| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 26.04.2006 Ort: Bad Dürkheim Alter: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 406 PS Kompressor ![]() | M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen! hallo an alle auch wenn ich mit meinem vorhaben auf wiederspruch stosse! habe vor ein paar monaten m-sitze eingebaut und überlege nun ob ich nicht doch recaro sportster cs einbaue. die m`s mit e-verstellung wiegen, schetzungsweise, über 30kg/stück. nun aber ist es so dass die airbags in den türen abgeschaltet werden müssen, was wiederum nochmal zur gewichtsreduzierung führt .hat einer von euch schon sowas machen lassen und kann weiter helfen?? kann mir vorstellen dass sowas nur der machen kann und den fachlichen ausbau bestätigen darf |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.10.2004 Alter: 43
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: "Rote Diva" Zweitwagen: Clio ![]() ![]() | AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen! Hi leider kann ich dir fachlich nicht weiterhelfen. Solltetst du dich zum Umbau entscheiden, bin ich ggf. an deinen M-Sitzen interessiert. Sind die schwarz und elektrisch? Schreibe mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung. Gruß
__________________ Trainer_Uli |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 10.07.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen! Hi also wenn du die seitl. Airbags stillegen willst oder sogar ausbauen, so kann das der sicher fachlich am besten. Eine Bestätigung brauchst Du aber nicht, dies ist unabhängig von der Betriebserlaubnis.Persönlich mein Rat: Ich habe selbst die M Sitze und bin voll zufrieden damit. Und ich würde wegen der Sicherheit nicht auf seitl. Airbags verzichten. Man weiss nie ob man die nicht doch mal braucht. Gruss fundriver |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen! Ich bin mal neugierig, warum müssen die Airbags in den Türen abgeschaltet werden?
__________________ Ulli |
| | |
| | #5 |
| Rennfahrer Registriert seit: 13.05.2006 Ort: Aachen Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: M-Sitze gegen Recaro-Sitze tauschen! Ich denke mal weil die Betriebserlaubnis sonst erlischt. Die Kombination Sitz / Seitenairbag muss aufeinander abgestimmt sein. Es bringt ja nichts, wenn der Seitenairbag nur gegen den Sitz donnert. Die Recarositze sind nicht speziell für den Z4 konstruiert. |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/28134-m-sitze_gegen_recaro-sitze_tauschen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW Z4 Roadster - zroadster.com | This thread | Refback | 09.10.2006 10:48 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|