Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 19:41   #1
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von globi

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Susi
globi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Steinschlag in der Scheibe

Heute ist mir ein Steinschlag in meiner Frontscheibe auf der Beifahrerseite aufgefallen. Ist zwar nicht besonders tief in die Scheibe eingedrungen, sieht jedoch extrem störend aus, da der Steinschlag zwei kleine weisse Punkte hinterlassen hat.

Was kann man da machen? Scheibe ersetzen könnte ich mir vorstellen, dass es ein bisschen übertrieben ist.
globi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 19:54   #2
Fahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: Astra Cabrio
Mensaesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Steinschlag in der Scheibe

Hi Globi,
fahr zum Autoglaser, (z.B. Carglas) die können das eventuell mit Kunstharz reparieren.
(Und Du sparst i.a.R. die SB in der TK)

Ansonsten schnell ne neue Scheibe einbauen lassen, bevor sie ganz kaputt geht, man nicht mehr durchsehen kann und Du die ganzen Scherben im Innenraum hast.

Gruß
Mensa
Mensaesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:27   *Themenstarter*   #3
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von globi

Ich werde morgen zu Carglass fahren. Bin der Meinung, dass dieser Steinschlag nicht schlimm und optisch sehr stört, aber man weiss ja nie...

Lustig ist, dass ich jetzt versucht habe ein Foto vom Steinschlag zu machen, und dieser dort nicht sichtbar ist
Alt 23.06.2006, 20:34   #4
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Z-man

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 316ti comp.
Z-man wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Mensaesser
Ansonsten schnell ne neue Scheibe einbauen lassen, bevor sie ganz kaputt geht, man nicht mehr durchsehen kann und Du die ganzen Scherben im Innenraum hast.

Gruß
Mensa
Hmm...
... Frontscheiben können doch gar nicht in Kleinteile zerspringen, da die zwischen den Gläsern Konststofffolien haben, damit genau das nicht passieren kann... *auch mal klug-rum-scheiss*
Aber Spaß beiseite... Kann Mensa sonst nur zustimmen. So was bekommt ein Autoglaser leicht wieder hin

Gruß,
Timo
Z-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:37   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von myZ3

Recklinghausen -[Deutschland]- RE Recklinghausen -[Deutschland]- Z 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*

Zitat:
Zitat von Mensaesser
Hi Globi,
fahr zum Autoglaser, (z.B. Carglas) die können das eventuell mit Kunstharz reparieren.
(Und Du sparst i.a.R. die SB in der TK)

Gruß
Mensa

Gibt es wirklich noch Leute die die SB bezahlen?

Fahr zum Glaser und sage ihm ganz deutlich:
"Ich möchte eine neue Windschutzscheibe haben, bin aber nicht bereit nur einen Euro zu bezahlen. Kommen wir ins Geschäft?"

Für einen ZZZ kostet die Scheibe mit Reparatur ca. 820 €.
Der Versicherung wird 670 € berechnet und klar auf der Rechnung dokumentiert, dass du 150 € bei ihm bezahlt hast.

Hast du natürlich nicht.

Er schreibt den Schadensbericht und es kommt nie eine Rückfrage der Versicherung.

Der Glaser hat immer noch genug Gewinn.
Dieses geht allerdings nicht bei z.B. Opel Astra, VW Polo o.ä., da der Gesamtbetrag der Reparatur generell schon geringer ist (Aussage Glaser).

Für einen ZZZZ sollte der Gesamtbetrag noch ein wenig höher sein, also kein Problem.

GANG Member
myZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:46   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von z4owner

Heidelberg -[Deutschland]- HD Heidelberg -[Deutschland]- LM 7 7 4

Wagen: noch kein Auto
z4owner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von myZ3
.
Dieses geht allerdings nicht bei z.B. Opel Astra, VW Polo o.ä., da der Gesamtbetrag der Reparatur generell schon geringer ist (Aussage Glaser).

.

Meine Freundin hat einen Golf. Wir habe auch keine SB bezahlt und haben jetzt sogar eine Scheibe mit Grünkeil.
z4owner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:53   #7
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von myZ3

myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*myZ3 hat alle Lieb! :-*

Zitat:
Zitat von z4owner
Meine Freundin hat einen Golf. Wir habe auch keine SB bezahlt und haben jetzt sogar eine Scheibe mit Grünkeil.
Okay, glaube ich dir.
Der Glaser sagte halt bei Astra oder Polo kann er nicht die ganze SB erlassen.

Das wichtigste ist aber, das durch den kostenlosen Wechsel beim Golf deiner Freundin der Trend der Glaser ganz klar zu erkennen ist.

Wichtig für uns ist doch nur, dass wir nicht bezahlen müssen.

GANG Member
Alt 23.06.2006, 20:54   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChrisNoDiesel

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- F 5 5 0 *

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
ChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes Ansehen

Beim Z4 wird das deutlich teurer, da - sofern man hat - der Regen-/Helligkeitssensor mitgewechselt werden muss ...

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:56   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von myZ3

Zitat:
Zitat von ChrisNoDiesel
Beim Z4 wird das aber deutlich teurer, da - sofern man hat - der Regen-/Helligkeitssensor mitgewechselt werden muss ...

Grüßle
Chris
Dann übernimmt der Glaser die SB auf jeden Fall.

GANG Member
Alt 23.06.2006, 21:00   *Themenstarter*   #10
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von globi

Mir ist der Preis eigentlich wurscht. Ich bin gegen Scheibenbruch versichtert und will nur dass dieser Steinschlag entfernt wird. Am liebsten wäre mir, wenn dieser Steinschlag mit ein paar kosmetischen Tricks entfernt würde, da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin und eine neue Scheibe in manchen Fällen vielleicht Unsinn ist. Desweiteren denken ich, dass dies nicht der letzte Steinschlag sein wird...
Alt 23.06.2006, 21:12   #11
Fahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: Astra Cabrio
Mensaesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Na na na @ myZ3,
laß uns nicht in die Illegalität abdriften.

