| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.01.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() | Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Mich stört etwas die seitliche Kennzeichnung (3.0) am Kotflügel, wie bekomme ich die am schonensten ab? |
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 21.08.2005 Ort: Voralpenland
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Benz ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Wenn ich mich nicht täusche funktioniert es mit einem Föhn, da sie geklebt sind. Aber der Hinweis ist ohne Gewähr. Peter
__________________ Viele Grüsse aus Oberbayern. |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Ja, haben hier schon einige gemacht mit Föhn und Bindfaden.
__________________ Ulli |
| | |
| | #4 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? und schon ab??? ich überlege noch
__________________ liebe grüße Marc _______________________ | ||||||
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 03.03.2007 Ort: Wetzlar Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: schwarz ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren. Viel kann as ja nicht kosten und dann tragen die die Verantwortung falls es Kratzer gibt. MeinZ4 | Startseite |
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Trier Alter: 42
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: Gilera VXR200 ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Mit einem Fön geht das problemlos. Die Klebstoffreste dann mit Salatöl einweichen, ein bisschen ziehen lassen und abwischen. Hinterher die Stelle mit Politur bearbeiten. Ich habe die Typenschilder immer während des Erwärmens mit einem Messer auf Zug gehalten. Aber vorsichtig , kein scharfes oder spitzes Messer verwenden ! Achja, beim Händler machen sie das meist mit einem Dampfstrahler. Auch nicht gerade schonend. Gruss Dietmar |
| | |
| | #7 | ||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dicker Sixpack :-) Zweitwagen: BMW 525i Kombi ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Zitat:
Das Emblem mit einem Haarfön gut erwärmen und dann mit Zahnseide hinter dem Emblem hin und herfahren. Ist dann in 3 Sekunden ab. Die Klebereste die noch auf dem Blech verblieben sind kann man dann, wegen der vorherigen Erwärmung ,ganze leicht abziehen.
__________________ www.zzz-langer.de Mein Umweltbeitrag: Fahre ein 3Liter Auto | ||||||
| | |
| | #8 | |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Zitat:
__________________ Grüsse Martin "Bavarian-Roadster-Freak" | |
| | |
| | #9 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Zitat:
Erwärme die Typenkennzeichnung mit dem Fön deiner , drehe sie ein wenig nach links und rechts ( oder zieh dran von links nach rechts oder umgekehrt ) und vorbei ist der Spuk.Kleberückstände entfernst du einfach durch das "Drüberreiben" mit deinen Fingern bei noch erwärmten Lack und abschließend ein wenig Politur und GUT IST . Kinder machen ist schwerer und dauert ( bei mir ) länger.
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | |||||||
| | |
| | #10 | ||
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie entfernt man die seitl Typenkennzeichnung? Ja, ich weiß, das ist ein seriöser Thread und ich geißele mich auch gleich selbst, aber ich musste das mal im Sinne des einfach Kinderkriegens übersetzen: Vergesse die Pille. Erwärme Deine , drehe sie und Dich ein wenigZitat:
und vorbei ist der Spuk! Zitat:
Ein wenig Polieren und gut ist! Ich möchte zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich leicht angeheitert bin! Frohe Ostern!
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | ||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|