|
|
#26 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern
Zweitwagen: Peugeot306XSHDI
![]() ![]() ![]() |
AW: Urlaub mit dem Zetti
Hi,
haltet mich für verrückt aber letztes Jahr hatten wir noch überlegt, im Juni nach Irland zu fahren. Doch allein die Überfahrt ist schon nicht ganz billig, da könnte man fast schon nen Zetti vor Ort mieten und mit Ryanair rüberfliegen aber ist ja Urlaub... Nu denn, letztendlich (wegen Immobilienkauf, etc.) wird's nun doch "nur" 8-10 Tage DE, FR, CH, AT und evtl noch IT im September. Und im Juni düsen wir ein paar Tage ins Münsterland zur Schwester meiner .
|
|
|
#27 |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mal eine Frage in die Runde:
Warum bleibt Ihr alle an einem Ort? Wir haben das im letzten Jahr gemacht - und am dritten Tag war es am Gardasee schon ein bisschen langweilig. 1. Tag: Gardasee linksrum + Sirmeone ankucken + Abstecher ins Hinterland... 2. Tag: Gardasee rechtrum + Abstecher ins Hinterland... 3. Tag: Gardasee linksrum... Irgendwie fehlte mir dann die Motivation - die Gegend im südliche Teil des Sees ist mir flach, und bei ca. 250 bis 300km Tagespensum (nur Landstrasse) kann man auch nicht wirklich weiter entfernte Ziele ansteueren. Deshalb verbringen wir dieses Jahr jede Nacht in einem anderen Hotel, u.a. in St. Moritz, Malcesine, Cortina, usw... Da muss ich mich bei der Anreise auch nicht für den ein oder anderen Pass entscheiden - zur Not fahr ich halt alle Alternativen nacheinander.
|
|
|
|
|
|
#28 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teilzeit-QP
Zweitwagen: Seat Ibiza
![]() ![]() |
Zitat:
Das ist doch ne gute Nachricht... sogar mehrere: 1. Zetti-Fahrer in der Nähe 2. Alle fahren im Urlaub weg --> die Straßen in der Eifel sind frei! Und wehe, irgendjemand gibt den Tipp "Eifel" als Urlaubsziel raus!!! Ich hab noch keinen Urlaub geplant, dieses Jahr werden wir (meine und ich) uns wohl eher auf WE-Touren konzentrieren und nächstes Jahr gehts evtl. nach Dänemark.
|
|
|
|
#29 | ||||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: Saab 93 Cabrio
![]() |
Zitat:
Wir haben ein B+B in Volte Basse westlich von Siena gebucht und werden dann von dort aus Ausfluege unternehmen. So Richtung Montepulciano, Lucca, runter in's Chianti-Land.... keine festen Plaene....meine ist fuer's Roadbook zustaendig, ich will "nur" eine geeignete Zypressen-Allee fuer's Foto-shooting finden... Sind mit einem silbernen Zetti mit OF- unterwegs... Gruss Bert |
||||||||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: nie richtig sauber!
Zweitwagen: Toyota
![]() |
Wollte nur noch eine kleine aber wichtiges Detail fuer Italien mitteilen.
In Italien ist jetzt auch Tagfahrlicht fuer alle PKW vorgeschrieben, sonst kostet es glaube ich 15 Euronen
|
|
|
#31 | |||||
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: BMW 320d T.
![]() |
Na, ihr macht mir vielleicht den Mund wässrig mit dem Gardasee...... war noch nie da. Am Sonntag fahr ich an die Cote d'Azur nach Agay/St. Raphael für eine Woche. Muss allerdings den Murano nehmen weil ich u.a. (
+ jede Menge Gepäck) 2 Bikes transportieren muss. Hätte dann die 2. Woche allerdings noch Zeit (ohne ) für einen Kurztrip mit dem ZZZZ.... Gardasee wär mal was. Werd mich mal ein bisschen schlau machen ...... tks for the inspiration guys !!
|
|
|
|
#32 | |
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: Crossbike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Lago Maggiore, Comer See, Gardasee.... Und dann abends lecker ne Pizza und hinterher Tiramisu....
