Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 17:48   *Themenstarter*   #26
Fahrer

Benutzerbild von iow4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Bee-Ma
Zweitwagen: Mercedes G320
iow4 wird schon bald berühmt werden
AW: Schlüssel Reichweite

Zitat:
Zitat von Daglfinger Beitrag anzeigen
Das ist bei nicht anders, mich hats nur noch nie gestört. Welchen Vorteil hab ich nochmal wenn ich den Zetti aus dem dritten Stock oder aus 30 Meter Entfernung aufschliessen kann

Ausser das ich oder jemand anderes ihn versehentlich sogar aus der Wohnung öffnen kann und er dann offen steht
Es hat den Vorteil das man z.B. endlich einen Nutzen von der nachgerüsteten Verdeckfernbedienung hat, es nützt mir nämlich nichts wenn ich um das Verdeck von fern zu öffnen 2 Meter neben meinem Zetti stehen muss. Dann kann ich mich auch reinsetzen und "manuell" öffnen.
Zum anderen ist es vielleicht auch ganz angenehm wenn ich mein Auto aus dem 3ten Stock abschliessen kann weil ich vergessen hab es abzuschliessen und nicht extra runterrennen will. Dieser Luxus hat mir bei meinem vorgänger Auto schon so manche Treppen-kletterei erspart.
Grund zur Verbesserung der Reichweite ist also gegeben!
iow4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:29   #27
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!
Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von iow4 Beitrag anzeigen
Es hat den Vorteil das man z.B. endlich einen Nutzen von der nachgerüsteten Verdeckfernbedienung hat, es nützt mir nämlich nichts wenn ich um das Verdeck von fern zu öffnen 2 Meter neben meinem Zetti stehen muss. Dann kann ich mich auch reinsetzen und "manuell" öffnen.
Zum anderen ist es vielleicht auch ganz angenehm wenn ich mein Auto aus dem 3ten Stock abschliessen kann weil ich vergessen hab es abzuschliessen und nicht extra runterrennen will. Dieser Luxus hat mir bei meinem vorgänger Auto schon so manche Treppen-kletterei erspart.
Grund zur Verbesserung der Reichweite ist also gegeben!
Für Vergessliche gibts das Feature, dass nach 2 Minuten Inaktivität die Karre automatisch verschliesst, kostet 37 Euro beim Freundlichen

Die Verdeckfernbedienung ist ja wieder ein anderes Thema, die ist extrem empfindlich. Funktioniert bei mir nur im Grünen fern ab aller anderer Funkwellen, und auch da nur 2 Meter daneben, sonst bleibt das Verdeck immer mittendrin stehen. Laut Handbuch soll es aber sowieso nur bei laufendem Motor geöffnet werden, und daran halte ich mich um die Batterie zu schonen

Daglfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:15   #28
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!
Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
Ich mach das Verdeck manchmal durch das geschlossene Wohnzimmerfenster auf und geh anschliessend zum Auto, da ist die Entfernung ca. 10 m. Meine Batterie hat das jetzt schon 3 Jahre durchgehalten ...
Ein offener Zetti ist auch für die Älteren unter uns bequemer zum Einsteigen, gell

Daglfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 23:51   #29
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ulli 2122

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG und das ist gut so
Zweitwagen: 320d Touring
ulli 2122 schreibt sehr gefälligulli 2122 schreibt sehr gefälligulli 2122 schreibt sehr gefälligulli 2122 schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Elias Beitrag anzeigen
Weiter oben wurde erwähnt, dass der Akku für den Schlüssel ersetzt werden könnte.

Ich habe bei Realoem.com mal nachgesehen. Dort wird die genannte Bestellnummer mit dem Z3 (nicht Z4) in Verbindung gebracht. Und beim Z4 werden mehrere Bauformen des Schlüssels dargestellt. Nicht alle können geöffnet werden. Die Schlüsselform, die ich habe, kann dabei nicht geöffnet werden. Und der Akku wird auch dafür nicht dargestellt.

Also Vorsicht vor dem Öffnen des Schlüssels!

Hallo

so habe noch mal genau nachgeschaut, du hast recht die Knopfzelle ist nur für IR-Fernbedienung.
Allerdings gibt es die laut ETK auch beim Z4, nur nicht in Deutschland.

Ulli
ulli 2122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 01:36   #30
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von z4-Ei

Wagendetails: Mein Baby
z4-Ei ist ein sehr angesehener Menschz4-Ei ist ein sehr angesehener Menschz4-Ei ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von ulli 2122 Beitrag anzeigen
Hallo

so habe noch mal genau nachgeschaut, du hast recht die Knopfzelle ist nur für IR-Fernbedienung.
Allerdings gibt es die laut ETK auch beim Z4, nur nicht in Deutschland.
Tja, dann halte ich das wohl erstmal weiterhin so wie gehabt: immer schön die Schlüssel abwechselnd benutzen!

Grüße
Oliver
Alt 29.10.2006, 09:23   #31
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tom'zzzz

Wagendetails: Infinitas
Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von CRX_Hamburg Beitrag anzeigen
Okay, das klingt vielleicht abstrakt, probiert es aus, es klappt.
Haltet euch den Schlüssel beim öffnen an den Kopf, damit wird die Reichweite des Funksignals verlägert. Wer''s nicht glaubt möge es ausprobieren. Sieht zwar affig aus, klappt aber.
... Hö ?

Greets Tom

(ist denn nix drinn im Kopf - oder was)

let it be ...

CdsZ
Tom'zzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen