|
|
#76 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau
Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fahrbericht Opel GT
Zitat:
|
|||||||
|
|
|
|
|
#77 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: 2.2i Supporter
Zweitwagen: steht bei Sixt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm, der Zetti ist einfach rattenscharf
und mir geht schon einer ab wenn ich vom Büro aus die leicht mit Schnee benetzten Nieren sehe Jedoch finde ich den GT optisch sehr interessant. Jedoch ist der GT ein REINES Spaßauto, es wird nicht mal dem MX5 den Rang ablaufen. 1 Miniablage in der Türseite und 1 zwischen den Sitzen. Kofferraum 0 Ladevolumen! Total vebaut und faktisch nicht nutzbar. Bei geöffnetem Verdeck paßt gerade mal 1 dicke Jacke rein. Der Kofferraum öffnet in die entgegengesetzte Richtung und erfordert Gefummel am Verdeck. Also Spaßauto und nix Allroundkönner wie Z4
|
|
|
#78 | |||||
|
Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich plädiere noch für eine OPC-Version des GT... 300PS - 400NM... ich glaube das würde Spaß machen.
Allerdings hatte ich, als ich zum ersten mal vom GT gehört hab, eine höhere Erwartungshaltung an das Gewicht. Ich hoffe, dass er max. zwischen 11-1200 kg auskommt... und jetzt liegt er leider auch bei schwangeren 1331 kg.
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gast (nicht registriert)
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#81 | ||
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||
|
|
|
#82 | |||||
|
Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ok... 353 PS würde ich auch nehmen, aber ohne den monströsen Umbau (Fahrwerk, Bremsen, dezente, leichte Rad-Reifen-Kombi und gut is.. ) ...
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() |
Zitat:
) Für mich war und ist er alltagstauglich, wie der Zetti jetzt auch, für andere sicherlich nicht. Ok ich gebe zu, meine Freundin hat einen Kombi, das hilft wenn wir wirklich mal was großes transportieren müssen.
|
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Z485
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bin da auch nicht tolerant
.... Gebe ich ja offen zu. Man kann nicht immer tolerant sein! Klugscheißer Modus an. Toleranz: Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden. Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz. Klugscheißer Modus aus. Also Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz. Ich hoffe doch, dass Du tolerant bist. Aber Du brauchst den GT ja nicht zu akzeptieren.
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wie schon das es wikipedia gibt
|
|
|
|
#86 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Zweitwagen: Käfer '69
![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
ganz richtig beschrieben um was es mir geht. Sprich, da ich nicht tolerant bin gegenüber dem Opel im Allgemeinen und deren Fahrern im Besonderen - heißt das, dass ich sie nicht ertragen, aushalten oder erdulden kann und muss .Jetzt mal im Ernst, natürlich bin ich im Grundsatz tolerant, "jedem Tierchen sein Plaisirchen". Aber ich muss die Kiste ja nicht mögen, obwohl der ein oder andere technische Wert nicht uninteressant ist. Spass muss sein und wenn hier im Z-Forum ein Opel besprochen wird, dann ist das doch eine Herausforderung nach Spott und Hohn (zumindest solchen Sprüchen) Ich will und werde niemandem zu nahe treten. Gehe gleich mit einem OPEL-Händler essen (Freund von mir) -Alles klar? Jetzt wieder zurück zum Thema: Z Gruß Thorsten |
|||||||
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
Fritz...da haste auch wieder Recht. Wenns ein guter 4Zyl. ist brauch ich keinen 6 Töpfer....Der S2000 war wirklich ein gutes Beispiel von Dir. So einen hab ich auch probegefahren. Geht halt untenrum net viel und ich fahre gern unter 3500U/min. Der Opelturbo ist bestimmt nicht schlecht. Stuhli |
|
|
|
|
|
|
#89 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Opel könnte einen 12 Zylinder bauen mit 8 Liter Hubraum der nur 3 Liter Sprit verbraucht (auf 100 km/h) ... und ich würde ihn nicht fahren. Opel ist und bleibt halt Opel.BMW 4ever
|
|
|
|
#90 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
|
||||||
|
|
|
|
|
#91 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat von Martin
Auch der Preis für den opel ist geil. 30`für ein komplett ausgestattetes fahrzeug ist ein Wort. Von nachlässen noch nicht gesprochen. Gruß Martin Und dann mal kurz das Thema auf den GT geleitet. Preisnachlässe sind im Großen und Ganzen zu vergessen. Zumindest im Moment. Lieferzeit, wenn du heute morgen einen bestellst im Dezember 07/Januar 08. Kein Scherz. 1 Jahr Lieferzeit für nen Opel. Ganz unglücklich sind die nicht darüber (bei Opel-die Händler schon). Der Opel-Händler sagte noch, dass er keinen Vorführer bestellen konnte, da nicht genügend Kapazität im Werk für dieses Modell vorhanden ist - ging nur für Kunden. GM Europe (incl. Opel) bekommt ein Kontingent und mehr ist nicht drin. Das wird sich vielleicht, wenn die Nachfrage anhält am Ende des Jahres verbessern, weil man dann ggf. Kapazitäten schafft, was aber nicht sicher ist. Also das wird ein "exklusives" weil nicht zu bekommenes Fzg sein. Gruß Thorsten |
||||||
|
|
|
|
|
#92 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
![]() 3 Liter Verbrauch bei 8 Liter Hubraum Mit was befüllt man die restlichen 5 Liter![]() Ein Wunder der Technik Jaja unser Spezi aus Bayern ! Zu diesem Thema hast Du uns doch schon vor längerer Zeit mit Deinem Reichtum an Wissen, Charme und Witz erfreut ![]() Wenn Du so "besessen" bist, dann verschone uns doch mit Deinen Stammtischparolen und kommentiere solche Themen nicht ! Oder ist Dir langweilig
|
|
|
|
|
#93 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |