Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 10:05   #1
Fahrer

Benutzerbild von fuXX

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi A3 1,9 TDI
fuXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung Z4 2,5i

Hallo erstmal und Grüße von der Bergstraße. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf diesem Forum gelandet. Ich fahre seit vier Jahren Audi TT und möchte nach langer BMW Abstinenz wieder 6 Zylinder fahren. Habe mittlerweile mehrere Angebote verglichen und bin bei folgendem Fahrzeug gelandet( habe ihn schon Probegefahren und es hat mächtig Spaß gemacht).

Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Xenon-Licht, Sportpaket, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Windschutz, Ablagenpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS

EZ. 05/06 2.000 KM Preis 32.900, lt Händler nur von Verkäufer gefahren.

Frage? Sind Ausstattung und Preis ok?
fuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:32   #2
Rennfahrer

Benutzerbild von Seb1fx

Wagen: Z4 roadster 2.5
Seb1fx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kaufberatung Z4 2,5i

Hi,

handelt es sich noch ums Pre FL oder ist es das FL Model ?
Seb1fx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:39   #3
Crashtestdummy

Benutzerbild von dezento

Limburg / Lahn -[Deutschland]- LM Limburg / Lahn -[Deutschland]- AA 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: 207 HDI Sport
dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Seb1fx
Hi,

handelt es sich noch ums Pre FL oder ist es das FL Model ?

Bei der EZ müsste es ein FL sein.

dezento ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:39   *Themenstarter*   #4
Fahrer

Benutzerbild von fuXX

hi, ist schon das FL Modell!
Alt 16.07.2006, 10:40   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von magicgeorge

Offenburg -[Deutschland]- OG Offenburg -[Deutschland]- MG 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Crossbike
magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Wenn's ein 2,5si ist, dann kann es sich nur um das FL Model handeln.

Preis ist soweit ganz ok! Viel mehr an Ausstattung gibt es auch nicht..

magicgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:44   #6
Crashtestdummy

Benutzerbild von dezento

dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!dezento gibt einen aus! Bravo!!!

Also der Preis scheint ganz okay zu sein, was mich jedoch stören würde wäre die Klimaanlage. Meiner Meinung nach geht da nichts über die Klimaautomatik.

Alt 16.07.2006, 10:46   #7
Grandprix Fahrer

magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Ja das mit der Klima wäre das einzige Manko... vielleicht läßt sich ja der Händler noch um 1-2 Teuro drücken....

Alt 16.07.2006, 10:47   #8
Rennfahrer

Benutzerbild von Seb1fx

Seb1fx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von fuXX
Hallo erstmal und Grüße von der Bergstraße. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf diesem Forum gelandet. Ich fahre seit vier Jahren Audi TT und möchte nach langer BMW Abstinenz wieder 6 Zylinder fahren. Habe mittlerweile mehrere Angebote verglichen und bin bei folgendem Fahrzeug gelandet( habe ihn schon Probegefahren und es hat mächtig Spaß gemacht).

Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Xenon-Licht, Sportpaket, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Windschutz, Ablagenpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS

EZ. 05/06 2.000 KM Preis 32.900, lt Händler nur von Verkäufer gefahren.

Frage? Sind Ausstattung und Preis ok?

Ich konnte dort nur Z4 2,5i finden
Seb1fx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:53   #9
Crashtestdummy

Benutzerbild von dezento

Zitat:
Zitat von magicgeorge
Ja das mit der Klima wäre das einzige Manko... vielleicht läßt sich ja der Händler noch um 1-2 Teuro drücken....
Ich glaube kaum dass der Verkäufer sich noch weiter drücken lassen wird. Der Wagen ist erst vor kurzen Zugelassen worden, und gerade mal eingefahren.

Alt 16.07.2006, 10:55   #10
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von dezento
Ich glaube kaum dass der Verkäufer sich noch weiter drücken lassen wird. Der Wagen ist erst vor kurzen Zugelassen worden, und gerade mal eingefahren.
Also 32 glatt sind doch sicher drin...

