Also bei mir rastet es anscheinend schon ein! (Hab noch Hardtop drauf) Aber es knisstert bei mir über jede Bodenwelle auch ständig!
Was soll ich machen? |
|||||
|
|
|
|
|
#17 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
... und meinem Hamster gefällt's richtig gut im Verdeckkasten Grüßle Chris
|
|
|
|
#18 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
Sorry ich konnte nicht mehr.... |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern
Zweitwagen: Peugeot306XSHDI
![]() ![]() ![]() |
Hi.
Bin nach dem Thread jetzt endlich mal meinem Versprechen nachgangen und habe mal mein Verdeck an der "kritischen Stelle" fotografiert. Auf dem 1. Bild seht ihr, daß das Verdeck einen Wulst nach innen schlägt. Ist das Verdeck beim Einfahren so gefaltet, verriegelt das Schloß meist nicht. Bem zweiten Pic schlägt der Wulst nach außen, demnach faltet das Verdeck korrekt und rastet sauber ein. Abhilfe: 1) Ab zum , bei mir wurden die Verdeckgummis ewas gelockert. 2) Beim Dach öffnen kurz anhalten und den Wulst nach außen drücken (geht von innen, einfach rausdrücken), dann das Dach weiter öffnen. Mit der Zeit soll sich das Verdeck dann korrekt falten. Als ich das Bild gemacht habe, hat sich das Verdeck richtig in der Tat korrekt gefaltet. Obs aber wirkilich funzt, werden wir nun die nächste Zeit sehen, ansonsten gehts wieder zum .
"No more Knights and Castles, it all happens in the Protagonist´s Mind" Arjen Lucassen Geändert von WhiteLion73 (01.04.2006 um 21:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 | |||||||
|
Trainee
Wagendetails: DAS BESTE IM NORDEN !!!
![]() |
Hallo hatte das Problem auch.BMW hat mir dann ein neues Dach drauf gebaut.Ist nee schöne sache wenn du bei 200 offen fährst und kannst dann nicht durch den Innenspiegel gucken weil das Dach davor ist !!Mein Kumpel hat jetzt auch das Problem bekommt jetzt auch ein neues Dach.
|
|||||||
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Fahrer
![]() |