| | #1 |
| Bastel Member Registriert seit: 18.06.2003 Ort: Neuching Alter: 46
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Leute Nach dem wir das Thema Demontage Überrollverkleidungen http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/32057-uberrollbuegel-verkleidung-demontieren.html endgültig gelöst haben kommt jetzt der nächste Schritt. Wie demontiere ich die kompletten Überrollbügel? Die Überlegen bei dieser Sache ist ... mein Sattler meinte ich sollte ihm die kompletten Bügel inkl. der Verkleidung liefern. Er könnte dann die Verkleidungen in einen Stück beledern. Das würde mir auch besser gefallen.. keinen Spalt mehr. Grüße Harry
__________________ ------------------------- Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren Grüße Harry |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Das Biest !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Wie soll das funktionieren? Die Verkleidung ist ja nicht zum Spass aus 2 Teilen. Die Befestigung ist doch geschraubt, wie willste die denn wieder auf den Bügel fixieren, wenn die Verkleidung drüber ist | ||||||||
| | |
| | #3 |
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Hm .. aha .. ich kenn das nur von Z3: Da sind die Bügel innen ( hinter der Verkleidung) verschraubt und das wars. Ist das beim Z4 nicht so
__________________ ------------------------- Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren Grüße Harry |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Das Biest !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #5 | |
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Zitat:
Die Bügel selber sind doch hinter dem Plastikzeug in den Tiefen hinter dem Verdeckkasten verschraubt .. oder. Jetzt wird's es doch mal Zeit das ich die TIS-ETK auf den Rechner schmeiß.
__________________ ------------------------- Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren Grüße Harry | |
| | |
| | #6 | |||||||||
| Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Das Biest !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Zitat:
![]() Stell ihm halt das ganze Auto hin, ist wohl einfacher ![]() EDIT: Dachte an diese Innenverkleidung... Geändert von Daglfinger (05.02.2007 um 01:20 Uhr). | |||||||||
| | |
| | #7 | ||
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Zitat:
genau.Zitat:
HM .. also wie baue ich jetzt die Bügel aus
__________________ ------------------------- Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren Grüße Harry | ||
| | |
| | #8 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Warscheinlich gar nicht, soweit ich weiß sind die angeschweißt. | |||||||
| | |
| | #9 |
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Hm .. aber es gibt doch diese Chrome Schnitzerbügel für den Z4. Wie machen die das
| | |
| | #10 | |||||||||
| Highlander
| |||||||||
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Das sind auch zwei Halbschalen (wie beim original), die auch über den Metallbügel kommen. | |||||||
| | |
| | #12 |
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Danke Leute Hm so eine ... Schei**e Werde Morgen die TIS-ETK aufspielen .. wie werden sehen
| | |
| | #13 | |||||
| The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Vielleicht überzeugt Dich das :
__________________ Roadsterische Grüße, Euer Ben | |||||
| | |
| | #14 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 13.05.2006 Ort: Aachen Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Zitat:
. Ich dachte auch immer, dass die Bügel demontierbar wären und Schnitzer einen komplett neuen Bügel einsetzt . Schade. | |
| | |
| | #15 |
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Hey Ben ![]() Das sind aber Deprimierende Aussichten. Also doch die Plastikschallen demontieren … oder wenn ich das Ganze in einen Stück haben will dem Sattler das Auto vor die Tür stellen. Grüße Harry
| | |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 06.12.2004
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 318 TDS Touring ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Heftig,und Schnitzer will für Chromcover 1500€ haben
__________________ Gruss Matthias Carpe Diem |
| | |
| | #17 |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Hmm, ich weiß es natürlich nicht besser, aber nach dem RealOEM.Com-Katalog sieht es so aus, als gäb's die Teile auch einzeln; folglich sollten sie irgendwie demontierbar sein (wobei offen ist, ob der Aufwand lohnen würde):
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland |
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.05.2002 Ort: 5....
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Zetti... ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! SIW sind die Schnitzer Teile nicht nur Chrom Cover.... Die in dem Realoem Bild mit der Nummer 2 dargestellten Überrollbügel werden bei den Chrom-Schnitzerteilen auch ausgetauscht (die Schnitzer Bügel haben oben einen durchgehenden Radius - die BMW Rohre sind oben abgeflacht) Das würde auch den horrenden Preis erklären... Grüßle
__________________ Grüßle |
| | |
| | #19 | |||||||||
| Highlander
AC Schnitzer"/"BMW Automobile"/"Produkte"/"Z4"/"Z4 Roadster / Coupé"/"Aerodynamik | |||||||||
| | |
| | #20 |
| Bastel Member Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Landsberg/Lech Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Ich konnte bei meiner Bastelaktion letztes Jahr nichts finden was vermuten lässt das man dan kompletten Überrollbügel ausbauen kann. Selbst wenn, dann müsste die Verkleidung trotzdem runter, denn die beiden kleinen Windshots lassen sich nur dann demontieren.
__________________ Gruß Tobi |
| | |
| | #21 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 30.09.2006 Ort: bei Heidelberg Alter: 59
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG Zweitwagen: Audi A4 ![]() | AW: Z4 überrollbügel ausbauen !! Hallo Marvin, Thomas hat recht, es sind bei Schnitzer tatsächlich zwei Chromhalbschalen. Ich habe sie bei mir eingebaut und sie sind so dick(mann), daß sie oben einen Radius haben.
__________________ Gruß, Günter |