| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Dürrenäsch Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Supra 3.0 Turbo Zweitwagen: Golf 3 Gti ![]() | DSP? Hallo zusammen Hab mal ne Frage. Wenn ich das HiFi System Professional mit Navi Bildschirm habe, habe ich dann auch automatisch DSP? Wenn nicht wie erkenne ich das DSP bei einem Zetti? Wurde das DSP schon von Anfang an verbaut? Gruss Thomas |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.11.2004 Ort: Ruhrpott Alter: 32
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? mmmmh, in dem DSP in der menüauswahl steht und anwählbar ist???? |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.10.2006 Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? Ja, HIFI Professional beinhaltet DSP. Und zwar von Anfang an. Tatsächlich sollte dann im Menü (Menü-Taste drücken:-)) ein entsprechender Eintrag sein. |
| | |
| | #4 | ||
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? Zitat:
Supra 3.0 Turbo Golf 3 Gti Zitat:
Falsch, bei HIFI-Pro ist nicht immer DSP drin.
__________________ Ulli | ||
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? |
| | |
| | #6 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? Zitat:
Habe gerade mal bei BMW gesucht, so wie es aussieht gibt es jetzt nur HIFI-Pro mit DSP. Bin mir aber ziemlich sicher das die ersten Modell das nicht so hatten.
__________________ Ulli | |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? Blick ins Scheckheft. Dort ist die Ausstattung vorne eingeklebt. Code 0677. - |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.01.2002 Ort: Wolfsburg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() | AW: DSP? |
| | |
| | #9 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Registriert seit: 15.10.2004 Ort: Leinburg (Nürnberger Land) Alter: 46
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2.5 A Zweitwagen: ASTRA F Kombi; ![]() | AW: DSP? Hm, also meiner hat kein DSP. Aber Professionell. | |||||||
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? Meiner ist 09/03 und mit DSP. Ich habe wie gesagt noch nie gehört, dass HIFI Pro ohne DSP gewesen sein soll. Aber vielleicht verwechselt ihr HIFI Pro mit Navi Pro? Navi Pro kanns durchaus ohne DSP geben :-) :-) Ich meine es gab und gibt 3 Stufen: - Lautsprecher normal -> keine Ahnung wie man das nennt? - Audio System HIFI (ein paar LS mehr) - Audio System HIFI Pro (DSP, Carver-Technologie :-), noch mehr LS?) |
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Volle Hütte ![]() | AW: DSP? Oft werden das Hifi Lautsprecher System und das Hifi Sytem Professional DSP verwechselt. Beim erstgenannten fehlt der DSP Verstärker | |||||||
| | |
| | #12 |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? Nach meinen Recherchen ist es von Anfang an (Modelljahr 2003) so:
- |
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? Radio Professional gibt es nicht, sondern nur Radion Business mit dem Navigations-Monitor. Dort gibts dann zusätzlich noch den grafischen Equalizer... |
| | |
| | #14 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.02.2006 Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? Zitat:
Im FL sitzt der DSP nicht mehr neben der Batterie, sondern an der Spundwand des Kofferraums zum Fahrgastraum, und zwar links, also praktisch hinter dem Fahrersitz. Den Grund kenne ich nicht wirklich, ich könnte mir aber vorstellen, dass man nicht mehr bei jedem Wassereinbruch in den Kofferraum einen neuen DSP spendieren wollte.
__________________ Gruß Elias CdbZ | |
| | |
| | #15 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0 SMG Zweitwagen: E34 M50B20Tü ![]() | AW: DSP? Hallo, meiner ist BJ5/03 und hat "nur" SA676 = HiFi Lautsprechersystem = kein DSP, aber SA609 = Navi Professional. MfG CPS | |||||||
| | |
| | #16 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? Das "normale" HIFI-System hat allerdings auch einen Verstärker neben der Batterie ;-)) Kurz gesagt, identifizieren kann man das DSP eigentlich nur am Eintrag im Menü des Radios oder auf einer Austattungsliste des Fahrzeugs... Ansonsten muss man schon sehr genau hinschauen! |
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: DSP? So mal, gesucht und habe auch etwas gefunden, HIfi-Pro gibt es eigentlich nicht. Hier mal die Erklährung von BMW: Lautsprechersystem Bei den Lautsprechersystemen werden drei Lautsprechersysteme angeboten. Beim Stereosystem sind gegenüber dem HiFi- und Top-Hifi-System, bei denen ein Verstärker dazwischengeschaltet ist, die Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen. Bauteil-Kurzbeschreibung Stereosystem (Serienausstattung) 2 Hochtonlautsprecher im Spiegeldreieck vorn 2 Tieftonlautsprecher in der Türe vorn 2 Mitteltonlautsprecher hinten Aktiv-Hifi-System 2 Hochtonlautsprecher im Spiegeldreieck vorn 2 Mitteltonlautsprecher in der Türe vorn 2 Tieftonlautsprecher in der Türe vorn 2 Mitteltonlautsprecher in der Türe hinten 2 Subwooferlautsprecher hinten Hifi-Verstärker mit - fahrzeugspezifischen Equalizing - aktiven Frequenzweichen Aktiv Top-Hifi-System Lautsprecher wie Aktiv-HiFi-System, zusätzlich: Top-Hifi-Verstärker mit - fahrzeugspezifischen Equalizing - aktiven Frequenzweichen - geschwindigkeitsabhängiges Ausgleichen der Fahrzeugakustik in verschiedenen Tonbereichen Also hat mellowman im prinzip Recht nur das es nicht Hifi-Pro heißt sondern Top-Hifi.
__________________ Ulli |
| | |
| | #18 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: DSP? Dann ist BMW da nicht konsequent, ich dachte es heisst nur im Englischen Top-HIFI. In meinem Prospekt, Handbuch und in der Ausstattungsliste haben sie nämlich HIHI Professional geschrieben... Aber ich glaube wir wissen trotzdem alle was gemeint ist ![]() ![]() |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/33012-dsp.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ChrisNoDiesel | Einstiegsseite | This thread | Refback | 25.02.2007 15:56 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|