Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 09:12   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: I ❤ Z4
Zweitwagen: Stumpjumper FSR
S3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer Anblick
Der Z4 muss weg...

Und zwar mein privat gekauft und bezahlter. Das hat mir zumindest mein Steuerverräter gestern abend zwischen 2 Runden Vodka-Red Bull erzählt

Klar, durch Leasing (natürlich nicht privat) kann ich schon ein paar Euros sparen. Was mach ich denn jetzt? Erstmal auf die Kröten pfeifen? Neuen Z4 leasen? M Roadster? Eigentlich hab ich gar keinen Bock, mein Auto jetzt weg zu geben.
Zweitwagen ist keine Option, für meinen Haushalt ohne Kinder oder Tiere ist ein Roadster oder Coupe vollständig alltagstauglich. Ein zweites Auto wäre total schwachsinnig

Naja, werd mich wohl heute mal beim PZ und dem BMW-Händler inspirieren lassen, villeicht hilfts ja

Gruß, Hans
Alt 30.09.2006, 09:23   #2
Special Member

Benutzerbild von boskoops-klaus

Starnberg -[Deutschland]- STA Starnberg -[Deutschland]- TT 6

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: hab ich ;-)
boskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Z4 muss weg...

Na dann wünsch ich dir viel Spass heut !! ......bei der Inspiration
Alt 30.09.2006, 09:25   #3
Fahrer macht Rennzulassung

Zweitwagen: Alfa 147
Kiki wird schon bald berühmt werden

muss ich das verstehen? warum genau muss er weg? weil leasing über die firma "günstiger " ist, oder warum?
ich habe mich auch lange gefragt, ob leasen über firma oder privat. da ich aber generell etwas gegen leasen/finanz. usw habe, kaufte ich den zetti dann doch privat cash, obwohl meinem steuerberater als er das erfuhr, kreidebleich wurde.

so kann ich nun an dem wagen rumfummeln, als wenn es meine eigene frau wäre, brauch ned auf die km zu achten und muss mich ned aufregen, bei der leasingrückgabe komplett verarscht zu werden.

mein händler sagte mir, das ca. 85% ALLER z4s geleast oder finz. sind, an cash sind die gar ned mehr soo interessiert, da sind anderweitig viel mehr kohle verdienen - komisch, früher war barzahlung immer noch ein verhandlungsargument, heute - in zeiten von mediamarkt 100€ finanzierungen - bringt das gerade mal ein müdes lächeln in die gesichter der händler.

egal, jeder wie er meint, ich erfreue mich an meinem eigentum, den ich verkaufen, tunen, km-abreissen, umlackieren, küssen, streicheln kann soviel ich will und keine bank mir im nacken sitzt

just my cents...
Alt 30.09.2006, 09:25   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Catalunya

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW 120d Coupe
Zweitwagen: Toyota Yaris
Catalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nett

Z4 weg und Boxster S kaufen/leasen

Bin auch eher der Freund vom barzahlen, aber beim nächsten Auto werde ich wohl das Geld nicht verschenken und auf die Firma zulassen...
Catalunya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:27   #5

Zitat:
Zitat von Catalunya Beitrag anzeigen
Z4 weg und Boxster S kaufen/leasen

issen scherz, oder? boxster ist doch kein auto...wenn dann 997...aber boxster??
Alt 30.09.2006, 09:29   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Catalunya

Wagendetails: BMW 120d Coupe
Zweitwagen: Toyota Yaris
Catalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
issen scherz, oder? boxster ist doch kein auto...wenn dann 997...aber boxster??
Nana...erstmal den Wagen fahren und dann die Meinung dazu äußern! Der Boxster S ist viel mehr Auto wie ein Z4...für mich zumindest. BMW kann ich Sachen Qualität ( Z4 vs. 987 Boxster) kein bisschen mithalten.

Aber jetzt nicht wieder die Boxster - Z4 Diskussion
Catalunya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:33   #7

öhm - ja bin den wagen gefahren, löste bei mir keine schwellung in der hose aus. da mag es sein, das boxsters besser verarbeitet sind. ging an mich ned ran - ist kein echter porsche für mich. die fangen beim 997er an.
Alt 30.09.2006, 09:46   #8
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Wenn du sehr an deinem Z4 hängst und er privat nicht soo gut verkäuflich ist, dann sollte st du mal zu deinem BMW-Händler gehen und deinen Z4 in Zahlung geben, um DEINEN Z4 wieder zu leasen.

Für das Finanzamt ist es egal, ob der geleaste Wagen dein voriger privater war. Für dich ist es ok, denn du weißt, was du bekommst.

Und für deinen BMW-Händler ist das sehr positiv, denn Leasingvertäge machen die sehr gerne. Somit wirst du nichts dazuzahlen müssen, lediglich auf einen Leasingzeitraum einlassen müssen. Wähle den nicht soo lang, dann klappt das auch.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:51   #9

@ jokin

kannst du mir mal beim rechnen helfen:

also ich gebe einen z4 BJ 04, 3.0i gute ausstattung für ca. 20k€ in zahlung (mehr wird es ned geben).

dann nehme ich ihn per leasing zurück mit einer anzahlung von 10k, 2 jahre laufzeit und montl. rate von 699€. könnte das so hinkommen?
Alt 30.09.2006, 10:02   #10
Bastel Member

Benutzerbild von 2hot4y

Siegen -[Deutschland]- SI Siegen -[Deutschland]- CM 3

Zweitwagen: BMW M3 Cabrio
2hot4y wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen AW: Der Z4 muss weg...

Bitte aber bedenken das die Finanzämter mittlerweile Cabrio´s & Roadster nur noch in Einzelfällen als "Geschäftswagen" akzeptieren !! (Von wegen Privatnutzung und so....)

Würde da vorher mal anfragen....

Hast ja nix davon wenn Du nen Geschäftswagen-Leasing steuerlich geltend machen willst und bekommst ein "Spaßauto" nicht anerkannt ?!?
2hot4y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:05   *Themenstarter*   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

S3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Wenn du sehr an deinem Z4 hängst und er privat nicht soo gut verkäuflich ist, dann sollte st du mal zu deinem BMW-Händler gehen und deinen Z4 in Zahlung geben, um DEINEN Z4 wieder zu leasen.

Stimmt Frank. Das war auch noch ne Option. Aber da rechnen wir die Tage mal durch, in wie weit sich das lohnt. Evtl. ist ein Neuwagen, der gut doppelt so viel Wert ist, wie mein jetziger lukrativer...

Aber grad bin ich einkaufen gefahren. Irgendwie mag ich den Wagen Die Türen scheppern zwar aber sonst hat der keinerlei der bekannten Z4-Mucken und ausserdem keine Facelift-Frontschürze Von daher ist deine Variante wirklich interessant. Nur wahrscheinlich nicht über BMW, sondern eine Leasingagentur.

Schönen gruß, Hans
Alt 30.09.2006, 10:09   *Themenstarter*   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Zitat:
Zitat von 2hot4y Beitrag anzeigen
Bitte aber bedenken das die Finanzämter mittlerweile Cabrio´s & Roadster nur noch in Einzelfällen als "Geschäftswagen" akzeptieren !! (Von wegen Privatnutzung und so....)
Also, wenn ich so sehe, was für Autos Bekannte von mir geleast haben... Das kriegen wir schon durch Aber hast recht, da wird man ggf. mit dem FA verhandeln müssen.
Alt 30.09.2006, 10:19   #13
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
kannst du mir mal beim rechnen helfen:
... sollteste von BMW machen lassen - da gibt's vielleicht auch noch Sonderkonditionen.

@Hans: ich dachte da nun an deine diversen Umbauten. Vielleicht macht es auch Sinn, erst einen Z4 zu leasen, dann Teile vom alten zum Neuen umschrauben und den alten dann in fast serienmäßigem Zustand wieder zu verkaufen?

