Alt 24.03.2007, 18:30   #1
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von botsches_z4

botsches_z4 wird schon bald berühmt werden
Unglücklich Scheinwerfer beschlagen!!!!

Hallo
hab schon mal hier gelesen dass jemand von bmw auf Kulanz neu Scheinwerfer bekam, weil sie beschlagen haben. Musste leider gerade feststellen dass meine auch schon wieder beschlagen sind das zweitemal diese Woche. Nun meine Frage meiner ist 05/03 Erstzulassung, sprich keine bmw Garantie mehr. Die Euro Plus Garantie hab ich noch ein paar Monate. Was denkt ihr soll ich einfach zum freundlichen oder wie. Geht das überhaupt nach der Garantiezeit?

Wer hat schon neue bekommen ? Bekommt man da auch die weißen Blinker?

Danke Gruß vom Botsche

Geändert von botsches_z4 (24.03.2007 um 18:36 Uhr)
botsches_z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:26   #2
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Scheinwerfer beschlagen!!!!

Zitat:
Zitat von botsches_z4 Beitrag anzeigen
Die Euro Plus Garantie hab ich noch ein paar Monate. Was denkt ihr soll ich einfach zum freundlichen oder wie. Geht das überhaupt nach der Garantiezeit?
Na, aber ich wll doch stark hoffen, dass man auch nach der Garantiezeit noch zum Freundlichen fahren darf

... und klar solltest Du dies tun

Zitat:
Wer hat schon neue bekommen ? Bekommt man da auch die weißen Blinker?
Ich hab neue bekommen (innerhalb der Werksgarantie), die Faceliftscheinwerfer wollte man mir nicht einbauen mit dem Hinweis, dass die gleichen Teile da reinmüssen, um über Garantie die Kosten abrechnen zu können.

Normalerweise muss lediglich die Gummidichtung gewechselt werden - nur gibt es die wohl nicht separat.
Allerdings gibt es ein "Repairkit", was da drin ist, sollte man mal hinterfragen:
RealOEM.COM " BMW E85 Z4 2.5i INDIV. HEADLIGHT PARTS/XENON HEADLIGHT

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:39   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Trainer_Uli

Trainer_Uli ist ein sehr angesehener MenschTrainer_Uli ist ein sehr angesehener Mensch

Habe mir die Abdeckung des SW (Nr. 7 von Jokins link) gekauft. Da ist die Dichtung mit dabei. Hat je Seite 9€ und zwerquetschte gemacht.

Gruß
Alt 24.03.2007, 23:12   *Themenstarter*   #4

Werd jetz erst mal am Montag fragen ob die getauscht werden.
Ich meine ich hab mal hier gelesen dass einer die weißen bekommt oder bekommen hat mal sehn..
Erstmal danke
Alt 24.03.2007, 23:24   #5
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Trainer_Uli Beitrag anzeigen
Habe mir die Abdeckung des SW (Nr. 7 von Jokins link) gekauft. Da ist die Dichtung mit dabei. Hat je Seite 9€ und zwerquetschte gemacht.

Gruß
Ja, ich denke, damit sind die sicher wieder dicht

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 23:26   #6
Die mit dem Gelben..

Benutzerbild von BerndM

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- Z 4 4 0

BerndM ist einfach richtig nettBerndM ist einfach richtig nettBerndM ist einfach richtig nettBerndM ist einfach richtig nettBerndM ist einfach richtig nett
Lächeln AW: Scheinwerfer beschlagen!!!!

Zitat:
Werd jetz erst mal am Montag fragen ob die getauscht werden.
Ich meine ich hab mal hier gelesen dass einer die weißen bekommt oder bekommen hat mal sehn..
Erstmal danke
Das Zauberwort heißt: KULANZANTRAG

Hat bei meinem alten Zetti (03/2003) letztes Jahr auch funktioniert.

CdbZ
BerndM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:17   #7

Benutzerbild von Steppentier

Steppentier wird schon bald berühmt werden

hhhmmm, meine waren auch beschlagen, und klar wollt ich die weißen ^^
aber naja, leider hat BMW wohl vor kurzem rausgefunden wie man die dichtungen erneuern kann, und seitdem machen sie zuerst das
und das hilft leider auch meistens....
Steppentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:55   #8

Benutzerbild von miko3572

miko3572 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallöchen
Alternativ (ohne nun jemandem etwas zu unterstellen ) könnte man neue Scheinwerfer auch über die Teilkasko laufen lassen. Glas bzw Scheinwerfergehäuse sollte dann allerdings defekt sein)
Dies hängt natürlich auch von der jeweiligen Selbstbeteiligung ab. Bei mir ist diese eben 0,-Euro.
Und eventuell lässt sich so eher von orange auf weiss oder Vorfacelift auf Facelift, usw......... "wandeln".