Die Versicherer wissen auch was Autoscheiben kosten.

Zu Euer Info:
Auch Versicherer führen zentrale schwarze Listen.

@Z-man
Richtig, Frontscheiben haben eine Folie im Glas integriert, damit die Scheibe nur splittert. Aber spätestens beim Ausbau lösen sich Glasscherben von der Folie, und fallen dann in die Lüftung.

Grade wegen so Bagatellschäden (geklaute Antenne, Sprung im Scheinwerferglas, etc. ) sollte man eine TK "Ohne SB" abschliessen.
Die paar € mehr Jahresbeitrag lohnen sich meistens.

Gruß
Mensa
Mensaesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:32   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von myZ3

Zitat:
Zitat von Mensaesser
Na na na @ myZ3,
laß uns nicht in die Illegalität abdriften.

Die Versicherer wissen auch was Autoscheiben kosten.

Zu Euer Info:
Auch Versicherer führen zentrale schwarze Listen.

@Z-man
Richtig, Frontscheiben haben eine Folie im Glas integriert, damit die Scheibe nur splittert. Aber spätestens beim Ausbau lösen sich Glasscherben von der Folie, und fallen dann in die Lüftung.

Grade wegen so Bagatellschäden (geklaute Antenne, Sprung im Scheinwerferglas, etc. ) sollte man eine TK "Ohne SB" abschliessen.
Die paar € mehr Jahresbeitrag lohnen sich meistens.

Gruß
Mensa
Wieso Illegal?
Du bezahlst doch die SB beim Glaser. Bekommst du ja schriftlich.

Die andere Methode von den Glasern die immer auf den Parkplätzen stehen und dich ansprechen ist.
Du bezahlst die SB an die Versicherung und der Glaser zahlt eine einmalige Summe an Dich (identisch wie die SB) und du fährst ein Jahr Werbung für den Glaser.
Werbung fahren heißt: du bekommst einen Aufkleber in Scheckkartenformat und sollst ihn aufkleben.
Jetzt rate 'mal wieviele ihn aufkleben.

Die Versicherungen können so viele schwarze Listen führen wie sie wollen. Wenn du einen Schaden hast übernehmen sie den. Wenn der Glaser deinen Beitrag übernimmt kann es der Versicherung eigentlich egal sein. Den Glasern geht es halt um jeden Kunden. Der Glaser macht weniger Gewinn, nicht die Versicherung muss mehr zahlen.

GANG Member
Alt 24.06.2006, 12:00   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von golo

Wagendetails: Black Machine
golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!

Einfach zu Carglass gehen und die machen das im nu - ich habe es mehrmals gesehen und die Macke verschwindet fast gänzlich. Es kommt aber ach darauf an, wie lange man mit der Reparatur wartet. Es kann sich nämlich Schmutz im Riss sammeln und die Oberfläche oxidieren - ja auch Glass.

Der Riss wird leicht aufgeweitet, dann Vakuum gezogen und anschließend an UV-härtendes Acrylharz mittels Vakuum in die letzten Winkel der Risse getrieben. Danach wird mit einer UV-Lampe das Harz ausgehärtet, Überreste abgehobelt und anschließend poliert - fertig!

golo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:58   *Themenstarter*   #14
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von globi

War bei Carglass. Der Schaden ist so nicht reparierbar, da die "Wunde" nicht tief genug ist um mit Kunstharz zu füllen . Es ist vergleichbar mit einem Kratzer und bringt nur ein optisches Problem mit sich
Alt 24.06.2006, 21:40   #15
Fahrer

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Z4 3.0i
Pacer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von globi
War bei Carglass. Der Schaden ist so nicht reparierbar, da die "Wunde" nicht tief genug ist um mit Kunstharz zu füllen . Es ist vergleichbar mit einem Kratzer und bringt nur ein optisches Problem mit sich
Also wenn er zu klein ist um repariert zu werden, kanns ja nicht so schlimm sein. Fahr einfach weiter wie bisher. Im Endeffekt bleibt ein Auto ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein teurer) und man muss damit leben, dass es Abnützungserscheinungen gibt. Ich lasse ja auch nicht nach jedem Winter die Motorhaube lackieren...
Pacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 21:52   #16
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von MasterLucky

MasterLucky wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Also wenn er zu klein ist um repariert zu werden, kanns ja nicht so schlimm sein. Fahr einfach weiter wie bisher. Im Endeffekt bleibt ein Auto ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein teurer) und man muss damit leben, dass es Abnützungserscheinungen gibt. Ich lasse ja auch nicht nach jedem Winter die Motorhaube lackieren...

Wenn Steinschläge oder so drauf sind dann mach ich das aber schon

Achim
MasterLucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:47   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Gerry

Wagendetails: 2.2i Supporter
Zweitwagen: steht bei Sixt
Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von globi
Hallo vom mir,

also ich kenne die besagten Steinschlagpunkte.

Also eines sei dir versichert, selbst wenn du die wegmachst hast du in 2 Monaten wieder neue. Meine Frontscheibe ist mittlerweilen mit mehreren von diesen "weißen Pünktchen" belegt.

Mach dir einfach nix draus. Wenn es dann mal wirklich kracht, dann kriegste eine neue scheibe.

PS: Hast du einen Regensensor? Wenn ja, dann schau mal ob dort Luftblasen drin sind. Wenn diene Scheibe mal zu viele Schläge hat und dur Blasen im Sensor hats, dann geh zu BMW und lass sie auf Kulanz wechseln...

Gerry
Gerry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen