| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 15.04.2006 Ort: 63826 Lkr.Aschaffenburg Alter: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Polo 9n ![]() | HI Hab mal geguckt aber nix richtiges in der Suche zum Thema "Serviceintervall selbst zurücksetzen" gefunden. auch im zwicki nicht. hat da jemand infos für mich ?? Mfg. Stefan |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.06.2005 Ort: Feldkirch (Westösterreich) Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Vespa 125 PV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Den Intervall für den Tausch der Bremsflüssigkeit kann man selbst zurückstellen. Den normalen Ölservice meines Wissens nicht - aber warten wir ab, was die Spezialisten sagen. Interessiert mich auch
__________________ Grüße aus den Alpen Robby |
| | |
| | #3 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen doch, das geht: http://img271.imageshack.us/img271/2435/siatm0.gif ... aber verstanden hab ich das nicht | ||||||||
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Habe da auch was gefunden, aber mir geht es ähnlich wie Jokin .Rückstellung Service Intervall Anzeige im Z4/2.5 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8 - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Ob Punkt 21 der Rückstellknopf ist, und wie lange oder wie oft muss man dann drücken?
__________________ Ulli |
| | |
| | #5 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer Registriert seit: 15.04.2006 Ort: 63826 Lkr.Aschaffenburg Alter: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Polo 9n ![]() | Danke für die Info !! Werd ich am Fr. gleich nach dem Ölwechsel versuchen !! Mfg. Stefan |
| | |
| | #7 |
| Trainee Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Wittenberge Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Monacoblau ![]() | Hi Leute, habe im iNet mal eine Seite gefunden, auf der das ganze mit dem BC-Geheimmenü ganz gut erklärt wird. daher einfach mal hier vorbeischauen, sehr interessant: BMW E39 World - Tips+Tricks - Geheimmenü im Tacho freischalten mfg Tobi
__________________ |
| | |
| | #8 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Zitat:
![]() ... gibt's nämlich schon für den Z4 (ist da nämlich etwas anders) -> Geheimmenü - zwiki.net | |||||||||
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Monacoblau ![]() | verdamt, mysql war schneller, als ich die Beitragserstellugn abbrechenkonnte... Geändert von tobias_bmw (11.10.2006 um 22:05 Uhr). |
| | |
| | #10 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Monacoblau ![]() | Zitat:
habe beide Seiten Verglichen und der Weg in das Menü ist der gleiche. In der Überschrift steht etwas weiter hinten auch Z4 E85. Im Menü 01 gibt es noch "Menu 1.7 CAN-Index CAN11Hex " ansosnsten kommt es auf das gleiche heraus. Aber du hast recht, es passt leider nicht zu der Frage aus Beitrag 1 in diesem Thema, Sorry. --- In einer schnellsuche im Netz konnte ich nur teils dubiose methoden finden wie man den Serviceintervall zurücksetzen kann (selbstkonstrucktionen für 3er bzw, Adapter von Conrad oder eben auch eine Tastenkombinationen vom 5er [e60/61] ohne Hinweis auf Z4). http://img271.imageshack.us/img271/2435/siatm0.gif --> das stand auch beim E60/61 könnte demnach beim Z4 funktionieren --- Nochmals Sorry, bin noch relativ neu hier und war bisher kaum in Foren unterwegs, daher wohl die kleinere Desorientierung... mfg Tobi
__________________ | |
| | |
| | #11 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Den Link hatte Jokin doch oben schon reingestellt.
__________________ Ulli |
| | |
| | #12 |
| Fahrer Registriert seit: 15.05.2007
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen ...ist zwar schon etwas älter der Faden, ich grab ihn aber mal wieder aus, da ich in der Bucht was gefunden habe, was vllt. ganz nützlich ist. Was meint Ihr dazu, ist das 6 Eur wert? Oder eher nicht zu empfehlen? Grüße Oliver Edit: sehe gerade, dass ich hier ins Z4-Forum geglitten bin, habe aber einen Z3 und kenne mich mit den BMW-internen Typenbezeichnungen noch nicht aus, also sorry, falls der link beim Z4 uninteressant ist, aber: geht's beim Z3? Geändert von olibar (17.05.2007 um 11:31 Uhr). |
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Für ein Stück Kabel mit eventuell zwei kleinen Stecker ist es wohl zu viel. Das hat doch jeder zuhause. Und was anderes wird es nicht sein, damit werden einfach zwei Pole von der Diagnosesteckdose überbrückt. Schau mal hier Service-Intervall rücksetzen (E46,E38,E39,E52) - BMW-Treff Forum oder hier E36 - Serviceintervallanzeige verstehen und zurückstellen - BMW-Treff Forum
__________________ Ulli Geändert von ulli 2122 (17.05.2007 um 14:44 Uhr). |
| | |
| | #14 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Zitat:
| ||||||||
| | |
| | #15 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen ... steht so im TIS | ||||||||
| | |
| | #16 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 05.08.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() ![]() | AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen Ein Adapterstecker zum Reset der Serviceintervalle ist absolut überflüssig. Habe bei meinem 2,5 Si nach ca. 2.300 km einen Ölwechsel durchgeführt und danach per Anleitung (s.o.) Ölintervall resetiert, klappte auf Anhieb. Allerdings bekam ich danach die nächste Inspektion angezeigt, was bei einem Fast-Neuwagen wenig sinnvoll war. Beim Versuch das Inspektionsintervall ebenfalls zu restieren gab's zunächst eine Überraschung, da das zunächst nicht machbar erschien. Nach Erkundigung im Kollegenkreis (komme aus der Entwicklung) erfuhr ich, daß es einer Mindestfahrstrecke zwischen den einzelnen Resets bedarf, ansonsten wird der Reset verweigert. Nach ca. 50 km (evtl. auch etwas mehr) habe ich erneut das Inspektionsintervall resetiert (wie in den Anleitungen angegeben), diesmal mit Erfolg: Anzeige nächster Ölwechsel in 25.000km ! Entgegen der VW-Philosophie bleibt die Individual-Berechnung der Intervalle bei BMW bestehen, auch wenn per Kombi resetiert wird ! VW-Konzern Fahrzeuge schalten bei Kombi-Reset um auf feste km/Zeit-Intervalle unabhängig von den persönlichen Einsatzverhältnissen. Gruß Michael |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/28222-serviceintervall_selbst_%FCcksetzen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW Z4 Roadster - zroadster.com | This thread | Refback | 11.10.2006 07:55 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|