| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 02.04.2006 Ort: Kreis Soest
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Hallo... mich hats doch sehr einmal interessiert einen Cayman selber zu fahren, weil man hier ja gutes und negatives immer über das Auto sieht... Also gabs letzte Woche eine Probefahrt im Cayman S Was soll ich nun sagen? es ist wirklich ein verdammt schönes Auto und sogar noch auffälliger als der Z4 (wo er neu war..), bei dem Cayman schaut wirklich jeder hinterher... Unser war schwarz und mit Xenon im dauerbetreib... mit einem schönen Motorfauchen Der Motor mit seinen fast 300PS eine wucht... Doch gab es leider ein Problem das Auto ist ja sowas von klein, das es schon unnormal ist...Also da ist der Z4 (mit Seriensitzen) und Cayman ja nen unterschied wie Tag und Nacht für 1,93m Leute. Habs nach 20minuten Probefahrt nicht mehr ausgehalten und mir taten die Beine weh, unglaublich... Toledoblau hat dann den Rest der Strecke gefahren und wird bestimmt später sich auch melden Ebenfalls fand ich die Darstellung des Navis für die Klasse doch ein bisschen peinlich und kindisch mit dieser verdammt bunten Draufsicht. Alles im allem ein super Auto, womit noch mehr auffallen kann, doch für große leute viel zu klein.... Selbst beim betanken kam der Tankwart raus und wollte den Cayman betanken, ist mir im Z4 noch nie passiert ![]()
__________________ Geändert von Chris7 (22.08.2006 um 01:01 Uhr). |
| | |
| | #2 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) 2
| | |
| | #3 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) 3
| | |
| | #4 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) War das die Country-Version? Ansonsten find ich den Cayman, gerade ich Schwarz, auch sehr schön. Gefahren bin ich ihn noch nicht.
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) keine ahnung obs der cayman geländewagen version war.... viel schlimmer war das er zu klein ist..... sowas kenn ich normal nur vom 1er und anderen kleinen autos.... aber nen cayman s ist für mich definitiv über den z4 und da muß doch platz sein...
__________________ |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 21.04.2005 Ort: Düsseldorf
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Was kostet die Kiste eigentlich in Österreich? Muss doch exorbitant teuer sein, oder? Habt ihr den im Urlaub probegefahren oder warum das AUT-Kennzeichen? |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) ich glaub so 85000... hatten einem in einem sehr sehr schön blau, diesen hätte ich gekauft aber zu klein
__________________ |
| | |
| | #8 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, bin 195 und mir war, wie auch im Boxster der Platz viel zu wenig und alles in allem saß ich irgendwie ziemlich unkomfortabel. Gefallen tut er mir auch nur mit größeren Felgen, so wie unserer war
__________________ | |||||||
| | |
| | #9 |
| Rennfahrer Registriert seit: 26.04.2006
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Sehr schickes Auto, aber was soll man mit dem blöden Dach nur machen |
| | |
| | #10 |
| Fahrer Registriert seit: 22.07.2006 Ort: Freiburg Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Silbergrau & rotes Leder Zweitwagen: Audi RS4, Smart ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Tja - der Platz ist echt ein Problem - sowohl beim Cayman als auch beim Boxster - ich bin beide nur ein paar km gefahren weils echt nicht ging mit meinen langen Beinen und hab dann meinen Partner weiterfahren lassen - der hat mit seinen 1,7X offenbar DIN-Größe was Roadster und Coupés angeht ;-) Da Lob ich mir doch den Z4 in den ich problemlos reinpasse - nu muß er nur noch kommen *ungeduldigwart* Torsten |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2004 Ort: HR + CH
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: BMW 530iA 2007 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
__________________ VG | |
| | |
| | #12 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
Wie war der Abrollkomfort? Hatte der Wagen die Dämpferverstellung PASM? Hast du mal daran gespielt? Mit dem 19-Zoll-Rad müsste er ja die Straßenbeschaffenheit nach innen durchreichen wie Blindenschrift. Wie zog der Motor von unten heraus (1000 - 4000 Umdr.) im Vergleich zu deinem Z4 3.0i? - | |
| | |
| | #13 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
Der Motor zieht unten rum ordentlich, braucht allerdings Drehzahl und die macht auch den Charakter und den tollen Sound dann aus Denke ist kaum vergleichbar mit dem Z4.
