| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.08.2006
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Zweitwagen: Wozu? ![]() | Hallo zusammen, Ich bekomme in einigen Wochen meinen neuen Zetti Daher stellt sich jetzt die Frage der optimalen Lackpflege/Versiegelung bei einem brandneuen Lack. Nach endlosem Lesen hier im Forum kommen 3 Produkte in die engere Auswahl: 1. Maguiar's NTX Tech Wax flüssig 2. Zaino 3. Liquid Glass Anforderungen meinerseits: 1. Einfache und schnelle Anwendung (Ganz wichtig, habe einfach keine Zeit zum ewigen putzen)!!! 2. Gute Haltbarkeit 3. Glanz (das Wagen muss mich allerdings auch nicht blenden vor "bling") 4. Preis 5. Toll wäre, wenn es sich auch auf den Felgen sinnvoll verwenden lassen würde. Daher die Fragen: 1. Welches der obigen Produkte erfüllt meine Anforderungen am besten (vergesst Swizöl: Das Ergebnis ist zwar atemberauben, aber die Anwendung ist viel zu aufwendig, Haltbarkeit mittelmässig, und der Preis zu hoch - also bitte keine Lobeslieder, wie toll das Produkt ist, es erfüllt meine Anforderungen einfach nicht)? 2. Welches Produkt von Zaino/Liquid Glass ist das richtige? Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe! |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Hi, bei all diesen Mitteln schreckt mich immer ab, dass es bei einer Lackierung entfernt werden muss. Auf der Homepage von Liquid Glass ist unter FAQ beschrieben, wie es wieder entfernt werden kann. Unterhalte dich mal mit einem Lackierer darüber. Das gilt übrigens auch für Wachs. Gruß Ralf
__________________ |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Ich bin von LG auf Zaino umgestiegen und finde es (jetzt ) viel besser. Längerer Glanz und vor allem DEUTLICH einfacher aufzutragen.Weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst aber hier sind ein paar Bilder: Zaino Autopflege - Hans Schneider Gruß, Hans
__________________ Bei Nutzung dieser Signatur durch Dritte wird nicht mit "Anwälten" gedroht |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.01.2006 Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z485 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Hi Sharkster, Dafür gibt es ja eigentlich den Beauty Saloon. Dort kannst Du Dich mal umsehen. In Fulda gibt es einen Betrieb der nano-Versiegelung macht. Dann braucht man gar nicht mehr waschen. Wenn das Auto dreckig ist einfach mit Wasser abspülen und fertig. Kostet aber schon Geld. Ich habe mal was von 600 Euro (war ein 6er BMW) gehört. Du brauchst dann ab 60km/h auch keine Scheibenwischer mehr Mit Garantie (40.000km) |
| | |
| | #5 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.08.2006
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Zweitwagen: Wozu? ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Habe mich im Beauty-Salon nochmals stundenlang reingelesen (mein Arbeitgeber wäre überglücklich, das zu wissen) und habe folgenden Entschluss gefasst: POLYTECH! Ist in einem Arbeitsschritt aufzutragen, kostet richtig wenig, und ist auch für die Felgen gut. Glanz ist wohl auch super. Einziges Problem: Dauerhaftigkeit eher schlecht. Das ist mir allerdings nicht soooooo wichtig, da der Wagen immer in der Garage steht und sowieso im allgemeinen nur 4 Tage / Monat bewegt wird. Kann jemand diese Schlussfolgerung bestätigen? |
| | |
| | #6 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Schau doch mal etwas weiter unten " SWIZÖL PRODUKTE " !!!! Da haben wir uns alle intensiv über Lackpflege ausgelassen !!!!
__________________ !Gruß Uwe. | |||||||
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.12.2004 Ort: Linker Niederrhein Alter: 48
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Zitat:
für die Felgen würde ich das Polytec nicht empfehlen. Es schützt nicht gegen aggressiven Schmutz. Der einzige Schutzeffekt ist, das Wasser besser abperlt und so Schmutz nicht so schnell haften bleibt. An den Felgen ist es durch den Bremsstaub nach 2-3 Wäschen wieder weg. Wenn man nur in die Waschstraße fährt, ist Polytec generell nicht geeignet. Aber welche Versiegelung ist das schon. Ich wasche nur per Hand und nehme das Polytec-Shampoo. Das erhöht die Dauerhaftigkeit enorm. Die Versiegelung benötige ich nur noch selten. Nach dem Abledern gehe ich noch mal kurz mit dem Microfasertuch über den Lack (5 Minuten). Dann sind auch sämtliche Streifen oder angetrocknet Tropfen weg. Bei dieser Bezugsquelle gibt es Rabatt für Forenmitglieder: http://www.zroadster.com/forum/584793-post6.html Gruß Ralf Edit: Der Link auf der geht nicht mehr: Lack & Oberflächentechnik Aufbereitung & Reinigen
__________________ Geändert von ZettMan (14.03.2007 um 18:10 Uhr). | |
| | |
| | #8 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Also zum reinen Versiegeln nehm ich Meguiar`s NXT Wachs und bin zufrieden !!!!
__________________ !Gruß Uwe. | |||||||
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.05.2002 Ort: 5....
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Zetti... ![]() ![]() | AW: Zaino oder Maguiar's oder Liquid Glass??? Zitat:
kann ich so bestätigen. Habe vorher immer das Liquid Glass benutzt, jetzt das NXT. Verarbeitung und Glanz sind besser als bei LG, die Haltbarkeit der Schutzschicht ähnlich. Da es aber sehr gut zu verarbeiten ist mache ich ca alle 2 Monate eine Schicht drauf - dauert beim Zetti ca 20-30 Minuten...
__________________ Grüßle | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|