|
|
#26 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die harte Hinterachse wird so ziemlich in J E D E M (!) Test erwähnt. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, daß BMW und speziell die M GmbH keine Fahrwerke abstimmen kann, ich denke es geht mal wieder um die liebe Sicherheit...
Für mich gibt es dafür nur folgende Erklärung: Die HA weicher abstimmen bedeutet mehr Gripp und eine höhere Wank- und Rollneigung. Eine harte HA ist leichter zu fahren als eine weichere. Insbesondere neigt der Wagen mit weicherer HA zu lustigen Konterschwüngen, die mit einer harten HA vermieden werden. VG vom NN!
|
|
|
#27 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 - 3.0
![]() |
AW: Unruhige Hinterachse beim M?
Genau. Ich kenne den Testfahrer nicht, aber einen Profi von der Pirelli Rennsportabteilung. Der hat mir auch nicht pauschal irgendeinen Luftdruck genannt, sondern meine Reifengröße, die Achslasten das Fahrzeuggewicht etc. in seinen Computer getippt und ausrechnen lassen.
Empfehlung - für meine 235/265-19 - 2,2 vorne und 2,4 hinten. Und das bei kaltem Reifen. Funzt ganz prima - bei jedem Tempo. racerz336 Du empfiehlst nicht 3 bar Reifenluftdruck für Fahrten auf der NS? Die Pirelli - Testfahrer wollten wohl auch keine neue schnellste Runde fahren, oder?[/quote] |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Rennfahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 2.8
![]() |
Zitat:
Für mich gilt immer noch die Regel: " Niemals bei heissen Reifen, den Luftdruck ablassen! " |
|
|
|
|
|
|
#29 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die ist grundsätzlich ja auch richtig. Nur im Betrieb auf Rennstrecke sollte man das machen, denn da weiß man ja, dass der Reifen heiß bleibt. Daher auch der Hinweis, nach einer Currywurst (also bei abgekühltem Reifen) an der Tanke nachzufüllen. Grüßle Chris
|
|
|
|
#30 |
|
Rennfahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 2.8
![]() |
Ich bin da etwas skeptisch, grundsätzlich ändere und messe ich den Luftdruck nur am kalten Reifen...die Erwärmung bei Fahrt ist ja vom Hersteller schon einkalkuliert, sonst müsstest du ja bei schneller Autobahnfahrt auch ständig "rumfummeln"
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hat mal einer ausgerechnet wieviel Prozent wir anteilig von allen in Europa verkauften Z4 ausmachen?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|