| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.11.2002 Ort: Weyhe
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Reinigung der 108'er Felge Gibt es ein zu empfehlendes Mittel, mit dem man den Felgenstaub um die Schrauben herum wirklich gut entfernen kann ? Ich nehme Sonax Extreme aber das ist noch nicht 100%ig. Gruss Olli |
| | |
| | #2 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung der 108'er Felge Sorry einfach öfter "putzen" Sonax Extreme habe ich auch im Winter im Einsatz und Du mußt es ja "etwas" länger einwirken lassen...... Desweiteren nehme ich immer heißes Wasser dazu!
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | |||||||
| | |
| | #3 | |||||
| Crashtestdummy
Registriert seit: 08.05.2006 Ort: Sinzig. 40km bis zur Grünen Hölle Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: 207 HDI Sport ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung der 108'er Felge Klingt komisch aber Backofenreiniger vollbringt da wahre Wunder. Bei meinen letzten Autos habe ich den immer verwendet und hatte nie Probleme mit Restschmutz. 10 Minuten einwirken lassen und dann einfach mit nem Schlauch oder Schwamm entfernen. Edit: Und das Zeug ist viel guenstiger als jeder Felgenreiniger.
__________________ Viele Grüße, Tom äähhh Tim oder wie auch immer | |||||
| | |
| | #4 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung der 108'er Felge Zitat:
über kurz oder lang den (klar)lack gleich mit... ![]() der säurefreie reiniger von ARAL ist imho der effektivste gegen festgebackenen bremsstaub. in jedem fall wichtig: NICHT direkt nach einer fahrt (felgen heiss/warm) reinigen! und IMMER auf die trockene felge den reiniger auftragen. dann haftet und wirkt er besser. und NIE solange warten, bis der reiniger selbst auf der felge (an)trocknet. das könnte durchaus auch recht böse enden... und in beinahe jedem fall vor dem endgültigen klarspülen mit einem schwämmchen/pinsel und wenig wasser dem reiniger nach der einwirkzeit nachhelfen. ohne wird es zumeist nicht 100% sauber. soweit meine erfahrungen zum thema. mfg
__________________ | ||||||||
| | |
| | #5 | ||||||
| Crashtestdummy
Registriert seit: 08.05.2006 Ort: Sinzig. 40km bis zur Grünen Hölle Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: 207 HDI Sport ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung der 108'er Felge Zitat:
hmm ich habe das Zeug 3 Jahre an meinem letzten Auto angewendet und nie irgenwelche Probleme gehabt. Eine Felge hatte sogar einen kleinen Bordsteinschaden, trotzdem keine Auf- oder Ablösung des Klarlacks. Vielleicht sollte man den BR nicht jedesmal verwenden, sondern nur wenn der Bremsstaub extrem lange auf der Felge war. Besonders bei teueren Felgen weiss ich nicht ob ich es riskieren will. Trotzdem bleibe ich dabei, der BR reinigt die Felgen sehr gut. Als angenehmen Nebeneffekt bleibt der Bremsstaub auch nicht mehr so extrem auf der Felge haften. So kam es mir zumindest vor.
__________________ Viele Grüße, Tom äähhh Tim oder wie auch immer | ||||||
| | |
| | #6 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung der 108'er Felge Mein Tip(p): Felgen abschrauben !! gründlich von innen und aussen säubern (nehme dir dafür ordentlich Zeit) einwachsen (versiegeln) von innen wieder montieren Im Grossen und Ganzen sind die 108 nicht so anfällig für Bremsstaub wie z.B. die 202 (Ellipsoid).
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|