Alt 16.07.2006, 10:55   *Themenstarter*   #11
Fahrer

Benutzerbild von fuXX

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit der Klima stört mich auch ein wenig, aber dafür ist der Rest der Ausstatung so wie ich es wollte. Leasingrate beträgt 349.- Brutto bei 10% Anzahlung, Kilometerleasing 36 Monate (48 Monate waren komischerweise teurer) und 10.000 Km im Jahr

p.s Farbe ist schwarz II

Geändert von fuXX (16.07.2006 um 11:20 Uhr).
Alt 16.07.2006, 12:45   #12
Fahrer

Benutzerbild von try-harder

try-harder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

konfigurier den Wagen doch mal auf der BMW-HP im Neuwagen-Konfigurator durch und Du wirst feststellen, dass der Wagen lt. Prospekt ca. 40.000 Euro kosten würden. ZZgl. ca. 500-700 Euro Überführungskosten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler zu weiteren Preisnachlässen bereit ist.

Wenn Dir der Wagen bis auf die Klimaanlage gefällt würde ich zuschlagen und den Sommer noch genau zum richtigen Zeitpunkt geniessen.

Vielleicht bekommst Du noch die erste Tankfüllung bei Auslieferung oder so, dann wird aber definitiv Schluss sein...

Ich weiss wovon ich rede, da ich mir vor 2 Wochen einen fast gleich ausgestatteten Z4 2,5i FL geholt habe.
Zwar hat der zusätzlich schwarz-met, Bluetooth-Handy, Klimaautomatik, aber dafür stand der Wagen auch mit 41.660 Euro im Showroom.
Auch ich habe einen Nachlass bekommen, der bei anderen Händlern nur ein Lachen, ein Kopfschütteln und ein Auf-Wiedersehen auslöste.

Die Klimaautomatik ist zwar ne feine Sache, aber so viel besser verrichtet sie ihren Dienst auch nicht, da das GEbläse teilweise rect hoch regelt und man dann doch manuelle runterdreht.

Wenn das das einzige Manko ist, dann schlag zu und freu Dich, wenn Du nen knister- und rappelfreies Modell zu so nem guten Kurs bekommen hast.

Nicht das Du Dich nachher ärgerst. Ich bin mit meiner FL-VErsion top zufrieden und der sieht in schwarz mit den M-Felgen und sitzen doch wohl megageil aus....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 060708_183620.jpg (45,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 060708_183543.jpg (26,3 KB, 198x aufgerufen)
try-harder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:50   #13
Fahrer macht Rennzulassung

chrilli wird schon bald berühmt werden

Nur kurz zur Kritik der Klimaanlage: Die Klimaautomatik ist m.E. Mist. Ist sie an, bläst sie mir ständig trockene Luft in die Augen, wenn man das Gebläse verstellt, wird´s zu laut, wenn man die Lautstärke reduziert, funktionierts nicht richtig... Komfort ist was anderes.

Kann man sich sparen.

MfG, chrilli.
chrilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:16   #14
Fahrer

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Z4 3.0i
Pacer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von chrilli
Nur kurz zur Kritik der Klimaanlage: Die Klimaautomatik ist m.E. Mist. Ist sie an, bläst sie mir ständig trockene Luft in die Augen, wenn man das Gebläse verstellt, wird´s zu laut, wenn man die Lautstärke reduziert, funktionierts nicht richtig... Komfort ist was anderes.

Kann man sich sparen.

MfG, chrilli.
?!?
du kannst sie ja trotzdem manuell steuern
Pacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:22   #15
Rennfahrer

Benutzerbild von Z4_007

Z4_007 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich denke der Preis ist ziemlich OK für ein paar Wochen junges Fahrzeug! Die Aussatttung auch wenn keine Klima Auto dabei ist, scheint auch sehr gut.
Z4_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:26   #16
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pacer
?!?
du kannst sie ja trotzdem manuell steuern
Dann macht die Klimaautomatik ja auch richtig Sinn.

Bitte ein Schild

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:33   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChrisNoDiesel

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- F 5 5 0 *

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
ChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes Ansehen
krass AW: Kaufberatung Z4 2,5i

Zitat:
Zitat von Jokin
Bitte ein Schild
für wen? Chrilli?

Klar wird es lauter wenn man das Gebläse hochdreht und klar kommt kaum Kühlwirkung, wenn man das Gebläse runterregelt.
Man könnte ja noch die Luftauslässe so ausrichten, dass man den Luftstrom nicht auf der Nase (oder der rechten Hand) hat sondern, einfach am Wagendach entlang laufen lässt.
Das kühlt das Dach und die kühle Luft kommt recht zugfrei runtergerieselt.
Auch die linke Scheibe anzupusten macht wenig Spaß, da man sich dann eine Ohrenentzündung einfangen kann...

