| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 26.04.2006
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | RH Felgen Kann jemand kritisches/positives über die Felgen sagen? Gehören sie eher zu den "billig" Herstellern? Hatte dieses Rad gesehen und finde es bis auf die Fake-Schrauben recht schick (8,5x19 ET35) leider nicht breiter zu haben, sprich max 225er rundum. |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
Übrigens kannst du auf einer 8,5" Felge 255er Pneus Montieren. Auf der Original BMW Mischbereifung in 18" sind auch 255er auf den 8,5" felgen. Ich würde dir nicht empfehlen rundum 225er zu fahren ![]() Edit: hab grad nachgesehen, 255er in 19" sind wohl eher selten aber doch noch besser als 225er hinten :p
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | ||||||
| | |
| | #3 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen 235 rundum geht auch noch ... zumindest bietet man das bei Breyton so an, bei OZ wiederum nicht - von RH weiß ich nix. Hinten dürfen es bei 19" ruhig schon 9 oder 9,5" Breite sein ... | ||||||||
| | |
| | #4 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: RH Felgen Laut Gutachten von Rh darf ich bei dieser 8,5 x19 Felge (9 oder 9,5 gibt es nicht) nur 225 oder 235 fahren, wobei letztere Reifenbreite eine Tachoanpassung erfordert. Also meint ihr auch das die Felge rausfliegt...., schade eigentlich |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Bruce ;-) ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Die Felgen hatte ich auf meinen 325TI Compact, fand sie ebenfalls sehr schick . Nja bei zwei von denen habe ich mir durch Unachtsamkeit ne Beule reingefahren, allerdings war der Schlag so heftig das die Reifen auch mit hin waren . Wobei ich sagen kann das es nicht an den Felgen gelegen hat, wäre mit ner anderen auch passiert. Zu RH kann ich nur sagen, das ich jetzt schon den dritten Felgensatz (verschiedene Autos) fahre und bisher immer sehr zu- frieden gewesen bin! | ||||||||
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 30.10.2005 Ort: Hannover
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Z3 2.8 ![]() | AW: RH Felgen Finger weg von RH Felgen, sind extrem empfindlich was Bordsteinkantenkontakt o.ä. angeht, da is ruckzuck ein Schlag in der Felge Wenns was gutes sein soll: BBS o. OZ....preis-leistungsmäßig geht Ronal auch |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: GSX 1400 ![]() | AW: RH Felgen Also ich fahre vorne 8.5 x19 mit 225er und hinten 9,5X19 mit 255er R&H und bin bisher sehr zufrieden. Hatte auch schon mal einen Satz 17 " R&H auf meinem alten Z3 und auch da gab es keine Probleme. Ich denke, Bordsteinkanten mögen alle 19" Felgen nicht wirklich gern .
__________________ Z4 Papst | ||||||||
| | |
| | #8 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen und mehrteilige Felgen sind "weich" da fährt man sich ruckzuck ne Delle rein....:-) aber bei sooooooo schönen Rädern ist man doch vorsichtig..... und "billig" würde ich die 3-teiligen Crossline auch nicht bezeichnen......
