| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 09.08.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Hallo, nachdem ich mich grad eben im Willkommens-Forum kurz vorgestellt habe, hätt ich gleich noch ne Frage dazu: Die Außenspiegel meines Zettis werden nach einiger Zeit egal bei welcher Außentemperatur so heiß, dass ich sogar Spiegeleier darauf braten könnte. Gehört sich das so ? Oder sollten die erst ab einer bestimmten Temperatur das Heizen anfangen ??Viele Grüße cicoz4 |
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 25.06.2006 Ort: Cham
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Zetti Zweitwagen: E46 Touring FL ![]() | AW: Außenspiegel hi, fährst du tagsüber mit licht? ich will zwar meine hand nicht ins feuer (oder auf deine spiegel ) legen, aber ich glaub mal aufgeschnappt zu haben das die spiegel und waschdüsen beheizt werden sobald auch das licht an ist...kann mich aber auch täuschen hab bei meinen noch nie die temperatur gemessenciao, jim
__________________ Sheer driving pleasure ![]() ![]() |
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 07.05.2005 Ort: Strasbourg - France Alter: 29
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bye 330d, Hallo Z4 3.0 ![]() | AW: Außenspiegel Hallo, Nicht nür mit Licht, sobald dass der Zundschlussel in Stellung 1 ist, sind die Spiegel und Düsen beheizt. Egal ob Winter oder Sommer, dass ist nicht abhänhig mit die Aussentemperatur. Ist bei mir gleich, und schon so mit meinem 330d. MFG auss Elsass |
| | |
| | #4 |
| Trainee Registriert seit: 25.09.2005 Ort: Sydney N.S.W. Alter: 24
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Mitsubishi Lancer Coupe ![]() | AW: Außenspiegel Das ist richtig, ist schon bei meinem 94er M5 genauso! Finde ich auch "Verschwendung"......... |
| | |
| | #5 |
| Trainee Registriert seit: 09.08.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Außenspiegel Na dann bin ich ja beruhigt, denn mein hat schon gemeint da müsste man die Sensoren im Radkasten tauschen !?!? Dann hat er aber bei nem anderern Zetti geschaut und bei dem wars genauso. Hätt ja sein können, dass der Fehler zweimal auftaucht. Aber somit wärs geklärt ! |
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 07.05.2005 Ort: Strasbourg - France Alter: 29
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bye 330d, Hallo Z4 3.0 ![]() | AW: Außenspiegel Also, es ging nicht mit die Aussentemperatur um die Aussenspiegeln zu trocknen wenn es regnet. Und es kann auch im Sommer regnen. ![]() Nicht so blöd ![]() Mfg auss Elsass ! |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.03.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH Zweitwagen: 335i M-Touring! ![]() ![]() ![]() | AW: Außenspiegel Also das hab ich jetzt nicht gewusst.... ist ja schon Verschwendung von Energie sowas... aber man lernt immer dazu Bei allen bisherigen Autos die ich hatte war es so, dass die Heizung erst mit kam, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltete... da macht irgendwie mehr Sinn!
__________________ Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster! |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.01.2002 Ort: Wolfsburg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() | AW: Außenspiegel Das war schon beim Z3 so - die Spiegel heizen auf eine bestimmte Temperatur auf und bleiben dann so. Der Z3 hatte übrigens keine heizbare heckscheibe |
| | |
| | #9 |
| Fahrer Registriert seit: 12.09.2005 Ort: Speikern/ Mittelfranken Alter: 27
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Außenspiegel Ist beim TT auch so... |
| | |
| | #10 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Außenspiegel Also bei unseren damalige E36 hat dad Dingen erst geheizt wenn´s kalt war....
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| | |
| | #11 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0 SMG Zweitwagen: E34 M50B20Tü ![]() | AW: Außenspiegel Hallo zusammen, um mal alle Klarheiten zu beseitigen: <Zitat WDS> ... Spiegelheizung Die Spiegelheizung wird von den Türmodulen gesteuert. Die Beheizung ist ab Klemme 15 (Zündschloßstellung 2) aktiv. Die Einschaltzeit ist abhängig von der Außentemperatur. Das Grundmodul erhält über den K-Bus von der IKE die Außentemperatur und ermittelt einen Zeittakt für die Beheizung. Diese Zeit wird an die Peripheriemodule übertragen und dort ausgeführt. Bei einer Außentemperatur größer 25°C erfolgt keine Beheizung mehr, bei kleiner -10°C ist die Heizung dauernd eingeschaltet. ... </> MfG CPS | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|