Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 10:05   #1
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Tscherdt

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Speed Triple
Tscherdt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lohnt der Kauf VSD Bastuck

Hallo alle,

ich habe derzeit auf meinem Z4 2,5 einen ESD von Bastuck montiert. Bin soweit zufrieden jedoch ist der ESD nur dann wirklich gut wenn das Auto richtig heißgefahren wurde.
Meine Frag: Ich plane den VSD von Bastuck noch zu ergänzen, bringt das Soundmäßig etwas? Das Leistungsthema können wir uns schenken denke ich, spielt sich in den üblichen Grenzen von max. 5 PS ab, wenn überhaupt, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Danke für Euren Response!

Grüße Gerd
Tscherdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:11   #2
Rennfahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
dude_1311 ist ein sehr angesehener Menschdude_1311 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Lohnt der Kauf VSD Bastuck

ja bringt was.
wird noch nen tick lauter. hab die gleiche aktion vor 2-3monaten durchgefuehrt. bin jetzt zufrieden mit dem sound.
dude_1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:16   *Themenstarter*   #3

Danke Dude,

noch eine Frage zur Motage, brauche ich auch sep. Adapter wie beim ESD oder wird der VSD einfach in oder über das Rohr geschoben.

Wie ist der Sound jetzt, beschreibe mal.

Grüße Gerd
Alt 24.04.2007, 10:24   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PantyZ4

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: anderer Wagen
PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!

Hatte bei meinem 2,2er einen Bastuck ESD und das VSD Ersatzrohr, und muss sagen dasich mit dem Sound zufrieden war.
PantyZ4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:28   *Themenstarter*   #5

Das Ersatzrohr möchte ich nicht montieren, Soundmäßig schon, habe aber keine Lust jedes mal vor dem TÜV das Rohr wieder zu demontieren.
Prollsound mag ich auch nicht, nur sollte der Sound etwas brummiger und lauter insgesamt werden, das wäre mein Wunsch.

Grüße Gerd
Alt 24.04.2007, 10:55   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ZettMan

Wagen: Z4 roadster 3.0
ZettMan ist ein sehr angesehener MenschZettMan ist ein sehr angesehener MenschZettMan ist ein sehr angesehener Mensch

Hi Gerd,

ich kann jetzt nicht sagen, wie groß der Unterschied mit und ohne VSD ist. Catalunya meinte damals, man könne es deutlich hören. Ich bin jedenfalls super zufrieden damit und finde die Lautstärke absolut ausreichend. Nachteil ist allerdings, dass Du nun auch noch den Original VSD zerschneiden musst. Der kostet aber nur die Hälfte des Original-ESD. Mit etwas Geschick bekommt man es auch wieder zusammengeschweißt.

Gruß Ralf
Alt 24.04.2007, 11:22   #7
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PantyZ4

PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!PantyZ4 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Tscherdt Beitrag anzeigen
Das Ersatzrohr möchte ich nicht montieren, Soundmäßig schon, habe aber keine Lust jedes mal vor dem TÜV das Rohr wieder zu demontieren.
Prollsound mag ich auch nicht, nur sollte der Sound etwas brummiger und lauter insgesamt werden, das wäre mein Wunsch.

Grüße Gerd

Prollsound war es nicht, war eigentlich ein echt schöner klang.
Und das beste war, das ich es eigetragen bekommen habe.
Einfach zum Tüv, Sondereintragung, fertig
Alt 24.04.2007, 14:46   #8
Fahrer

Benutzerbild von rauch

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: GSX-R 600 K7
rauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Tscherdt Beitrag anzeigen
Hallo alle,

ich habe derzeit auf meinem Z4 2,5 einen ESD von Bastuck montiert. Bin soweit zufrieden jedoch ist der ESD nur dann wirklich gut wenn das Auto richtig heißgefahren wurde.
Meine Frag: Ich plane den VSD von Bastuck noch zu ergänzen, bringt das Soundmäßig etwas? Das Leistungsthema können wir uns schenken denke ich, spielt sich in den üblichen Grenzen von max. 5 PS ab, wenn überhaupt, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Danke für Euren Response!

Grüße Gerd
Konnte die Bastuk Anlage (ESD und VSD) an einem Z3 Probehören (denke es war der 2,8) und war nicht begeistert. Konnte da nicht viel hören.
Ich hab nun ESD und VSD- Ersatzrohr verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Hab auch eintragenlassen...zumindest den hinteren Teil der Anlage.
rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 19:24   #9
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von swiffer00

Wagendetails: LPG-Fahrer
swiffer00 ist ein sehr angesehener Menschswiffer00 ist ein sehr angesehener Mensch

Meint ihr den unten ohne Tüv ? Ich hab den die Komplettanlage wie oben abgebildet,
meint ihr der Sound verbessert sich noch mit dem Ersatzrohr ohne Tüv?
Alt 24.04.2007, 19:50   #10
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Catalunya

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW 120d Coupe
Zweitwagen: Toyota Yaris
Catalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nett

Wirklich lohnen tut sich es nicht, ein bisschen lauter wird er dadurch schon, aber wirklich was bringen wirds nur, mit dem VSD Ersatzrohr...welches den Z4 3.0 aber nicht prollig anhören lässt und auch damit durch den Tüv kommt Bei mir hats zumindest niemand bemerkt.
Am besten immer kurz vor der Mittagspause zum Tüv fahren

Hab gerade meinen Cooper damit umgerüstet...das geht leider schon in Richtung prollig damit hätte ich nicht so ganz gerechnet, dass der so abgeht

120d Coupe - schwarz - braun - ///M
Catalunya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 20:12   #11

Benutzerbild von G.A.S.

