| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 04.03.2006 Ort: Luxemburg Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Susi ![]() | Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Ist es normal, dass beim Drücken des "Verdeck-öffnen" Knopf erst mal 3-4 Sekunden eine Art Anlauf-Summ-Geräusch zu hören ist und erst dann das Verdeck sich bewegt? Wenn ja, wieso? |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Pumpe, Hydraulik, Druckaufbau? |
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 11.11.2005 Ort: Kölle Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 120d Zweitwagen: Ford Mondeo... ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Zuerst muss glaube ich der Fanghaken entriegelt werden; dauert halt ein paar Sekunden. Da das restliche Öffnen ruckizucki geht, ist das aber doch wohl zu verschmerzen?!
__________________ ...verkauft! 120d ist da... |
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.02.2004 Ort: Bad Honnef (75km zur grünen Hölle) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Landshark Zweitwagen: BMW Z3 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Zitat:
ist normal wie schnell hättest du es denn gerne? insgesamt reicht zum öffnen eine rotpahse an der ampel...
__________________ Grüße aus dem Siebengebirge! Uschi & Andreas CdsZ 2x | |
| | |
| | #5 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 04.03.2006 Ort: Luxemburg Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Susi ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Ja, schon klar. Es geht recht zügig, aber lieber mal nachfragen ob das auch so stimmt |
| | |
| | #6 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0 Zweitwagen: Saab 93 Cabrio ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Laeuft bei mir ebenso... zuerst *summsumm* fuer ein paar Sekunden, dann geht der Himmel auf... Ich vermute, dass zuerst die Verriegelungs-Haken am Frontscheibenrahmen entriegelt werden, gleichzeitig baut sich Hydraulik-Druck auf, dann bewegt sich was.... Das war uebrigens bei meinem Zetti-Vorgaenger Saab Cabrio genauso..nur dauerte es laenger... wurde manchmal sehr knapp an der Ampel.... Gruss Bert | |||||||
| | |
| | #7 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Es ist bei mir auch so! Allerdings ist das Geräusch deutlicher zu hören, seit dem die Hydraulikpumpe getauscht (abgesoffen) und das Verdeck neu eingestellt wurde. Jetzt hört man 3-4 mal ein "Durchrutschen" bevor es losgeht. Peter |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks Hallo globi, Laeuft bei mir auch so. Zuerst Geräusche für ein paar Sekunden, dann geht das Verdeck auf. Ich denke, dass zuerst die Verriegelungs-Haken am Frontscheibenrahmen entriegelt werden, gleichzeitig baut sich Hydraulik-Druck auf, dann bewegt sich was....
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|