... keine Ahnung, was schon verändert worden ist *schulterzuck*

Und klar, was lukrativer ist, kannst eh nur du selbst ausrechnen.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:24   #14

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
... sollteste von BMW machen lassen - da gibt's vielleicht auch noch Sonderkonditionen.
wollte ja nur, dass ichs vom prinzip her verstehe
Alt 30.09.2006, 10:26   *Themenstarter*   #15
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Ja, müssen wir nächste Woche nochmal durchrechnen. So langsam bekomme aber auch ich Bedenken, ob das FA das so gutheißen wird, wenn sich die frisch gegründete GmbH als erstes mal nen Sportwagen gönnt Aber ich fahr jetzt trotzdem erst mal Auto angucken. hab ich schon ewig nicht mehr gemacht

Schönen gruß, Hans
Alt 30.09.2006, 10:46   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bimmer_zzz

Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
bimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von S3Raser Beitrag anzeigen
Und zwar mein privat gekauft und bezahlter. Das hat mir zumindest mein Steuerverräter gestern abend zwischen 2 Runden Vodka-Red Bull erzählt

Klar, durch Leasing (natürlich nicht privat) kann ich schon ein paar Euros sparen. Was mach ich denn jetzt? Erstmal auf die Kröten pfeifen? Neuen Z4 leasen? M Roadster? Eigentlich hab ich gar keinen Bock, mein Auto jetzt weg zu geben.
Zweitwagen ist keine Option, für meinen Haushalt ohne Kinder oder Tiere ist ein Roadster oder Coupe vollständig alltagstauglich. Ein zweites Auto wäre total schwachsinnig

Naja, werd mich wohl heute mal beim PZ und dem BMW-Händler inspirieren lassen, villeicht hilfts ja

Gruß, Hans

Hallo Hans...

halte uns mal auf dem Laufenden, wie du dich letztendlich entschieden hast...

Grüße aus dem Siebengebirge!
Uschi & Andreas
CdsZ 2x
bimmer_zzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:49   #17
Special Member

Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Fette Schnecke
Zweitwagen: BMW Z1 roadster
kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!kakn350 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von S3Raser Beitrag anzeigen
Würde erstmal noch ein bisschen warten. Nächstes Jahr werden ja die Privatautos teurer (wg. MWSt.) - wenn in den ersten Monaten von den Privathaushalten Konsumzurückhaltung geübt wird, wird es bestimmt ein paar Sonderangebote geben.

OT: Ein Leasingvertrag sollte die GmbH aber nicht in die Insolvenz treiben, falls die Geschäfte mal ein paar Monate schlecht laufen.
kakn350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:52   #18
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Catalunya Beitrag anzeigen
BMW kann ich Sachen Qualität ( Z4 vs. 987 Boxster) kein bisschen mithalten.
Wenn Ihr wüsstet, was ich weiß ...
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:55   #19
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bimmer_zzz

Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
bimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Wenn Ihr wüsstet, was ich weiß ...

was soll der mist... kindergarten???

Grüße aus dem Siebengebirge!
Uschi & Andreas
CdsZ 2x
bimmer_zzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:05   #20
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von bimmer_zzz Beitrag anzeigen
was soll der mist... kindergarten???
Eher weniger Mist, mehr Kindergarten Ich meine 10 Jahre Erfahrung in besagter Firma und 1 Jahr bei dessen lokalem Wettbewerber reichen schon, um sich ein gewisses "Bild" zu machen...
Hat übrigens nichts mit Schlechtmachen zu tun - im Gegenteil, bin sogar ziemlich überzeugt von der Firma (hätte es dort sonst nie so lange ausgehalten, sondern mich so wie bei seinem Wettbewerber verhalten) - was aber leider zu oft von "Outsidern" übersehen wird, ist die Tatsache, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird!

Mich wird auch niemals einer dazu bringen etwas Negatives zu posten!

Ich hab in Deutschland alle Produktionsstätten von sogen. "Premiumherstellern" gesehen - ratet mal welche (und zwar mit Abstand) die modernste und am besten organisierteste war!?
Tron ist offline