| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 08.09.2004 Ort: Mannheim Alter: 56
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: BMW Z 4 ![]() | Dach öffnete selbständig Am Samstag kam ich zu meinem Auto und mußte feststellen, daß das Dach aus mir unerklärlichen Gründen ca. 50 cm und die Scheiben etwa 1/3 geöffnet waren. Um Fragen vorzubeugen: Dach Dach war korrekt verriegelt. Mit meinem Auto-Schlüssel kann ich das Dach nicht öffnen. Zur Situation: Es stürmte wahnsinnig und ein Gewitter war im Anmarsch. In meinem Zetti sah es aus ....... ich möchte es gar nicht beschreiben. Wie kann so etwas passieren? Wenn ich mir nun vorstelle, daß sich das Dach z. B. während einer Fahrt auf der Autobahn öffnet, wird mir ganz elend. Viele Grüße Jeep-Fan |
| | |
| | #2 |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig ![]() Wenn das Dach wirklich vollständig verriegelt war, ist so etwas eigentlich nicht vorstellbar – nicht einmal dann, wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen gewesen sein sollten und der Sturm hätte hineinpfeifen können. Bist Du sicher, dass Dein Verdeck nicht per Fernbedienung (Schlüssel) zu öffnen ist? Denn auf den Knopf zum Öffnen drückt man ja leicht einmal aus Versehen …
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland |
| | |
| | #3 | |
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: BMW Z 4 ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
Ich hatte lediglich den Kofferraum mit der Fernbedienung geöffnet, schloß ihn und lief wieder weg. Als ich zurückkam, war das Dach geöffnet . Liebe Grüße Jeep-Fan | |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Nr. 1 Zweitwagen: Astra F-CC 1.6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
Man muss schon länger auf den "AUF"-Knopf drücken, damit sich das Dach in Bewegung setzt. Wenn man den Schlüssel in der Hose hat und evtl. unglücklich sitzt, könnte es ja durchaus möglich sein, dass irgendetwas auf die Taste drückt... und schwubs, ist die Mütze mal so mir nichts - dir nicht angelüftet.
__________________ Von A(stra) bis Z(4)! | |||||||||
| | |
| | #5 | |
Wagen: Z4 roadster 2.2 Wagendetails: BMW Z 4 ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
Liebe Grüße Jeep-Fan | |
| | |
| | #6 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Nr. 1 Zweitwagen: Astra F-CC 1.6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
__________________ Von A(stra) bis Z(4)! | |||||||||
| | |
| | #7 | |||||
| The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Also wenn die Scheiben auch ein Stück runtergefahren sind, dann hat sich da auf jedenfall der elektronische Dach-Öffne-Mechanismus in Gang gesetzt. Starker Sturm oder so kann da jedenfalls nicht die Ursache gewesen sein. Und dass sich das Dach während der Fahr öffnen könnte, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, da ist doch diese Schrittgeschwindigkeitssperre drin. Muss wohl irgendein dummes Funk-Störsignal gewesen sein...
__________________ Roadsterische Grüße, Euer Ben | |||||
| | |
| | #8 | |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
('tschuldigung für die ungefragte Einmischung )
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | |
| | |
| | #9 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #10 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.06.2005 Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Kurvenfresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Nee...ich bin fuer die Verschwoerungstheorie!!! Dies war sicher der Davinci-Code! |
| | |
| | #11 |
| Rennfahrer Registriert seit: 03.04.2006 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: infinitas-Kompressor ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Dein Z4 braucht dringend einen Exorzisten! |
| | |
| | #12 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.03.2002
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: z4 roadster Zweitwagen: r56 cooper ![]() | AW: Dach öffnete selbständig na ja bei feuchtigkeit am steuergerät ist es techn. möglich da der impuls (öffnen/schliesse/fenster/dach) ein massesignal ist (beim mini zb. ist dieser fehler erkannt und mit ner abdeckung behoben worden) |
| | |
| | #13 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dach öffnete selbständig Da es aber kein Impuls ist, sondern ein Dauersignal mit zusätzlicher Einschaltverzögerung schließe ich Feuchtigkeit mal aus. | ||||||||
| | |
| | #14 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.03.2002
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: z4 roadster Zweitwagen: r56 cooper ![]() | AW: Dach öffnete selbständig wo sitzt eigentlich das steuergrät innenraum/dach/fenster ? ne fingerprobe nach dem dauerregen würde dieses ja ausschließen können |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|