|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Feder Geräusch
Hallo
Ich hab hier schon einiges gelesen von wegen Verdeckhamster und solchen Dingen aber hatte schon einmal jemand ein quietschen so wie bei einem altem Bett z.b.? Dachte erst es kommt vom Sitz aber es scheint eher von dem Fahrwerk zu kommen und meine Vermutung wären die Federn das Geräusch ist wahrscheinlich nur hinten man hört es oft beim ein oder aus steigen. Und ich bin jetzt nicht irgendwie übergewichtig das ich deshalb wenn ich in den Sitz falle das Geräusch erzwinge es kommt manchmal auch bei langsamen reinsetzten. Meine Frage ist nur kennt das Problem jemand ? Wenn ja ist es was zum beunruhigen kann mehr kaputt gehen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Sterling-Z4-2,2
Zweitwagen: E46-320iTouring
![]() |
AW: Feder Geräusch
Ziehst du deine Handbremse an, wenn du deinen Z abstellst ???
Hatte auch mal so ein kurzes "Federgeräusch". Da war die Handbremse angezogen. Vermute es kam bei mir so, weil die Bremse angezogen war und der Wagen leicht in der Bremse "hing". Stefan
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
Wagendetails: nix besonderes
![]() |
Hallo,
ich hatte bei meinem ZZZZ Bj. 09/2003 vor kurzem auch Geräusche aus dem Fahrwerk. Eine Kontrolle bei dem ergab, das eine Feder gebrochen war und die andere kurz davor steht. In dem Forum gibt es m.E. dazu diverse Kommentare.Zum Glück wurde alles auf Kulanz getauscht (außerhalb der Garantie) und jetzt ist alles OK. Grüße, Stefan |
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Red Snapper
Zweitwagen: Smart for Two
![]() ![]() |
Ist bei mir genauso! Liegt wirklich an der Handbremse.
Versuche mal folgendes: Ziehe die Handbremse an und setze Dich dann auf die Kante des geöffneten Kofferraums und wippe auf und ab! Versuche das gleiche bei nicht angezogener Handbremse. Ist glaub ich nix wildes und würde das nicht gleich auf gebrochene Federn schieben. |
|||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG und das ist gut so
Zweitwagen: 320d Touring
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde mir die Federn aber sicherheitshalber genau anschauen.
|
|
|
#6 |
|
Trainee
![]() |
Ja das mit der Handbremse ist ne super Idee weil jetzt wenn ich so drüber nachdenke müsste es ja wenn es and der Feder liegt auch während der Fahrt passieren und es ist immer beim aus oder einsteigen also wenn die Handbremse angezogen ist.
Ich probier es heute nach der Arbeit gleich mal aus. Wenn es nicht weg ist lass ich mal nach den Federn schauen. Danke für den Tipp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() |
Schau mal...habe/hatte das selbe Problem:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...andbremse.html Mein Wagen wird wohl erst wieder am Wochenende bewegt...werde dann auch mal "Kiesswetterd" 's Tipp mal ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: "Rote Diva"
Zweitwagen: Clio
![]() ![]() |
Zitat:
Gruß
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Sorry
Trainer_Uli Geändert von Trainer_Uli (09.10.2006 um 19:17 Uhr). Grund: Server langsam - Ungeduld groß |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Sorry
Trainer_Uli Geändert von Trainer_Uli (09.10.2006 um 19:17 Uhr). Grund: Server langsam - Ungeduld groß |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Hallo Dasilva,
sollte es nicht die Handbremse sein, sprüh mal nacheinander etwas Kriechöl (caramba etc) auf die Kolbenstangen der Dämpfer, dann weißt du wenigstens woran es liegt. Gruß Wilfried |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: 316i E46
![]() |
Hallo,
bei meinem Zetti habe ich dieses Problem (noch) nicht. Bei meinem E46 ist das aber auch, da quietschen die Hinterachsfedern (mit und ohne angezogener Handbremse)...... laut Fachmann ist das aber nicht schlimm und mit ein bisschen WD40 war alles wieder paletti! Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Trainee
![]() |
Also ich habs gestern ausprobiert es ist wirklich weg wenn die Handbremse nicht angezogen ist super
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/28154-feder_ger_usch.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| BMW Z4 Roadster - zroadster.com | This thread | Refback | 09.10.2006 10:52 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|