| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 20.04.2006 Ort: Auf der Mitte zwischen Kassel und Hannover Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E61 ![]() | Hallo Forum, ist mir gestern passiert: Volle Straße, Motorradfahrer (zu) dicht hinter mir, einzige freie Parklücke rechts, Bordstein vorne rechts, Blick Rückspiegel (Motorradfahrer), Knall vorne rechts, riesen Macke in Felge und Seitenwand vom Reifen.....SCH***** ! Was mache ich mir der Felge ? und noch viel wichtiger Was ist (womöglich) mit dem Reifen (RFT, Bridgestone Potenza) ? Kann die verstärkte Seitenwand so etwas besser ab, als konventionelle Reifen ? Möchte Euch um ein paar Meinungen und vielleicht eigene ähnliche Erfahrungen bitte. Was habt Ihr gemacht oder würdet Ihr machen !? Seid mir nicht böse, aber "kauf neue Reifen" wäre mir etwas zu pauschal, wenn (vielleicht) auch die sicherste Lösung....Auch weiß ich, dass Ihr nicht in den Reifen gucken könnt.... Schönen April, hoffentlich ohne ähnliche bittere Scherze ! Matthias
__________________ Wer bremst verliert nicht, sondern kann neu beschleunigen.... |
| | |
| | #2 |
| Rennfahrer Registriert seit: 29.01.2006
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz Ich würde die Stelle an der Felge mit feinem Sandpapier glätten und Felgensilber (Lackstift) draufpinseln. Satinsilber vom VW Passat passt von Silberton her sehr gut. Diese Bordsteinrempler können immer wieder vorkommen und deswegen die Felge immer zu einer "Felgenklinik" bringen ist wohl echt zu übertrieben. Reifen beobachten. Verliert er Luft? Wenn ja, muss er weg. Wenn der Riss aber nur oberflächlich ist, würde ich mit dem Reifen weiterfahren. - |
| | |
| | #3 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz So wie er Reifen aussieht, ist dem absolut nix passiert. Die Felge ist auhc nur ein wenig angekratzt - ich würde auch nur empfehlen, es etwas glatt zu schleifen und mit Lack zu versiegeln, damit der Gammel nicht ansetzt. In der nächsten Wintersaison ab zur Felgenklinik damit und zur nächsten Sommersaiso wieder schöne Felgen fahren | ||||||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: hab ich ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz Zitat:
Jokin, die nächste Sommer-Saison beginnt quasi Morgen
__________________ viele Grüße Klaus | ||||||
| | |
| | #5 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: BLACK&SWEET Zweitwagen: Ford Focus Tdci ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz So was ist einfach nur ärgerlich.
__________________ Gruß Kay!! Schöne Grüße aus dem Harz!!!!! | ||||||
| | |
| | #6 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz Zitat:
__________________ Viele Grüße, Dietmar | |
| | |
| | #7 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz Ist natürlich ärgerlich! Hätte aber auch schlimmer kommen können!
__________________ Take care, Micha GANG Member | |||||
| | |
| | #8 |
| Fahrer Registriert seit: 20.04.2006 Ort: Auf der Mitte zwischen Kassel und Hannover Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E61 ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz Na Mensch, das hört sich doch besser an, als befürchtet. Vielen Dank auch für die mitfühlenden Worte... Eine Sorge hätte ich dann aber doch noch: Kann die Spur "Schaden" genommen haben ? Habt Ihr dazu auch eine Einschätzung ? Gibt es außer Vermessung oder Reifenlaufbild (erst in zig Kilometer) noch andere Möglichkeiten, dass abzuchecken ? Wünsche Euch allen schöne Ostern ! Matthias
__________________ Wer bremst verliert nicht, sondern kann neu beschleunigen.... |
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.04.2006 Ort: München Alter: 21
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: M-SH4387 ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz naja können schon aber sehr sehr unwahrscheinlich, da brauchts schon bisserl n heftigeren aufprall. wenn die felge ne richtige delle hätte, würd ich mir gedanken machen. so nich. |
| | |
| | #10 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.04.2006 Ort: Bornheim Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG... aus Überzeugung ![]() ![]() | AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz der Einschätzung schließe ich mich an. Mit modernen Fahrzeugen beim Einparken deutliche Spurverstellung hinzubekommen ist nicht so leicht. Und dann sieht die Felge in der Regel auch anders aus. Wenn beim Fahren nichts zu bemerken ist und am Reifenbild auch erst nach vielen tausend Kilometern, dann würde ich mir hierum auch keine Gedanken machen. Trotz allem gilt: Mein Beileid (jeder Rempler ist ärgerlich) Schöne Grüße der Doc
__________________ besser Benzin im Blut als Luft im Kopf |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|