__________________ | ||||||||
| | |
| | #14 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.06.2006 Ort: Odenwald Alter: 29
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: zugelassen 27.10.06 Zweitwagen: Octavia Scout ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Hi, der Schnappi ist schon ein wunderschönes Auto. Ich bin Ihn bis jetzt noch nicht gefahren, aber ist der wirklich spürbar kleiner als der Z4, hätt ich ja nicht gedacht. Grüße Cali |
| | |
| | #15 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
aber ne probefahrt in so einem auto mit werbeaufschrift ist doch peinlich..... bei sowas lehne ich immer ab wenn ich so ein auto bekommen soll@Paydriver mehr als spürbar für große.... ich mein ich ja hab schon einige proble nen z4 mit sportsitzen zu fahren, daher auch meiner ohne und so hab ich fast genau so viel platz wie im E46, doch der cayman war noch kleiner als ein z4 mit m sitzen für mich..... eine richtige qual wenn ich den ne stunde hätte fahren müssen
__________________ | |
| | |
| | #16 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 24.03.2005 Ort: Trier Alter: 33
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 320d Zweitwagen: ehemals Z4 2,2i ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
nach bericht in der aktuellen ams bekommt man diesen für ein paar teur aber auch noch hin ansonsten wirklich ein traum und eine sünde wert
__________________ Gruss und ABS Exmiata (Patrick) in Memory | |
| | |
| | #17 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 08.07.2006 Ort: Kölle Alter: 41
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Stimmt! Von aussen ein Traum. Von innen... |
| | |
| | #18 |
| Rennfahrer Registriert seit: 04.05.2006 Ort: Kyffhäuserkreis Alter: 37
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Frau Fröschel Zweitwagen: 325ti alpinweiß ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Grins, durfte auch kurz das Krokodil fahren. Also ich fand den lecker. Mit 1,86 m habe ich sicher keine DIN-Norm. Aber weniger Platz, als im Z3 (und das ist schon arg wenig im Vergleich zu alltagstauglichen Autos) bietet der Cayman nicht. Ist aber auch eine Frage des gekonnten Einfaltens. Sogar in einem winzigen Suzuki Cappuccino konnte ich trotz "Übermaß" locker und genüsslich fahren. Wäre fast ein Ersatz für den Zetti geworden . Was mich beim Cayman allerdings störte, waren die Bremsen. Bei sanfter Betätigung reagierten die zu harmlos, dafür bei ordentlichem Tritt, wie ein brachialer Wurfanker. Im Alltag zu stressig. Das Interieur wirkte zudem mächtig pflegeintensiv. Ach ja, ich bin mit der "Einkaufshilfe" knappe 130 km gefahren. Gesittet! Trotzdem ein Durchschnittsverbrauch von 15,3 l/100 Km. Aber der Benzinpreis soll ja fallen .
__________________ |
| | |
| | #19 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
man beachte einfach die senkrechte anordnung auf den innenraum bild... da fehlt ne schöne interiourleiste und bissel was geschwungenes.... sowie der bildschirm hing mir zu tief
__________________ | |
| | |
| | #20 | ||||
| Fahrer Registriert seit: 07.05.2006
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Zitat:
![]() also der Cayman S hat mir eigentlich recht gut gefallen wäre es kein Porsche ![]() dank jemanden aus meiner Verwandschaft bin ich etwas Porsche-geschädigt…ist und bleibt für mich ein Yuppie-Manta ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
na ich mag so Schicki-Micki-Neureich nich wirklich | ||||
| | |
| | #21 | ||
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)
ich war und bin auch immer noch kein prosche fan, aber dieses auto gefällt mir optisch sehr gut. @T-Cat 15l ist heftig, war das auch ein S ? oder normal?
__________________ | ||
| | |
| | #22 |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Was Porsche beim Boxster 987 und beim Cayman übertrieben hat, sind die übergroßen Radhäuser. Selbst 19-Zoll füllen nicht richtig aus. Man fragt sich schon, was da Entwickler/Designer denken? - |
| | |
| | #23 |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S) Das der Cayman und der Boxster tiefer müssen sehe ich auch so - die Radhäuser sind viel zu groß.Und nun: Ok, ich mache mich damit sicher eher unbeliebt, aber zum Innenraum: Der ist ein Traum! Schöner gehts fast nicht mehr! (Ich bitte an dieser Stelle von spontanen Kreuzigungen meiner Person abzusehen...) Schade, das der gezeigte nur das Teilleder hat. Ende nächster Woche stelle ich mal Bilder von meinem in die Galerie mit dem steingrauen Volleder, das kommt besser durch die vielen Nähte Mich beschleicht aber die Befürchtung, der Boxster kommt dann genauso gut an, wie der Z4 mit den Hasenzähnchen im anderen Tread... Bei den Felgen habt ihr dann eh was zu lachen, denn er hat noch die serienmässigen 17 !!! Zöller drauf... dafür gibt's die passenden Reifen fast für ein paar Groschen in die Kaffeekasse bei Obi... Die müssen nächsten Sommer weg... Aber das ist Geschmackssache, da verstehen die einen die anderen nicht, genauso wie umgekehrt. Die 986er Fahrer sind auch von ihrem überzeugt, obwohl mir das wieder zu geschwungen ist. Ich finde beim Cayman einfach den Aufpreis zum Boxster eine Unverschämtheit! BMW ist da mit 1000 Euro pro Coupe weitaus fairer! In Sachen Innenraum aber hier einfach die Zahlen, die meinen Eindruck wiederspiegeln: Ich habe in Z4 und Boxster gleich viel oder wenig Platz ![]() Damit keiner sagt, ich würde BMW nicht mögen: Ich suche momentan wieder einen BMW... Aber keinen Ersatz - nur einen E46 für neben dem Boxster.
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ Geändert von Andreas 325 Ci (09.08.2006 um 02:25 Uhr). |
| |