Ich selbst habe innerhalb meiner Garantie auch wegen Wasser im Scheinwerfer dieselbigen getauscht bekommen. In wieweit die Anschlussgarantie dies übernimmt weis ich nicht kenne den genauen Umfang nicht. Aber erstmal beim Freundlichen anfragen.
Gruss Michael
miko3572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:42   #9
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!

Meine wurden ohne wenn und aber in der Werksgarantie-Zeit ersetzt. Der hat mich sogar darauf aufmerksam gemacht, ich hätte auf Wunsch die Möglichkeit auf die weissen Blinker umzustellen. Hab ich natürlich gemacht..

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:06   #10

z4pilot ist ein gern gesehener Menschz4pilot ist ein gern gesehener Mensch

Hatte vor einigen Wochen einen stark beschlagenen Nebelscheinwerfer. Über die Inspektionsöffnungen des Radhauses sah ich dann sofort die Ursache:
Der Stoßfänger war -wie bereits schon andere Dinge- falsch montiert !
Die Halterung des Waschwasserschlauches zur Scheinwerferreinigungsanlage war bei der Montage des Stoßfängers unter die untere Bodenabdeckung geraten und bildete einen fingerbreiten Spalt zwischen Stoßfänger und Abdeckung. Kratzspuren zeugten von vergeblichen Versuchen die Halterung zurückzudrücken (mit Schraubenzieher o.ä.), anstatt die Montage (zeitaufwändig) zu korrigieren. Entweder war dieser Murks bereits ab Werk, od. erfolgte bei meinem Unfreundlichen beim Wechsel des ebenfalls undichten Seitenreflektors wenige Wochen zuvor ?!
Resultat: ständige Hochdruckbestrahlung vom Rad-Spritzwasser direkt auf die Lampenfassung des Nebelscheinwerfers...

Jedenfalls lasse ich nun niemanden mehr an meinen ZZZZ, solange es irgendwie selbst geht !!!
Das gilt auch für diesen scheckheftverbrieften Unfug mit den Inspektionen.....Diese werde ich sauber und wahrheitsgemäß in einem eigenen Bordbuch mit den Teile-Belegen dokumentieren !

Gruß
Michael
z4pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:09   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bonc

Bonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von miko3572 Beitrag anzeigen
Hallöchen
Alternativ (ohne nun jemandem etwas zu unterstellen ) könnte man neue Scheinwerfer auch über die Teilkasko laufen lassen. Glas bzw Scheinwerfergehäuse sollte dann allerdings defekt sein)
Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die durch solche 'Maßnahmen' die Versicherungsprämien für die ehrlichen Dummen steigen lassen.

Super Tipp.
Alt 26.03.2007, 10:28   #12

Benutzerbild von Flozzz

Flozzz wird schon bald berühmt werden

ich habe den auch schon auf das problem angesprochen. er sagte mir, dass es beim z4 die geringsten probleme mit dem besclagen gäbe... als grund nannte er mir dann, dass es mit dem heiß-kalt effekt zusammenhängt. was meint ihr, realischte oder eher ausgedachte antwort...??? jedenfalls wurden die scheinwerfer nicht getauscht!

mittlerweile Flozzzz
Flozzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:48   #13
Grandprix Fahrer

Alex ist ein sehr angesehener MenschAlex ist ein sehr angesehener Mensch

Bei entsprechender Witterung kann ich auch ein Beschlagen der Scheinwerfer im unteren Bereich feststellen - geht dann aber nach kurzer Zeit weg. Ist technisch auch IMHO völlig normal.
Nur, wenn der Beschlag die ganze Zeit trotz Fahrlicht bleibt, stimmt wohl was nicht...

Das Phänomen hatte ich seinerzeit auch beim Z3 - war da soweit ich mich erinnere auch normal. Sind halt innenbelüftet....
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:44   *Themenstarter*   #14

Hallo
war gerade beim freundlichen sagt das beschlagen sei normal so lange nicht das wasser runter läuft?! und es gleich wieder weg geht.
Was sagt ihr?
Alt 26.03.2007, 16:51   #15
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo
war gerade beim freundlichen sagt das beschlagen sei normal so lange nicht das wasser runter läuft?! und es gleich wieder weg geht.
Was sagt ihr?
Ja, ist normal. Meiner meinte 30% beschlagen ist im Rahmen, und nach spätestens 10 Minuten Licht an muss es wieder weg sein

Daglfinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:06   *Themenstarter*   #16

dank schön
auch wenn mich deine antwort nicht freut weiße blinker zum Nulltarif wären scho scheeee!
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/34290-scheinwerfer_beschlagen.html
Erstellt von For Type Datum
ChrisNoDiesel | Einstiegsseite This thread Refback 24.03.2007 20:20