| | #1 | |||||
| Langstrecken Spezialist
![]() ![]() ![]() | Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hi zusammen, wie angedroht nun die Folge 2 meines Tunings, diesmal haben wir 35mm H&R Federn verbaut Das ganze hat uns den ganzen Samstag gekostet aber das Ergebnis lohnt sich, kein Schleifen, kein großartiges Aufsetzen, lediglich unsere Garageeinfahrt muss 'ein bisschen' angeglichen werden Anbei schonmal zwei Bilder, da die Cam stets beiseite war, folgt ein HowTo für Federnwechsel ! Werde mich dann hoffentlich morgen mal hinsetzen und dies 'verfassen' In diesem Sinne noch nen schönen Samstag Abend Gruß malcom
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | |||||
| | |
| | #2 | |||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hi nochmal, @viperbaer, hier die gwünschten Werte, Vorher ------ VL : 36 cm VR : 36 cm HR : 36 cm HL : 36 cm Nachher -------- VL : 32 cm VR : 32 cm HR : 33,5 cm HL : 33,5 cm Die Werte in 2-3 Wochen kommen natürlich, allerdings erwarte ich nicht viel mehr, da die Federn bereits für 10tkm in einem anderen Z4 verbaut waren. Mit ein wenig Erschrecken aber auch etwas Schmunzeln muss ich dem Gerücht zustimmen, vorne sind wir nun insg. 55mm tiefer und hinten sind es insg. 40 mm, nicht wundern habe/hatte vorher M-FW. Nun muss unser ZZZZ nur noch den Test der Tiefgarage am Büro überstehen und der TÜV kann kommen Gruß malcom
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | |||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 04.06.2006 Alter: 32
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hey, sieht TOP aus... doch auch bloß davon überzeugen könnte... )
__________________ Gruß, Timo .... ich will Sonne |
| | |
| | #4 | ||||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Zitat:
Danke, meine fand es um Längen besser so tief, obwohl sie am Anfang 'Zweifel' hatte Gruß malcom
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | ||||||
| | |
| | #5 |
| Active Member Registriert seit: 24.05.2004 Alter: 29
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm |
| | |
| | #6 | ||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Sieht echt super aus! Ich kann meinen aber leider nimmer teifer machen als M Fahrwerk. Komm mit der Aero-Schürze so schon nur noch knapp ohne zu Streifen von der Straße in die Hofeinfahrt, an Parkhäuser will ich da garnicht mal denken. | ||||||
| | |
| | #7 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 04.06.2006 Alter: 32
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Treffer... da werd´ ich natürlich meistens nicht zu gefragt...
__________________ Gruß, Timo .... ich will Sonne |
| | |
| | #8 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.09.2006 Alter: 26
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm sieht klasse aus,aber 80% aller parkhäuser kannst nun wohl vergessen |
| | |
| | #9 | |||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Der Parkhaustest folgt gleich, werden mal nach Düsseldorf auf nen Kaffee fahren und schauen was geht
| | |
| | #10 | |||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Autsch, das war ein Schmerzhafter Punkt
| | |
| | #11 |
| Trainee Registriert seit: 05.04.2007 Alter: 41
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hi Malcom, gratuliere, sieht toll aus ... wird auch meine nächste Tat sein. Hast Du Spurverbreiterungen verbaut bzw. welche ET haben Deine Felgen. Ich habe die Doppelspeichen Mischbereifung in 18" mit ET 13 und denke die müssen weiter raus.
