|
|
#51 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
![]() |
AW: Endlich! Der ultimaltve test in der Sport Auto!
Hallo,
ob der M oder 3,0Si die bessere wahl ist muß jeder für sich entscheiden und ich schließe mich denen an die sagen das der slk nicht unbedingt der sportlichste wagen ist. Aber ich hatte beruflich die gelegenheit 3tage den AMG Slk 55 zufahren und ich sage nur: wooh der sound der antritt einfach geil!!!! egal ob jetzt der m ein oder zwei zentel schneller ist. bitte liebe entwickler steckt sonen motor mit dem sound in den z4 und keiner wird mehr mosern. => und der wird dann wesendlich besser gehen als der jetztige M. Dann ist auch der mehrpreis gerecht fertigt weil man keinen 6zylinder hat sonder einen v8 den es sonst in diesem model nicht gibt. gruß almöhie |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Wagendetails: ...am liebsten ToplezZz!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Problem mit dem V8 wird das Gewicht sein!
Und damit dann natürlich auch wieder die Gewichtsverteilung.
|
|
|
#53 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
Zitat:
Das Hauptproblem dürfte sein, daß BMW erkannt hat, daß sie diesen Motor quasi im Z4 "einbremsen" müssen, da er ansonsten schon aus Gewichtsgründen den kommenden M3 regelrecht kanibalisiert ! Denn die produzierten Z4 mit diesem V8 als Testläufer müssen laut einem Bekannten einfach eine Wucht gewesen sein - vor allem in der sehr steifen Z4 Coupé Version ...
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
||||||||
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also 70 Kilo leichter kann ich mir kaum vorstellen. Dann kämen wir vom Gewicht schon in Formel 1-Bereiche. Denn der R6 ist schon nicht wirklich schwer. Ich glaube - wenn überhaupt - geben sich die beiden Aggregate vom Gewicht nicht viel. Mal abwarten. |
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#56 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: infinitas-Kompressor
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hartge hat doch auch einen Z4 mit V8 gebastelt - welcher Motor war das nochmal? M5?
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Devil ;-)
Zweitwagen: E90 325iTouring
![]() |
Zitat:
Zum Sound des AMG 55 kann ich nur sagen: Hausaufgaben gemacht!! So erbärmlich die SLK 230 Kompressor etc. klingen, so entgegengesetzt hammermäßig klingt der AMG 55. Leider passt die 7-Gang Automatik nicht wirklich zur schnellen Kurvenhatz. Der AMG 55 ist eher ein "Power-Tourer" und keine Kurvenräuber. In jedem Fall ein gutes Auto. |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: Z4 3.0i
![]() |
Zitat:
Sehe ich auch so. Am Gewichtsproblem oder den Abmessungen wird es bestimmt nicht liegen das der neue Motor nicht im Z4M verbaut wurde. Außerdem läßt sich mit dem alten (aber immer noch Top) S54 Motor mehr Geld verdienen. Wobei ein neuer V8 hätte die Nachfrage bestimmt deutlich verbessert. Ich hätte ihn dann zumindest auch als Neuwagen bestellt |
|
|
|
|
|
|
#59 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: wummermühle 3.6
Zweitwagen: 451 cabrio
das gewichtsargument gegen einen V8 im Z4 find ich auch schwach, wenn
es selbst die amis schaffen ein traumaggregat wie den LS7 mit trockensumpf hinzubekommen. und der soll wohl knapp 190kg wiegen. das wär's. ![]() und da sind noch schlappe 3 liter mehr platz in den töpfen, als beim angepeilten BMW-V8... mfg
|
|
|
|
#60 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Es sei denn, da sind noch überschaubare Stückzahlen vom S54 auf Lager, die man absetzen muss. Ansonsten wäre der längst serienreife 3.0 Doppelturbo der ideale Motor, der alles besser kann: Drehmomentverhalten, viel leichter, geringerer Spritverbrauch und besseres Abgasverhalten - kostengünstiger auch (steht im Lastenheft bei Neuentwicklungen ganz oben, die Stückzahlen wären mit dem Coupe zusammen höher). Ordentliches Sounddesign kann BMW auch, wenn man will. Ne, der alte (schön gebaute) Motor wird noch unter die Leute gebracht ... Der V8 im neuen M3 ist m. E. ganz anders positioniert. |
|
|
|
|
#61 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() |
Ich schätze mal, dass mit dem V8 der Grundpreis gleich um rd. 10.000,- nach oben geht (vgl. aktueller Audi RS4)...
|
|
|
#63 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0si
![]() |
Wenn ein leichter V8 in den M Z4 kommt werde ich ohne zu zögern in Richtung Händler rennen und den Kuli zücken! 1x in schwarz bitte! ;-)
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: M54B30
Zweitwagen: demnächst 118d
![]() ![]() |
Hallo,
neben einer vernünftigen Antriebsstrategie, die es BMW sicher verbietet den V8 im Z4 zu bringen, würde ich hier auch mal darüber nachdenken, ob evtl. das Gesamtfahrzeug, also Karosserie, Achsen, Lager, etc. nicht mit dem V8 klarkommen. Nicht nur vom Moment und von den Lasten, auch Schwingungen etc, sind da sciher ein Thema. Gruß Carsten |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#66 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: M54B30
Zweitwagen: demnächst 118d
![]() ![]() |
Zitat:
ob der Z4 mit dem M-Motor klar kommt wird sich ja erst noch zeigen... ![]() Gruß Carsten |
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Das ist exakt, was ich oben mit der anderen Positionierung meinte. Für einen potenten M3 gibt es einen weit grösseren Markt (den könnte man noch weit besser als den alten direkt gegen den 911 positionieren) von Leuten, die das bezahlen würden. Obwohl der M3 von vornherein weit teurer sein wird als der Z4. Der Z4 ist ein Top-Auto, aber schon der jetzige Z4 M wird nur auf sehr kleine Stückzahlen kommen. Nochmals 10.000 bis 15.000 € drauf, da sind wir schon in einem "Liebhaberbereich" mit Stückzahlen in homöopathischen Dosen. |
|
|
|
|
#68 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: z4 3,0 SMG
Zweitwagen: 320 D
![]() |
RFT Reifen darf die M Version nicht fahren da das Differential, bei einem Luftverlust, abkochen würde.
Die "normalen" RE050 sind allemal schneller als Conti`s |
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
Und eben weil man vom Z3M gelernt haben müßte sollte der Z4M mit der Leistung klar kommen. Mercedes hat da doch mit dem SLK 55AMG auch keine Probleme oder können die was besser. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/22854-endlich_ultimaltve_test_sport_auto.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 1.Honda S2000 Owners Club | Reifen | Re 050 | This thread | Refback | 30.05.2007 13:14 | |
| Endlich! Der ultimaltve test in der Sport Auto! - Seite 2 - zroadster.com | This thread | Refback | 03.10.2006 17:22 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|