Nach Öffnen des Dachs passt die Luftverteilung übrigens nicht mehr wie von mir beschrieben ... nur zur Vermeidung weiterer Missverständnisse.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:17   #18
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!
Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ChrisNoDiesel
für wen? Chrilli?

Grüßle
Chris
Ich denke für pacer

Aber wenn ich so nachdenk habe ich die Klimaauto auch immer manuell verstellt, weils nie passt. Also wirklich Sinn macht die wirklich nicht

Daglfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:27   #19
Active Member

Benutzerbild von Chris79

Zweitwagen: BMW 1er
Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von ChrisNoDiesel
Nach Öffnen des Dachs passt die Luftverteilung übrigens nicht mehr wie von mir beschrieben ... nur zur Vermeidung weiterer Missverständnisse.
Habt Ihr Bremsbelüfter nicht noch ein bisschen Material über?
Ich denke, damit (und ein bisschen Aufwand) könnte man auch bei offenem Dach die Luft gezielt durch den Innenraum führen...
Chris79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:06   #20
Trainee

Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
nohu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Kaufberatung Z4 2,5i

Hi zusammen!

Da hab ich ja echt einen tollen Händler erwischt:
Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air Paket, M-Fahrwerk, Ablagepaket, Klimaautomatik, CD-Wechsler,ChromLine Interieur und ,jetzt kommts: Individual Komposition II (Sport), also die Mischbereifung mit den 255/35-18 hinten, die M-Sportsitze in der superstarken BiColor-Lederausstattung in New England in rot-schwarz, Aluleisten, M-Lenkrad in Sonderleder,....
Und das ganze mit Überführung zum Listenpreis von 39880.-€.
Abzüglich Rabatt hab ich dann einen Hauspreis von 35750.-€ gezahlt (also fast 10%) .
Und der Wagen ist nagelneu, also 0 (18) km, ohne Zulassung usw.
Bei Bedarf gib ich die Adresse meines Händlers gerne weiter (liegt halt in Bayern, wenn das nicht zu weit ist)
Ach ja, ein paar kleine Geschenke gab es bei der Auslieferung auch noch dazu :-)

Gruß
Norbert
nohu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:40   #21
Rennfahrer

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: weiss isser
Zweitwagen: X3
finnfin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von nohu
Hi zusammen!

Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air
Ach ja, ein paar kleine Geschenke gab es bei der Auslieferung auch noch dazu :-)

Gruß
Norbert
und was möchtest Du damit in deinem ersten beitrag ausdrücken?

10 Rabatt sind ja momentan bei z gang und gebe ohne das man großartig verhandeln muss...
finnfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:04   #22
Crashtestdummy

Benutzerbild von dezento

Zitat:
Zitat von finnfin
und was möchtest Du damit in deinem ersten beitrag ausdrücken?

10 Rabatt sind ja momentan bei z gang und gebe ohne das man großartig verhandeln muss...

Jepp sind sogar noch mehr % drin ohne viel zu machen.

Alt 17.07.2006, 20:29   #23
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bimmer_zzz

Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
bimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nohu
Hi zusammen!

Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air Paket, M-Fahrwerk, Ablagepaket, Klimaautomatik, CD-Wechsler,ChromLine Interieur und ,jetzt kommts: Individual Komposition II (Sport), also die Mischbereifung mit den 255/35-18 hinten, die M-Sportsitze in der superstarken BiColor-Lederausstattung in New England in rot-schwarz, Aluleisten, M-Lenkrad in Sonderleder,....
Und das ganze mit Überführung zum Listenpreis von 39880.-€.
Abzüglich Rabatt hab ich dann einen Hauspreis von 35750.-€ gezahlt (also fast 10%) .
Und der Wagen ist nagelneu, also 0 (18) km, ohne Zulassung usw.
Bei Bedarf gib ich die Adresse meines Händlers gerne weiter (liegt halt in Bayern, wenn das nicht zu weit ist)

Gruß
Norbert
stell mal ein paar bilder ein, norbert.... danke

Grüße aus dem Siebengebirge!
Uschi & Andreas
CdsZ 2x
bimmer_zzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort