|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: VW Golf5Variant
![]() |
Heute ist endlich mein Bastuck Endtopf angekommen. Bin jetzt schon gespannt wie der sich anhört.(Habe da schon einiges zwecks der Lautstärke gehört). Kann ihn aber erst Montag montieren lassen. Am Mittwoch kommt dann noch mein Fahrwerk rein und dann werde ich Euch "endlich" meinen Zetti vorstellen können. Seit mal gespannt...
![]() Liebe grüße und ein schönes Wochenende Charly |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: VW Golf5Variant
![]() |
AW: Bastuck ist da !!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: weiss isser
Zweitwagen: X3
![]() |
Bastuck Endtopf + Mittelrohr = dumpfer, gefälliger Sound der auch auf langen Strecken noch fahrbar ist
Hatte bei meinem das Glück das ich ihn gebraucht bei ebay gekauft hatte und mein Vorgänger den dann schon freigrbrannt hatte. Ich bin jedenfalls zufrieden - hatte für ESD + Mittelrohr knapp 270 Eur gezahlt. Und die Passgenauigkeit war auch ok |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Yamaha YZF R6
![]() |
Zitat:
und kann mir jemand sagen warum z.b. ein III Golf oder diverse E36 mit Sportauspuffanlagen wesentlich lauter sind wie die eines Z4?? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW 120d Coupe
Zweitwagen: Toyota Yaris
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da die neueren Autos eine andere DB Norm haben...deswegen sind die nicht mehr so laut zu bekommen, nur durch einen Sportauspuff, legal versteht sich! Ich hatte so einiges am Z4 3.0 ausprobiert...akzeptabel war nur der Bastuck mit VSD Ersatz, dass ging schon...wirklich Sound hat erst die letzte geschmissen, eine Einzelanfertigung...aber die war richtig genial!
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wollte nur mal mein neues Signatur-Bildchen testen ... Und dieser Fred hier scheint geeignet
...Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Devil ;-)
Zweitwagen: E90 325iTouring
![]() |
Zitat:
Deshalb trauern viele 911-Fahrer den luftgekühlten 11ern hinterher, weil die richtig laut und dumpf waren. Aber das wäre heute nicht mehr zugelassen, was ja u.a. auch der Grund für den Umstieg von Luft- auf Wasserkühlung war. Aber es gibt ja Abhilfe in Form schöner Klappenauspuffanlagen, die - sagen wir es mal diplomatisch - zumindest beim TÜV-Besuch "legal" sind und nicht beanstandet werden. Im Vergleich zur tauben Harley-Fraktion ist aber eh alles leise, was aus unseren vierrädrigen Kisten kommt. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|