__________________ LG Jürgen |
| | |
| | #12 | ||||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm ... meld Dich in 100 km nochmal wieder ![]() Zitat:
Serien-Fahrwerk: vorne: 36,5 hinten: 37,0 M-Fahrwerk: vorne: 35,0 (15 mm tiefer) hinten: 36,0 (10 mm tiefer) Eibach 30mm-Federn: vorne: 34,0 (25 mm runter) hinten: 33,5 (35 mm runter) (mit Eibachfedern "hängt" der Arsch meistens runter) H&R 35mm-Federn vorne: 33,0 (35 mm runter) hinten: 33,5 (35 mm runter) Ich habe eben bei mir gemessen: VA: 34, HA: 34,5 ... passt exakt zu den Eibach-Werten oben, da ich 10 mm Höherlegung hinten drin hab. Ich hatte gestern für einen anderen Thread bereits gemessen, dass ich bei eingelenkten Vorderrädern noch 3 cm zwischen Lauffläche und Blech habe - hat bisher immer gereicht. Ob jedoch auch 1 cm immer reichen würde? ![]() (man muss nun bedenken, dass meine Räder etwas größer im Durchmesser sind und auch etwas breiter, das bringt sicher noch einen weiteren cm Luft bei der Serien-18"-Bereifung.) Zitat:
![]() Dies schreibe ich mal in Bezug auf diesen Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...g-50-40-a.html Da wären es jeweils nochmal 5 mm weniger Platz im Radhaus. Halt uns auf dem Laufenden Geändert von Jokin (22.04.2007 um 11:33 Uhr) | ||||||||||
| | |
| | #13 | |||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hi, so erster Test zu 100% bestanden *auch wenn ich bei beiden Versuchen nen Puls von knapp 200 hatte* Allerdings muss ich Jokin mal wieder recht geben *grmpf* habe nun ca. 120 km später leichte Schleifspuren vorne in den Radhäusern gefunden, wenn man seitlich vor dem Wagen steht auf etwa 13:00 / 14:00 Uhr Werde an der Stelle mal mit etwas warmer Luft versuchen etwas mehr Abstand zu erhalten Wie sieht das eigentlich TÜVig aus bei leichtem Schleifen ?Dann werd ich mal runter und mich weiter um den ZZZZ kümmern, Gruß malcom
| | |
| | #14 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm 35 mm Tiefer? Vielleicht täuscht es aber sieht nicht viel tiefer aus als meiner. [/IMG]
__________________ Ulli |
| | |
| | #15 |
| Active Member Registriert seit: 24.05.2004 Alter: 29
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Kleiner Tipp: Stell' den Wagen beim Händler auf den Hof und lass' dort die TÜV-Abnahme machen. Die Chance an einen Pedanten zu geraten ist da sicherlich geringer - abgesehen davon ist Deine Tieferlegung ja nicht die erste, sondern ca. die 32.719te an einem Z4... Grundsätzlich sollte der TÜV eigentlich nur meckern, wenn es am Blech schleift - und das ist ja nicht der Fall. Irgendwann ist auch Schluss mit der "Plastikschleiferei"...das Auto sorgt selber für die nötige Freigängigkeit. |
| | |
| | #16 | |||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Zitat:
Für den Tüv sollte man mit einem Cutter den abgeschliffenen Bereich ausschneiden, damit hat man seine Pflicht erfüllt. | |||||||||
| | |
| | #17 | |||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Zitat:
danke für deine Angaben. Werde morgen früh mal bei meinem ZZZZ nachmessen. Zu den Schleifspuren: Habe ich auch .
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | |||||||
| | |
| | #18 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm So, war mal schnell nachmessen. Aktuelle Höhe ( SFW mit H&R Federn -35mm) Vorderachse: 32,5cm Hinterachse: 33,5 cm Wenn ich nun Jokins Vergleichwerte heranziehe, dann kommt der ZZZZ va. 40mm tiefer.
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | ||||||
| | |
| | #19 |
| Rennfahrer Registriert seit: 28.05.2006 Alter: 24
![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Malcom vergiss das How2 nicht ^^
__________________ "I would rather be in this than in Keira Knightley". Jeremy Clarkson über den Aston Martin Roadster. |
| | |
| | #20 | |||||
![]() ![]() ![]() | AW: Tuning by Malcom - Folge 2 - Tieferlegung -35mm Hi, so Urlaub vorbei und ich habe Euch neues mitzuteilen ![]() |