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | |||||||
| | |
| | #9 | |||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Ich selbst fahre auch RH Felgen. Aber auch nur weil ich sie geschenkt bekam. RH Felgen sind von der Stabilität her nicht die Besten. Das zügige Überfahren einer Absatzkante kannschnell zu Beulen oder einer krummen Felge führen. Da geb ich schon recht wenn man dann zu BBS greift. Aber wenn sie Dir gefällt und man obacht gibt sollte das doch kein Problem sein | |||||||
| | |
| | #10 |
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Z3 2.8 ![]() | AW: RH Felgen Kann die Aussage von Klabautermann nur unterstreichen, habe es jetzt schon von mehreren Leuten gehört, auch mein Reifendealer hatte nur Streß mit RH, weshalb er die Dinger nicht mehr verkauft Die Qualität von BBS ist dagegen State of the Art, egal was, ob Rundlauf, Festigkeit, Gewicht, Lackgüte...einfach alles |
| | |
| | #11 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: RH Felgen Naja meine Frau fährt ja auch ab und an... |
| | |
| | #12 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
Das sind ja die besten Aussagen Als ich vor Wochen einen Kunden anrief und Ihm sagte das die Bremsen an seinem Wagn einer dringenden Überholung bedürfen, meinte er doch tatsächlich zu mir: wieso, da fährt doch nur meine Frau mit | ||||||||
| | |
| | #13 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 20.02.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Devil ;-) Zweitwagen: E90 325iTouring ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
Einzige Lösung: Nicht dagegen fahren oder Felgen mir Anfahrschutz (gibt es glaube ich v.a. bei BBS). RH ist keine Billigmarke aber eine Marke, die hin und wieder mal Probs mit der Qualität hat. Ich Porsche-Forum habe ich einiges über Probs mit der "Turbo"-Felge von RH gelesen (Risse etc.). | |
| | |
| | #14 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
Das einzige, was ich qualitativ bei meinen Felgen bemängel, ist der Lack, der um die Verschraubungen herum abblättert - das ist natürlich blöde. | |||||||||
| | |
| | #15 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
Mein Kenntnissatdn kommt von meinem Reifen- und Felgenmann. Da habe ich großes Vertrauen, da dort alle Umbauten gut ausgeführt wurden. Damals stand ich auf die mehrteiligen Phoenix Räder von RH. Er verkauft diese nicht so gerne, weil immer wieder die Qualität nicht stimmt. In Sachen Lack, Haltbarkeit und auch durch das Adaptersystem von RH, das wohl stellenweise Probleme macht und empfindlich ist. Ich habe letztlich mit der Breyton Magic eine Felge in ähnlichem Design ohne Probleme bekommen. RH hat einige schöne Räder im Angebot. Ich würde da auch schwanken... Ciao Oli | |||||||||
| | |
| | #16 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: RH Felgen Danke für die Infos. Die Breyton sind aber auch um einiges teurer?! Was sagt ihr zu dem hersteller, frage nur da ich den gar nicht kenne, was wiederum nichts heisen muss ![]() http://cgi.ebay.de/18-BMW-Felgen-1er...QQcmdZViewItem |
| | |
| | #17 |
| Trainee Registriert seit: 14.04.2006 Ort: lage Alter: 25
Wagen: Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: seat marbella ![]() | AW: RH Felgen hey... schicke felge |
| | |
| | #18 |
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Z3 2.8 ![]() | AW: RH Felgen Is ne Felge von SMC, fällt eher in die Kategorie "Billig" |
| | |
| | #19 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: RH Felgen Zitat:
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | |||||||
| | |
| | #20 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: RH Felgen @Rene ja ist sehr schick die Felge! @Z4Balck hmm...schade eigentlich, aber kann ja trotzdem ganz gut sein |
| | |
| | #21 |
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Z3 2.8 ![]() | AW: RH Felgen Kann schon, aber daß Risiko bleibt Schau mal bei Ronal vorbei, die GT Felge ist z.b. sehr hübsch www.ronal.de |
| | |
| | #22 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: RH Felgen Die GT hat einen ähnlichen Rand wie die 108er... Ich hätte Ronal eher als "billiganbieter" eingestuft?! |
| | |
| | #23 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0 Wagendetails: BMW Z4 2.0i "Zetti" Zweitwagen: Corsa "Rose" ![]() ![]() ![]() | Lieber Finger weg von RH. Mein Reifenhändler mag mit denen gar nicht mehr zusammen arbeiten - sie sind wohl zu schnell zu groß geworden und haben die Nase ganz hoch im Wind. Auf meinem vorherigen Golf Cabrio hatte ich RH-Felgen. Eine davon hatte von Anfang an eine Unwucht was ich aber nicht wußte. Resultat war, daß ich nach 1,5 Jahren eine neue Felge mit neuem Reifen haben mußte und sich RH nichts mehr davon annahm Hatte mir damals direkt bei denen im Werk die Felgen eintragen lassen und der Kundenservice und die Freundlichkeit war auch nicht toll Mein Fazit: NIE mehr RH
__________________ Viele Grüße Tina "The great pleasure in life is doing what people say you cannot do." | ||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|