Wagendetails: SMG , M-FW
Zweitwagen: BMW R1100S
G.A.S. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Gerd,
eines dürfte klar sein, wenn Bastuck dann komplett(VSD+ESD). Es hat ziemlich lange gedauert bis der Sound i.O. war, jetzt aber frage ich mich, ist es schon zuviel.

G.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:48   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Makinen

Makinen ist ein sehr angesehener MenschMakinen ist ein sehr angesehener MenschMakinen ist ein sehr angesehener Mensch

ich habe ESD Bastuck und den kleinen Schalldampfer entfernt (Center Muffler) und mir reicht es, wenn ich den VSD durch ein Ersazt rohr machen wurde wahre es ein Tick zu prollig - gechmack sache
Alt 25.04.2007, 08:55   #13
Bastel Member

Benutzerbild von Frantic

Wagen: Z3 roadster 1.8
Wagendetails: der mit dem Brett am Heck
Zweitwagen: Works Cabrio
Frantic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bei meinem wurde es durch das Ersatzrohr ca. 10% lauter und das "bollern" beim Gas wegnehmen wurde etwas mehr.
Frantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:14   #14
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Daytch

Wagendetails: zu verkaufen
Zweitwagen: Nissan Micra
Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von PantyZ4 Beitrag anzeigen
Prollsound war es nicht, war eigentlich ein echt schöner klang.
Und das beste war, das ich es eigetragen bekommen habe.
Einfach zum Tüv, Sondereintragung, fertig
Du hast wirklich das VSD-Ersatzrohr eingetragen bekommen? Das geht doch glaube ich gar nicht.
Wenn dann so wie "rauch" sagte nur den hinteren Teil.

Wobei man beim Z4 die Anlage doch gar nicht eintragen muss wegen EG-Betriebserlaubniss oder wie das heißt. War mit meiner kompletten Anlage beim TÜV und der sagte die brauche ich nicht eintragen lassen, muss nur den blauen Zettel mitführen.
Früher oder später werde ich auch noch auf der VSD-Ersatzrohr umrüsten, beim TÜV werde ich einfach probieren immer so durchzukommen. Bei nem Kumpel haben sie das auch nicht gemerkt.
Zur Zeit probiere ich aber ein paar Dinge mit dem Luftfilter, da ist Soundmäßig auch noch einiges zu holen. Also im niedrigen Drehzahlbereich brummt der Bastuck schon schön, aber oben raus wird er nicht wirklich lauter. Das ändert sich durch z.B. nen offenen Luftfilter.

Daytch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:19   #15
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PantyZ4

Zitat:
Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
Du hast wirklich das VSD-Ersatzrohr eingetragen bekommen? Das geht doch glaube ich gar nicht.
Wenn dann so wie "rauch" sagte nur den hinteren Teil.

Wobei man beim Z4 die Anlage doch gar nicht eintragen muss wegen EG-Betriebserlaubniss oder wie das heißt. War mit meiner kompletten Anlage beim TÜV und der sagte die brauche ich nicht eintragen lassen, muss nur den blauen Zettel mitführen.
Früher oder später werde ich auch noch auf der VSD-Ersatzrohr umrüsten, beim TÜV werde ich einfach probieren immer so durchzukommen. Bei nem Kumpel haben sie das auch nicht gemerkt.
Zur Zeit probiere ich aber ein paar Dinge mit dem Luftfilter, da ist Soundmäßig auch noch einiges zu holen. Also im niedrigen Drehzahlbereich brummt der Bastuck schon schön, aber oben raus wird er nicht wirklich lauter. Das ändert sich durch z.B. nen offenen Luftfilter.

War damlas kein Prob. Wussten vielleicht auch garnicht was das war.

Hast du noch Schaumstoff im SG? Dann wird es nach oben hin wenigstens im Innenraum schön laut
Alt 25.04.2007, 11:39   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Daytch

Wagendetails: zu verkaufen
Zweitwagen: Nissan Micra
Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!Daytch gibt einen aus! Bravo!!!

Im SG habe ich nur den kleinen Schaumstoff rausgemacht, das andere war zu heftig. Möchte ja das den Leuten am Straßenrand die Ohren wegfliegen und nicht das sie sich wundern warum ich so einen verzerrten Gesichtsausdruck habe.

Daytch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:40   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PantyZ4

Zitat:
Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
Im SG habe ich nur den kleinen Schaumstoff rausgemacht, das andere war zu heftig. Möchte ja das den Leuten am Straßenrand die Ohren wegfliegen und nicht das sie sich wundern warum ich so einen verzerrten Gesichtsausdruck habe.
Antwort

Lesezeichen