|
|
|
|
#33 |
|
Serpentinenjäger
Zweitwagen: X3 3.0d
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gardasee
meine 2.Heimat. Bin seit 40 Jahren dortIst die Bade- und Motorbootecke. d.h. weniger Wind, weniger Regen, See wärmer, gute Bademöglichkeiten am Strand. Ander Felsenküste Riva-Limone ist eher das Gebiet der Surver usw. aber schlechter für Badeurlauber. Tignale, kleines Bergdörfchen, wer geren wandert Biket usw. ist dort gut aufgehoben. Ansonsten relaxen, shoppen Strand faulenzen siehe oben Bin vom 27.05 bis 08.06. am Lago
|
|
|
#34 |
|
Grandprix Fahrer
Warum machen wir nicht einfach ein Zetti Treffen am Gardasee?
|
|
|
#35 | |
|
Rennfahrer
![]() |
Hi Z- Fan
wir fahren auch am 27.5 weg und bleiben bis zum 3.6. Sind aber in Malcesine, vielleicht begegnen wir uns mal irgendwo on the Road Zitat:
|
|
|
|
#36 |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wo steigt Ihr am Gardasee (und speziell in Malcesine) eigentlich ab?
Wir haben wieder das Hotel Diana gebucht. Die Ausstattung ist jetzt nicht der Klopper, aber die Lage macht so einiges Wett. (oberste Etage, Blick über Malcesine auf See, Burg & Kirche) Bei der Rundfahrt im letzten Jahr hatten wir auch nach Alternativen gesucht - die kamen aber in der Regel nicht in Frage, weil die entweder zu weit ab vom Schuss (kein ordentliches Restaurant zu Fuss erreichbar...) oder direkt an der Strasse (mir persönlich zu laut...) am See lagen. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Grandprix Fahrer
Wenn ihr noch Unterkünfte am Gardasee sucht:
Das Buchungszentrum am Gardasee - Hotels und Appartementsanlagen Und was am Lago Maggiore: Lago Maggiore Ferienwohnungen auf lago-reisen.de Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Lago Maggiore
|
|
|
#38 | |
|
Serpentinenjäger
Zweitwagen: X3 3.0d
Zitat:
Wer nicht ins Touristenzentrum will, fährt in die Buchten zwischwn Salo und Dezenzano, z.B Manerba. Von meinem Domizil am Strand, habe ich im Umkreis von 1 km ca. 10 Restaurants/Pizzerien, sowie Lebensmittelladen (300m) für die frischen Semmeln und den Parmaschinken usw. Keine Strasse zwischen APP und See. Alles ohne Auto zu erledigen. Zum Glück findet noch nicht jeder diesen schönen Platz ist einfach viel beschaulicher ohne Hotelburgen.
|
|
|
|
#39 | |
|
Rennfahrer
![]() |
Zitat:
wir sind auch im Hotel Diana, haben ein Zimmer im 3. Stock mit Seeblick gebucht. Ja ,die Zimmer sind ziemlich klein haben aber alles was man braucht für eine Woche. Ich finde die Atmosphaehre ist sehr schön und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Wann seid Ihr dort????
|
|
|
|
#40 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
Sagt mal, bekommt ihr irgendwie Provision vom Italienischen Fremdenverkehrsamt ?
Hier fährt ja fast jeder nach Italien Sicherlich ist Italien ein schönes Land (war auch schon öfters dort), aber hier in Deutschland gibts auch wunderschöne Ecken, von der Schweiz und Frankreich ganz zu schweigen War letztes Jahr in der Provence und an der Côte d'Azur, und werde mich dieses Jahr etwas weiter gen Norden wenden, Normandie und Bretagne. Naja, die richtig schönen Ziele sind sowieso nicht im Z4 zu erreichen
|
|
|
|
#41 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Dem Knarzen auf der Spur
![]() |
Schön. Will auch mal mitm ZZZZ nach Great Britain. Verlassene B-Roads durch menschenleere Täler und Hügel. Hoffentlich hast du gutes Wetter damit du offen fahren kannst.
|
|
|
#42 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: Mini Cooper
![]() ![]() |
Wir wollen vom 07. bis zum 10.06. ein paar Alpenpässe unter die Räder nehmen. Es scheint ja hier schon eine Menge Erfahrung mit den Alpen zu geben.
Kann jemand eine Route empfehlen? Start und Ziel ist Ingolstadt. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Rennfahrer
Zweitwagen: 118d M-Paket
![]() |
Nachdem wir letztes Jahr unsere Flitterwochen mit dem Z3 in der Nähe von Avignon verbracht haben geht es diesmal nach Neuve Eglise am Rande der Vogesen.
Wir habens mehr mit dem Baguette als der Pizza Thomas |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Grandprix Fahrer