| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 26.04.2005 Ort: Niederbayern
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Lieblingsauto Zweitwagen: Volvo XC90 ![]() | Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich für meinen Zetti einen Servicetermin. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den knarrenden Getränkehalter und das marode Bremslicht am Kofferraumdeckel tauschen lassen (Gott sei Dank alles auf Garantie). Naja, und weil ich schon mal dabei war, wollte ich noch wissen ob sie mir die ZV so umprogrammieren können dass sich das Auto nach ein paar Minuten Stillstand selbst verriegelt (hatte ich beim Mini auch weil ich so ein Schussel bin und manchmal vergesse abzusprerren). Der wußte nicht genau ob das geht, wollte aber nachschauen.Als ich meinen Zetti dann abgeholt habe meinte der dass er gar nicht in die Steuereinheit reinkam - warum wußte er nicht und meinte dass er eh nicht weiß ob man überhaupt die ZV so umprogrammieren kann.Jetzt mal meine zwei Fragen: 1.) Warum kam er nicht in die Steuereinheit rein (hatte das schon mal jemand?) 2.) Kann man den Zetti so programmieren dass die ZV nach ein paar Minuten Stillstand autom. verriegelt? Vielen Grüße Judith |
| | |
| | #2 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 10.04.2005
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: E61 525d, Toyota Yaris Zweitwagen: 997 Carrera S ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zumindest beim Vor-Facelift gab es meines Wissens keine derartige Funktion. Zum Facelift kann ich nichts sagen. Was man programmieren lassen kann (über Car-/Key-Memory) ist die automatische Verriegelung nach versehentlicher Entriegelung. D.h., das Auto ist verriegelt, du entriegelst es und öffnest dann aber nicht die Tür. Nach einiger Zeit verriegelt sich die ZV wieder von alleine. Gruß Prian |
| | |
| | #3 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.02.2004 Ort: Bad Honnef (75km zur grünen Hölle) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Landshark Zweitwagen: BMW Z3 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
ich hätte zu dem thema auch noch eine dritte... 3.)wenn ich die zv von innen betätige... lassen sich die türen nach einem unfall von außen öffnen?
__________________ Grüße aus dem Siebengebirge! Uschi & Andreas CdsZ 2x | |
| | |
| | #4 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | ||||||||
| | |
| | #5 | |
| Blechdach Gegner Registriert seit: 02.09.2003 Ort: München Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: 1150er Rockster ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
Hi, ist mir auch schon passiert.Warscheinlich ist deinem Händler das Gleiche passiert wie mir. Die Car/Key Einstellungen werden mit besonderen Diagnoseköpfen über ein Codiergerät ( normaler PC,SSS genannt)eingestellt.Nur hat der Z4 noch das alte Bordnetz.Also muss man auch die alten Diagnoseköpfe benutzen.Die neuen Diagnoseköpfe erkennen das alte Bordnetz nicht,und somit das Steuergerät auch nicht.Mal freundlich nachhaken beim Händler.... Das mit dem Verriegeln geht nur wie Andere das schon beschrieben haben. Wird versehentlich das Auto per Funkschlüssel geöffnet,schliesst die ZV nach 2min automatisch wieder.Wie beim MINI...Kann man beim Z4 einstellen... Gruss eingestellt | |
| | |
| | #6 |
| Fahrer Registriert seit: 26.04.2005 Ort: Niederbayern
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Lieblingsauto Zweitwagen: Volvo XC90 ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Hallo, danke für die Antworten. Ich werde gleich mal den Hinweis mit den Diagnoseknöpfen meinem zuflüstern - vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!Viele Grüße Judith |
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
| |
| | |
| | #8 | |
| Blechdach Gegner Registriert seit: 02.09.2003 Ort: München Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: 1150er Rockster ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
Gesetzliche Verbraucher wie Warnblinker,Standlicht müssen weiter leuchten... | |
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.02.2004 Ort: Bad Honnef (75km zur grünen Hölle) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Landshark Zweitwagen: BMW Z3 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autom. Schließen der Zentralverriegenlung Zitat:
danke für die ausführlichen auskünfte...
__________________ Grüße aus dem Siebengebirge! Uschi & Andreas CdsZ 2x | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|