| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 15.12.2003 Alter: 36
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0 ![]() | Goodby Z4 Also Leute vielen Dank für die vielen Tipps und Infos zum Zettilac. Nach zwei schönen Jahren mit unserem zetti ist nun schluss wir steigen auf den Cayman um. Das Hat uns gefallen: • Super Motor • Sparsam • Klasse Sound • Geiles Soundsystem (Hifi pro) • Fahrwerk (M Technik) • Design Das Nervte uns: • Windgeräusche • Türgeräusch • Sitze Falls jemand aus dem Forum Interesse an unserem 3,0 hat bitte melden, sonst geht er Inzahlung. |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Hehehehe Wie der Zufall es so will könnte ich mich irgendwann nach dem Z4 auch in einem Cayman vorstellen
__________________ Bei Nutzung dieser Signatur durch Dritte wird nicht mit "Anwälten" gedroht |
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Crossbike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Wieso kein Roadster mehr? Da wäre doch der Boxter die logische Alternative...
__________________ TSS Powered Tron-Smart-Stöpsel | |||||
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 02.04.2006 Ort: Kreis Soest
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
wenn nun was mit dach dann Z4 qp oder 6er oder 911... aber cayman find ich überhaupt designtechnisch nicht ansprechend
__________________ | |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.01.2005 Ort: Niedersachsen Alter: 30
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 120d Coupe Zweitwagen: Smart & Yaris ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Klasse Auto, der Cayman, ein mehr wie würdiger Nachfolger
__________________ MfG Catalunya 120d Coupe - schwarz - braun - ///M |
| | |
| | #6 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
- | |
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.07.2004 Ort: Gummersbach - NRW Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Leon Sport up ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
| |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.06.2006 Ort: Goslar Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Pearl ![]() | AW: Goodby Z4 HHhhmmmm jetzt möchte ich mal von anderen Z4-Fahrern was zu diesen geschilderten Problemen hören, denn ich will mir ja im nächsten Frühjahr einen Z4 kaufen und das mit den Windgeräuschen hatte man ja auch schon beim Z3. Bitte mal um neutrale Meinungen. |
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
Seltsam: in der Herstellung billier, jedoch im Verkauf deutlich teurer als ein Boxster - also auch nicht wirklich ein Schnäppchen-Argument dafür. Die Fahrleistungen sind beeindruckend und besser als beim Boxster - die paar PS mehr rechtfertigen für mich den Aufpreis keinenfalls! Die Qualität ist natürlich wider Erwarten sehr gut - die zwei Kofferäumchen für ein QP aber ein schlechter Witz! Wie soll man dort wie in den Z4 Roadster 4 Wasser und 2 Saftkisten reinbringen? Der Mittelmotor erzeugt eine super Fahrdynamik - gut für den Winter, schlecht für den Sommer: eine Heizung für Innenraum und Kofferraum! Tipp: Die Klima voll aufdrehen um das Anschmilzen der Bierkiste im Kofferraum an der schönen Metallblende zu verhindern... | |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 22.04.2005 Ort: Luxemburg Alter: 42
Wagen: Z4 roadster 2.5 Wagendetails: EX 3.0 Coupe Zweitwagen: Boxster 987 ![]() | AW: Goodby Z4 Hi Der Boxster 987 hat auch Windgeräuche ab 180km/h, man hört sie aber nicht mehr wegen Motorsound, welcher schon drei Mitfahrende schon viel besser finden als mein alter Z3 3.0 mit Schnitzer ESD !! Wenns geld gereicht hätte wäre es auch nen Cayman geworden ! Marc |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Ort: Wien Alter: 41
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Topasblau, was sonst? Zweitwagen: E36 325ic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! | |
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
![]() Sabbbbbbeeerrrrrr: http://pic.autoscout24.de/images/3/6/2/64938263_2.jpg Perfekt
__________________ Bei Nutzung dieser Signatur durch Dritte wird nicht mit "Anwälten" gedroht | |
| | |
| | #13 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.02.2004 Ort: Bad Honnef (75km zur grünen Hölle) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Landshark Zweitwagen: BMW Z3 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
dir viel spass mit dem neuen silberling... kommt das dach noch ab?
__________________ Grüße aus dem Siebengebirge! Uschi & Andreas CdsZ 2x | |
| | |
| | #14 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.06.2006 Ort: Goslar Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Pearl ![]() | AW: Goodby Z4 Wie ist es denn nun mit den negativen Eigenschaften eines Z4??? |
| | |
| | #15 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 28.01.2006 Ort: WM Stadt Kaiserslautern
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: nie richtig sauber! Zweitwagen: Toyota ![]() | AW: Goodby Z4 Hi, Gratuliere zum "Nachbarneidischmacher"
__________________ Ciao Z Rider Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss) |
| | |
| | #16 |
| Rennfahrer Registriert seit: 01.12.2005 Ort: Ludwigsburg Alter: 42
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Goodby Z4 Naja, nach Porsche schiele ich auch schon ein bisschen, allerdings eher nach dem Boxster. Beim Cayman würde ich die schönen "oben ohne" Überlandtouren vermissen. Aber jeder setzt andere Prioritäten. Gut aussehen tut er ja, der Cayman. Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Gruß Toralf Z.
__________________ |
| | |
| | #17 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Der Z4 ist für mich der beste Kompromiss aller Roadster, der Cayman ist auch "nur" ein Boxster mit Dach ;-) Allerdings auch ein super Wagen, hatte den mal für ne Probefahrt und war begeistert: - super Verarbeitung - toller Sound - bissiger Mittelmotor - sehr gute und standfeste Bremsen - sehr hartes Fahrwerk, (PASM ?) was mir nicht so gefallen hat: - weniger Platz als im Z4, zumindest bei meinen Proportionen ![]() - teuer - braucht mehr Sprit als der Z4 - Sonderausstattungen sind ein Muss, allerdings kosten Extras bei Porsche sehr viel Fazit: Wenn ein sportliches Fahrzeug und kein Roadster ist der Cayman top !
__________________ | |||||||
| | |
| | #18 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
__________________ | ||||||||
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 02.04.2006 Ort: Kreis Soest
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 das ist der erste cayman der bissel nach was aussieht und mir in blau richtig schön vorkommt!
__________________ |
| | |
| | #20 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Stuttgart
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Goodby Z4 Ich dachte, diese Bilder könnten euch interessieren... ein direkter Designvergleich |
| | |
| | #21 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Schönes Auto von außen - gefällt mir sogar besser als der 911, könnte aber etwas breiter sein. Von innen hat sich aber leider ein gewisses aufgepepptes Golf III Ambiente etabliert, was mich absolut vergrault hat. Die fehlenden inneren Türgriffe (Griffmulden sind vorhanden) haben dem Topf den Deckel aufgesetzt. Alles hat keine Konturen - kein Sexappeal. Porsche müsste sehr viel ändern bevor ich mich im P-Lager wiederfinden würde, aber dann sähe der P eher wie ein BMW aus. Also sparen wir uns die Aktion und ich bleibe gleich bei den Bayern und spare noch Geld dabei. Dennoch... Glückwunsch zu einem schönen Auto - jedem das Seine.
__________________ Viele Grüße, Dietmar |
| | |
| | #22 | ||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Goodby Z4 Bei Porsche würde für mich nur ein 997 ein Frage kommen... bin letztes Jahr einen 997 2S ausgiebig zur Probe gefahren, das war schon ein Heidenspaß. Warum sind die Dinger nur so teuer *grrrr*... mein Traum ist der neue Turbo. So, muss weg, eben Lotto spielen gehen... | ||||||
| | |
| | #23 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Goodby Z4 Zitat:
Obwohl ich diese Frage nicht recht verstehe; wenn ich einen Roadster fahre, muss ich mir im Klaren sein, dass ich keine Langstrecken-Limo bekomme. Ich empfand einen SLK zwar als leiser (so ähnlich wie Z4 mit HT) bei hohem Tempo, aber auch nicht top für Vmax auf der AB.... trotzdem bringt mir der Z4 auf der AB mehr Spaß als mein 330d, auch wenn ich im Diesel entspannter ankomme, aber will ich das?
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #24 | ||||||
| Grandprix Fahrer
|